1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Sorry, falls ich Dir nun Etwas "vermiest" hab', aber selbst für mich als "Nicht TV-Freak" ist Kabel der Entertain-Bildqualität deutlich überlegen. Und wie ich in 'nem anderen Forum gelesen hab', spielt's dabei auch keine Rolle, ob Du 16+ oder VDSL 25/50 hast.

    Ich bin eben keiner, der sich irgendetwas "schön redet" bzw. "schön sieht".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Wieso, ist doch völlig legitim. Man soll die dinge auch nicht schön reden sondern bei den fakten halten ;)
     
  3. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Na ja, ich möchte mir eben nicht vorhalten lassen, daß ich jetzt alles "runtermache", nur weil ich 'nen Haufen Ärger seit meiner Umstellung auf Entertain und 16+ hatte - dem ist wirklich nicht so. ;)
     
  4. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Hallo nochmal, als wenn ich es nicht gewusst hätte. Entertain geht also auch nicht einfach mal so. Habe mir ne Stunde lang mit dem Servicetechniker am Telefon die Zeit vertrieben (Fernsehen geht ja eh nicht). Er hat dann herausgefunden, dass meine VDSL-Leitung immer zusammenbricht. Warum wundert mich das jetzt nicht...
     
  5. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    So dann mal meine Story ... ich versuche es kurz zu halten:

    Dezmber 2008 DSL 16+ verfügbar. (kein VDSL 25 oder 50)
    Bestellt - Auftragsbestätigung zum 09.01.2009.
    Hardware und T-Online Umstellung klappte reibungslos.
    16+ Leitung wurde nicht geschaltet.
    Störung aufgegeben - VDSL 25 wurde geschaltet- hatte aber w503 Modem -- daher gar kein Internet mehr.
    Störung- Umschaltung auf ADSL alte Leitung - 16+ geht bei Ihnen nicht :) AUSSAGE des T-Com Technikers
    Störung aufgegeben --- Super netter Techniker schaltete am 06.02.2009 erfolgreich meine 16 + Leitung und es funktionierte alles er wies mich auch daraufhin das ich VDSL 50 haben könnte aber er hätte dafür keinen Auftrag.

    Die ewigen Anrufe bei Entertain lasse ich aus.

    So Ende Februar 2009 endlich VDSL 50 lt System verfügbar und bestellbar.

    Entertain angerufen, hätte ich gerne....

    Keine Auftragsbestätigung nichts. T-Punkt gegangen, alle super nett.
    Ja verfügbar, ja bestellbar, aber immer nach Termien im System lief der Auftrag nicht durch.

    Immer wieder online bestellt nichts.

    Aussage Expertenteam, System muss bereinigt werden.

    Vorstandsbeschwerde im April 2009. Rückruf mit 2 Angeboten:

    alles stornieren von 16+ mit Entertain und normaler DSL Anschluss oder Umstellung auf VDSL 50.

    Ich voller Freude habe natürlich gesagt, wenn Sie mir VDSL 50 schalten, nehme ich die.

    Im Kundencenter tauchten auch ab und zu Aufträge mit VDSL 50 auf, verschwanden aber immer wieder.

    Rückfrage: Systembereinigung

    Ende Mai 2005 Anfrage T-Punkt... keine Bestellung möglich aufgrund Mindestlaufzeit sollte aber kein Hinderniss sein... wir melden uns... und wieder nichts

    Am 03.06.2009 online Bestellung VDSL 50.

    Am 06.06.2009 schriftliche Auftragsbestätigung Umstellung VDSL 50 am 12.06.2009.

    Super endlich dachte ich....

    Ich alles umgestellt online im KDC auf Premiere mit HD am 12.06.2009, System macht das alles auch und freute mich auf meine VDSL 50 Leitung.

    Hatte zwischenzeitlich auch ein W920v gemietet und W Lan Bridge und 2. Receiver.

    Nun kann es endlich mit HD und schnellerem Internet losgehen...

    Leider passierte die Umstellung am 12.06.2009 nicht. Bin immer noch auf 16 + geschalttet.

    Störung rausgegeben, wurde abgearbeitet und es passierte nichts. Meherer E-Mails an T-Com bis dato nur geben Sie uns Zeit ihr Anliegen zu bearbeiten.

    Es müsste dochn nur noch ein Techniker zum HVT und meine Leitung umklemmen. Wo liegt denn jetzt noch das Problem... Mich ärgert das immer die Info kommt Ihre Störung ist behoben, aber modem synct immer noch mit 17000 und HD kann ich nicht schauen.

    Ich habe endlich die schriftliche Auftragsbestätigung.

    Habt Ihr noch Ideen an wen ich mich wenden kann.... das nervt so...

    Gruß
    rycker
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  6. knuddelsen

    knuddelsen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ach du meine Fresse. :eek:
    Wenn ich eure Ausführungen und Erfahrungen so lese erwartet mich ja noch ein wahres Inferno.
    Ich weiss nicht ob ich in einem früheren Leben jemand etwas angetan habe das ich so bestraft werde. :D

    Zurück zum Thema: Was mich wahnsinnig ärgert ist, hier wird ein Produkt massiv beworben, besonderes jetzt im Zusammenhang mit "Liga Total" und die Herrschaften schaffen es nicht simpelste Aufträge umzusetzen.
    Als Krönung empfinde ich ja dann auch noch die Tatsache das mir auf meiner ersten Rechnung, sollte denn jemals sowas wie ein Vertrag zustande kommen, noch ein Bereitstellungspreis von €59,95 erhoben wird.
    Ich frage mich für was? Für Schnelligkeit und korrekte Umsetzung von Aufträgen sicherlich nicht.
    Ich bin ja bereit für Qualität auch mal nen Euro mehr auszugeben, aber was hier derzeit läuft ist echt ein Witz.
    Ich bin extremst frustriert im Moment. :mad:

    Grüsse
     
  7. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    ich finde es interessant, dass es 1,5 Jahre nach meinem ursprünglichen post jede menge leute gibt, die immer wieder das gleiche problem beklagen.

    Möchte jemand in diesem forum nach wie vor behaupten, es seien bedauerliche einzelfälle:rolleyes:
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Kennt Ihr noch die Rubrik "Die drei mit der Mütze - Spaß mit der Telekom" aus der altehrwürdigen RTL - Sendung "Wie bitte?!"? Ich muß die ganze Zeit daran denken, wenn ich mir hier die Beiträge anschaue.

    Bei YouTube sind noch einige Beiträge der Sendung zu sehen.

    Mann, Mann, die fehlt ganz schön.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich fürchte, ja. Sonst hätte Entertain nicht mittlerweile 66o.000 zahlende Kunden. Vor einem Jahr sah das noch anders aus, sie schalten mtl. ca. 50.000, und das bisher noch - ohne - Liga Total bzw. Buli, die ja erst startet.

    Und ich sage das, obwohl ich weiss, das ich auch ein Einzelfall war, denn vor 2 Jahren hat es bei mir auch 4 Anläufe und 2,5 Mon. Wartezeit beinhaltet. Beispiel: Mein Schwager bekam einen Anruf, und 12 Tage später lief Entertain!;)
     
  10. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich zitiere hier gerne noch mal den MA aus dem T-Punkt, der meinte, dass vor der systemumstellung anfang april 40% (in Worten VIERZIG) aller Entertainaufträge fehlerhaft durch gelaufen wären. Selbst jetzt sollen es noch über 10% sein. Da kann man doch wirklich nicht mehr von einzellfällen sprechen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.