1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Oje, da fall ich bestimmt mit rein. Hab im März C&C telefonisch beantragt, mit Nummernportierung vom alten Anbieter. Am 2. Juli läuft der alte Vertrag aus und laut Bestellbestätigung soll am 3.7. geschaltet werden.
    Hab vor ein paar Tagen mal angerufen da ich noch keine Hardware bekommen habe. Die freundliche MA Dame sagte zuerst "oje, da bin ich ja in dem einen System gar nicht drin, sondern in dem anderen." Sie hoffe das es noch bereinigt wird und alles klappt.

Nachdem ich dann mein Vorhaben mit Entertain Premium geschildert habe und am selben Tag der Umstellung (wenn es denn klappt) den Auftrag erteilen möchte hat sie erstmal wieder gepustet. "Na hoffentlich ist das System dann bereinigt und man kann Entertain beauftragen" Ansonsten müsse ich noch ein paar Tage warten :-(

Am 2.7. soll nun C&C geschaltet werden. Ich habe, mit der wirklich freundlichen Dame, vereinbart das sie mich am Freitag den 3.7. zurück ruft. Ich lass mich einfach überraschen ob das klappt und werd hier auch den Fortschritt reinschreiben.

2. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

so ein Zufall, ich habe auch am 03.07.09 meinen nächsten Versuch.

Ich hoffe dass sind keine Dummies um uns ab und zu Hoffnung zu geben und damit Zeit zu schinden.

Übermorgen schreib ich obs geklappt hat. :winken:

3. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am 2.7. soll nun C&C geschaltet werden. Ich habe, mit der wirklich freundlichen Dame, vereinbart das sie mich am Freitag den 3.7. zurück ruft. Ich lass mich einfach überraschen ob das klappt und werd hier auch den Fortschritt reinschreiben.[/QUOTE]

Hallo,

ich hoffe du hattest mehr Erfolg als ich.

Wie nichts anders zu erwarten, viel dieser 3. Termin ebenfalls ins Wasser. Info natürlich Fehlanzeige, vielleicht auch besser, was will man mir auch sagen. "Sorry, wir haben es wieder nicht hinbekommen" o.ä. Wer soll sich für so was schon hergeben :confused:.

Übel was die mit uns machen, sogar nicht nach einem deutschen Unternehmen.

Gruß

4. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich hoffe du hattest mehr Erfolg als ich.

Wie nichts anders zu erwarten, viel dieser 3. Termin ebenfalls ins Wasser. Info natürlich Fehlanzeige, vielleicht auch besser, was will man mir auch sagen. "Sorry, wir haben es wieder nicht hinbekommen" o.ä. Wer soll sich für so was schon hergeben :confused:.

Übel was die mit uns machen, sogar nicht nach einem deutschen Unternehmen.

Gruß

5. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ich hatte noch Glück im Unglück.

Gestern wurde der Anschluss geschaltet. Telefon ging auch super, DSL wahrscheinlich auch, nur hatt ich keine Zugangsdaten. Also hab ich angerufen und der MA sagte mir es wäre üblich noch ein Tag zu warten bevor wir was unternehmen. Gesagt getan, heute morgen war tatsächlich der Brief im Kasten.

Tja leider versteht mein alter Router die Telekom Zugangsdaten nicht in der Form, ich konnte mich nicht einloggen. Und dann fing der Spaß an. Nach ca 1,5h in der Warteschleife beim Service hab ich dann angefangen selbst nach der Lösung zu suchen. Nur ohne Internet etwas schwierig.

Also hab ich dann den Router ausgepackt den ich von der Tcom bekommen habe. Zum Glück hab ich den noch, der muss ja zügig Retour da er ja nicht VDSL-fähig ist..... Mit dem hab ich mich dann eingeloggt, bei Google die Lösung gesucht und wieder den alten installiert.

Tja und dann kam auch wirklich der versprochene Anruf von der netten Telekom Dame. Nach dem ich ihr erzählte wir müssen uns beeilen, mein Akku vom telefon ist fast runter, haben wir Entertain beantragt.

Sie sagte aber auch gleich das es eine Woche ca dauern wird bis Sie den Auftrag weiterleiten kann da bei einem Neuanschluss erstmal alles bereinigt werden muss. Den Router bekomm ich gleich zugesendet (920V zur Miete) und den Reciver hab ich bei Ebay gekauft.
    Nun ich bin gespannt ob jetzt alles gut geht.

Und hast du schon raus gefunden was bei dir los ist? Ist wirklich ne unverschämtheit, ich tät da so lang Terror machen bis da was vorwärts geht. Gibts ja nicht....

6. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

da hast du was falsch gelesen, bzw. ich habe das mit dem zitieren noch nicht drauf.

Ich habe wie wie andere C&C nur bestellt weil ich Entertain haben will und das erst über C&C realisiert werden kann.

C&C mit DSL 1000 habe ich seit April (bestellt 06.03.) und warte seitdem auf die VDSL Schaltung besser gesagt Entertain.

Beim Bestellen sagte man mir in 2 Wochen hätte ich C&C, dass kam erst nach 4 Wochen, dazwischen 2 Wochen ohne Telefon und DSL, und Entertain auch wieder 2-3 Wochen später, und das bis heute nicht.

Hier in Kurzfassung, der Entertainauftrag wurde 5x neu ins System eingepflegt und daraus sind 3 Schalttermine hervorgegangen, die allsamt Fehl geschlagen sind!

Gruß

7. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber da muss doch mal was passieren? Die können doch nicht zum 3. mal einen Termin versemmeln und dann nichts Unternehmen. Also ich würde jetz eine Besschwerde schreiben.

8. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

danke für die Anteilnahme, aber habe alles schon gemacht.

- Vorstandsbeschwerde
    - Fax

Alles unbeantwortet, bzw. 1x mal "Standartantwort generiert" wir werden uns darumkümmern, aber dies kann Zeit in Anspruch nehmen und wir kommen wieder auf sie zu. Das war im Mai!! Also blablabla.

Ich habe mittlerweilen entliche mit dem selben Problem kennengelernt, was dazu geführt hat, dass wir im T-Forum untereinander nicht mehr mailen können, weil die unsere PM`s blockieren und jede Menge Beiträge löschen.

Kritik können die gar nicht, soll ja nichts nach draussen dringen und ausserdem sind das ja nur "Einzelfälle".

Gruß aus München

9. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor - auch das mit dem T-"Forum". ;)

10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange die Telekom jede Menge selbsternannte Verteidiger ihrer Ehre in diversen Foren hat, die entgegen den Fakten diese "Einzelfall-Theorie" untermauern, braucht sie sich keine Gedanken zu machen.

Da einzige, was helfen würde, wäre eine massive Kündigungsaktion beim Ablauf der ersten Mindestvertragszeit! Ich werde es auf jeden Fall so machen und zu Kabeldeutschland wechseln, wo ich Internet mit 32 Mbit bekomme, also doppelt os schnell wie jetzt. Fernsehen habe ich über SAT in viel besserer Qualtität und das Telefonieren ist für mich komplett unwichtig, zur Not käme ich mit meinen 50 freien Handyminuten vollkommen aus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.