1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2009.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    Man sollte bei diesem Urteil mal nicht vergessen dass die Telekom verpflichtet werden soll dort Infrastruktur aufzubauen wo sie selbst gar keine Kunden hat, damit andere Firmen wie 1und1 oder Vodafone dort Anschlüsse realisieren können.
    Die Telekom hat dort schlicht aus dem Grund nicht ausgebaut weil das betriebswirtschaftlich gesehen völliger Irrsinn wäre.

    So werden jetzt die Infrastrukturkosten schön auf die Telekom abgewälzt während sich Billiganbieter einfach ins gemachte Nest setzen können ohne sich wirklich mal selbst am Ausbau moderner Hochgeschwindigkeitsnetze zu beteiligen.

    Das ist aus meiner sicht eine Behinderung des Ausbaus durch die Regulierungsbehörde...
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    Die Telekom hat da nichts geschenkt bekommen,sondern musste Gewinn abführen an die Post und den Staat. Du hast keine Ahnung.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    Äh... Natürlich betreiben die Alternativanbieter auch eigene Technik. Sie nutzen die Leitungen der Telekom, von Telefonica oder QSC, haben aber durchaus eigene Vermittlungstechnikzumindest Rechenzentren, Backbones oder . Bestes Beispiel dafür war freenet, deren Backbone immer als positiv angesehen wurde, da die sich auch vor Jahren noch nicht darüber aufgeregt hatten, wieviel GB man verbraucht.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    also hat es die Post / der staat bezahlt, ddenn denen gehörte die Telekom mal :eek:

    Kommt aufs selbe raus.

    Was macht denn die telekom jetzt mit den Gewinnen? Statt zu investieren udnd amit zukünftige Einnahmen sicherzustellen werden selbige ausgeschüttet.
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    deister, du hast keine Kenntnisse. Die Telekom soll für andere Anbieter alles ausbauen und die sahnen ab?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    wieso sahnen die ab? Telekom kassiert bei jedem Anschluss mit! Und es rennt auch nicht jeder direkt zur Konkurrenz.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    ist interessant:
    meistens wird auf dem rosa riesen rumgehackt, doch in diesem punkt ist die überwiegende mehrheit pro telekom eingestellt.
    find ich gut!
     
  8. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    Wie schon mal erwähnt, aus betriebswirtschaftlicher Sicht decken Gebüren die die Telekom von den Drittanbietern bekommt nicht die Kosten für den Ausbau und die Unterhaltung der Infrastruktur.

    Dann möchte ich mal wissen wo das Gewinn für die Telekom ist, wenn es denn wenigstens Kostendeckend wäre!

    Dass die Telekom dann den Ausbau ganz stoppt kann ich in diesem Fall verstehen und so wird halt durch Regulierung der Ausbau behindert!
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    deister, du hast nur oberflächliche Kenntnisse. Das Netz neu auszubauen sind Investitionen, an denen sich andere beteiligen könnten oder angehen könnten. Dann müsste die Telekom doch auch das Recht bekommen,deren Netz zu bedienen.Und hinter den anderen NB stecken doch auch ausländische TK-Unternehmen, die das Geld hätten.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Telekom unterliegt mit Klage gegen Netzagentur

    oberflächlich bis gar nichts, gebe ich auch zu. ;)

    Netz neu ausbauen geht doch nur wenn die anderen Betreiber selbst an die Telekom-Leitungen dürfen und das dürfen die doch eben nicht. Das wickelt doch alles die Telekom ab. Dafür kassiert selbige dann monatlich einen festgeschriebenen Betrag. Die Telekom weigert sich was zu tun und wurde zurecht dazu nun nochmals aufgefordert.

    Erklärt es mir so, dass ich es verstehen kann. Nur das wird vermutlich nicht klappen, da es keine plausible Erklärung gibt.