1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Ursache für bundesweite Routerstörung noch unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91.227
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Sonntag ist die Deutsche Telekom bundesweit von massiven Störungen im Netz betroffen. Zahlreiche Kunden müssen den Ausfall ihrer Telefon-, Internet- und TV-Anschlüsse beklagen. Eine konkrete Ursache der Störung konnte vom Telekommunikationsanbieter noch nicht ermittelt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    sieht langsam alles nach einem hack aus, der bestimmte Router/Softwarestände betrifft
     
  3. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir funktioniert alles..
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.396
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    bei mir auch. Telekom geht wohl von einem Hack aus.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Verdammter Kack mit dem Hack!
     
    Dr Feeds, Nordstern70 und tonino85 gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    6.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, Denon X2400H-AV-Receiver, Telekom Entry-Streaming-Box
    ich hatte gestern größere Probleme. Teilweise konnte man nicht telefonieren. Heute geht es scheinbar wieder. Mein Telekom-Anschluss ist zum April Gott sei Dank schon gekündigt. Hab auf den Verein wirklich keinen Bock mehr.
     
  7. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    15.475
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man redet doch von Speedport-Routern, oder? Ich konnte in meiner Fritzbox 7490 keinerlei Ausfälle feststellen und Internet ging auch.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    41.519
    Zustimmungen:
    11.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    So habe ich das auch verstanden. Mit der FritzBox gab es bei mir keine Probleme.

    Und Gott sei Dank habe ich noch ISDN statt IP-Telefonie. Und Gott möge es so einrichten, dass das auch noch mindestens bis Ende 2018 so bleibt.
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau so dann streamt mal schön weiter und freut euch wenn die Weihnachtsfilme nicht weiter geschaut werden können und Kinder oder Freundin am Heulen sind. Ich war das aber nicht.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Talk-König

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    5.995
    Zustimmungen:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach und Ausfälle gibt es bei anderen Anbieter ja nie........vor allem solche die mit Absicht seitens des Anbieters ausgelöst werden. Soso.....
     
    alter sachse, Cha, Rafteman und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen