1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Erstaunlicherweise hat bei mir VDSL sofort geklappt, allerdings war ich, glaube ich, auch einer der ersten in meiner Stadt, also jetzt schon ein paar Jahre her - und da gab es überhaupt keine Probleme.

Dafür hat dann die simple Umstellung von Comfort plus auf Premium über 11 Wochen gedauert.

Die Telekom sollte mal Ihre eigene IT (T-Systems) austauschen und ein paar Profis ran lassen.

Mac_

2. Sailor Sun

Sailor Sun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da wird einem ja Angst und bange!!!!!!!

Nächste Woche Montag soll bei mir VDSL 25 freigeschaltet werden laut Auftragsbestätigung. Bis jetzt habe ich DSL 16+ und es lief bis jetzt auch alles wunderbar.

3. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wann bekommt man denn die hardware von der Telekom? Heute in 2 Wochen soll ich einen normalen Anschluss bekommen, hab aber noch keinerlei hardware. Nicht das es mich stört, aber nachdem ich hier oft lese das manche Aufträge vermasselt werden frag ich doch mal lieber nach ;-)

4. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

fb

5. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

mache nur einen kleinen Zwischenbericht.

Der letzte Schalttermin am 12.06.09 wurde still und kommentarlos vergeigt. Also ich wieder angerufen (kostenfrei, habe mittlerweilen die kostenlose Nummer von Entertain), sonst hätten die das nicht gewusst!!!

Rechnungen tue ich auch immer wieder beanstanden (kostenfrei) und was soll ich sagen meine Beiträge im T-Forum werden fleißig innerhalb von wenigen Minuten gelöscht und die PM Funktion geht nicht mehr?

Oldie62

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

[sarkasmus an]

welcome in the wonderfull world of t-home

[/sarkasmus aus]

dann musst du die wirklich nerven, was das angeht. ansonsten eine beschwerde an den vorstand usw. adresse schwirrt hier noch irgendwo im forum herum. ^^

was die meinungsfreiheit um t-offline forum angeht, dass ist ähnlich wie in manchen staaten. alles was der öffentlichkeit als kritik dienen könnte wird im keim erstickt (öfters). in diesem forum auch schon öfters berichtet. schade. wenn ich mir da so einen anderen anbieter ansehe, der in seinem forum, fast jede kritik über sich ergehen lässt.

bleib dran und berichte uns ggf. wieder. :)

7. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Au weh, wenn ich das ganze Thema noch mal so überfliege wird mir ganz übel :)

Nächste Woche Freitag solls bei mir soweit sein mit C&C. Hab zwar einen schriftlichen Auftrag und Termin bekommen, bei t-home.de/auftragsstatus allerdings kommt erst mal eine Fehlermeldung "Die Anfrage kann nicht bearbeitet werden"
    Und Hardware kommt wahrscheinlich erst nächste Woche. Ich bin ja gespannt.

8. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht Ratz Fatz (Rückmeldung),

Beschwerde an Vorstand (18.05.09) blieb unbeantwortet, ebenso alle anderen Schreiben und Faxe.

Ein Schreiben kam lediglich von der Rechnungsstelle, nachdem ich 2 mal wegen der ebenfalls falschen Rechnung reklamiert habe. Das coole ist ja, das die dann selber nicht wissen das nicht geschalten wurde und der Kunde selbst darauf hinarbeiten muss.

Gruß aus München

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Oh, das ist ja natürlich *peep*.

Hm. Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. Ich glaube, die würde ich so oft anrufen, dass die meinen Namen auswendig wüssten. ^^

Hofen wir doch mal, dass es bei dir so schnell wie möglich klappt. :)

10. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so sieht das wohl aus.

Bei uns wurde die 1. Fristsetzung mit einem postalischen Schreiben und neuer Terminankündigung beantwortet.
    Die 2. Fritzsetzung an den Vorstand nach Bonn wurde nicht wirklich beantwortet - ebenso wie einige Faxe und Emails.
    Lediglich ein Schreiben per Email mit dem besagten "Recherche/Geduld" Textbaustein.

Danach habe ich jeden Tag auf der Hotline und zusätzlich auf der normalen Bonner Telefonnummer angerufen - bis der versprochene Rückruf kam - und dann ging es innerhalb von ca. 3 Wochen - zuerst Sofortzugang T-DSL und 17 Tage später VDSL.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.