1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, wo oder wie man den Auftrag erteilt. Ich kann aber von mehreren Fällen berichten, bei denen Aufträge, die im T-Punkt oder, noch schlimmer, bei externen Vermittlerfirmen abgeschlossen wurden, gar nicht erst ins System aufgenommen werden und entsprechend auch nicht bearbeitet werden.
    Aufträge, die man online abschließt, werden wahrscheinlich automatisch weiterverarbeitet, da muss niemand das Papierstück noch in irgendeine Datenbank eingeben. Ich mutmaße mal, dass da der Grund liegt...
     
  2. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich habe auch mehrmals meinen Auftrag seit März wiederholt, weil er irgendwie immer wieder verschwindet oder aber mal geht VDSL an meinem Anschluss oder mal eben nicht. Und ständig irgendwelches Geprüfe.
    Ich wohne ja noch nicht mal irgendwo außerhalb, nein mitten in Leipzig.

    Die Wege in den T-Punkt kann man sich getrost sparen, 1. wartet man ewig bis man dran ist, andere wollen ihren Frust ja auch loswerden und 2. sagen die doch tatsächlich, dass sie nicht helfen können, weil man hat ja nicht dort bestellt.

    Wenn ich anrufe, weiß ich eigentlich schon immer was jetzt kommt, immer das Gegenteil von dem, was mir beim letzten Anruf erzählt wurde.

    Ich möchte gerne das haben, was ich bestellt habe, ein Entertain-Comfort-Paket mit VDSL25 und nicht Call&Surf-Comfort 6000... Ich hätte es ja nicht bestellt, wenn mir nicht gesagt worden wäre, es ist verfügbar. Im Nachhinein einem alles Kleckerweise und nach mehrmaligen Aufforderungen zur Verfügung zu stellen oder auch nicht ist ja wohl einfach nur eine Frechheit.

    Aber die Rechnung ist natürlich pünktlich gekommen... Aber Telekom, ich war schon überrascht, sie war ja auch fast in Ordnung...
     
  3. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    1. kann ich nur davon abraten, sich darauf einzulassen und zuerst Call&Surf bestellen.
    Wenn die das vorher schalten müssen (und ehrlich gesagt, glaube ich das gar nicht) - dann ist das deren Problem. Kann dann also auch ohne Probleme außerordentlich gekündigt werden - da es sich um keine Bestellung handelte, sondern nur vorübergehend eingerichtet war.
    Geht Entertain nicht - dann eben ciao, wenn man den DSL nicht behalten möchte.

    2. ist denn das die Möglichkeit?
    Ich dachte, die Bestellungen würden seit April einfacher und besser durchs System rutschen.
    War wohl eine Telekom-Ente - oder Wunschdenken, um die Kunden bei Laune zu halten.
     
  4. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    So, dachte ich doch gestern noch, endlich hat alles ein Ende und ich kann endlich auch Fernsehen schauen. Denkste. Habe mich nun zwei Monate durchgekämpft und gestern war der Tag der Tage, VDSL und Entertain sollte freigeschaltet werden. Unabhängig davon, dass ich drei Auftragsbestätigungen und alle Geräte noch mal doppelt bekommen habe!!!
    Der nette Techniker rief dann mittags an und meinte, er schaltet jetzt mal ab, schaltet um und dann meldet er sich wieder wenn er fertig ist. Er hat dann angerufen, dass er fertig ist. Da gehe ich davon aus, so nun kannste wieder ran. Denkste. KEIN DSL mehr. Natürlich gleich angerufen. Wurde darauf vertröstet noch bis 00.00 Uhr zu warten, weil die die Systeme und Server erst mal merken müssen, dass ich jetzt ne andere Verbindung habe. Gut, haben wir 2 Monate auf die Freischaltung gewartet, so lange hatten wir auch kein Fernsehen!!!, dann halten wir das auch noch ohne DSL aus. Aber weit gefehlt. Es geht immer noch nicht.
    Technisch müsste ja bei mir alles 100%ig in Ordnung sein, weil DSL Surf & Comfort hatte ja bis zur "Aufschaltung VDSL" langsam aber problem- und lückenlos funktionert. Mit was muss ich denn jetzt rechnen, wenn ich gleich die T-Mitarbeiter mit meinem Notruf wecke???
    Gestern stand ja wenigstens noch in der Speedport Konfiguration dass wir als DSL-Anschlus 25088/5048 hätten, jedoch bei Internetzugang steht "Verbindung getrennt". Heute morgen ist alles auf 0.
     
  5. vannicky

    vannicky Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    gebt mir doch mal eure kundennummern (per pn natürlich)
    ich schau mal ob VDSL bei euch geschaltet ist.
    arbeite bei der telekom
     
  6. LauraPalmer

    LauraPalmer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Habe im September letzten Jahres VDSL 25 bestellt. Den ersten Freischalttermin hatte ich im Oktober. Als nichts passierte sagte man mir auf Nachfrage dass mein Auftrag storniert wurde, weil die Schaltung nicht geklappt hat; ein nächster Termin würde mir schriftlich mitgeteilt.

    Dann war bis Dezember das Schweigen im Walde bis ich den nächsten Termin für den 10.12.2008 bekam. Es passierte wieder nichts, außer, dass mir ab diesem Zeitpunkt munter VDSL immer wieder berechnet wird, ohne dass ich es jemals hatte :rolleyes:

    Beim letzten Gespräch sagte man mir (mal wieder), dass ich laut System bereits VDSL empfangen würde, sie das aber jetzt (ebenfalls mal wieder) auf 16000+ ändern wollen, bis bei mir tatsächlich VDSL geschaltet ist :eek:
     
  7. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Hatte heute morgen bei T-Home angerufen und mir wurde gesagt, dass sie noch am Schalten sind. Bis 12.00 Uhr solls dann aber passen. Um halb 10 bekam ich tatsächlich die Info von zu Hause dass wir wieder ins Internet können. Mal schauen, ob es auch die bestellte VDSL25-Leitung und es auch von Dauer ist.
    Nun steht mir aber noch die Einrichtung des Entertain bevor. Drückt mir mal die Daumen, dass wir das dann heute Abend, ohne noch mal irgendwo anrufen zu müssen, problemlos erledigen können. Juchu, dann können wir endlich in unserer neuen schicken Wohnung auch fernsehen. (Am 23.03. war das Entertain Comfort Paket VDSL 25 mit Neuanschluss zum 18.04. bestellt, am 22.04. hab ich mir den Telefonanschluss und am 07.05. wenigstens das DSL erkämpft)!!!
     
  8. knuddelsen

    knuddelsen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Hallo an alle.

    Ich kann mich jetzt in die Gruppe der Problemfälle mit einreihen.
    Hatte meinen Schalttermin für Entertainment mit VDSL25 zum Montag.
    Unnötig zu erwähnen das an diesem Tag natürlich nichts geschaltet wurde. :D
    Besser noch, auf meine Nachfrage warum ich bis jetzt ausser dem Mediareceiver weder den Speedport 920V noch einen Splitter noch meine T-Online Daten erhalten habe kam nur ungläubiges Staunen. Es wurde mir versichert es geht alles sofort raus, spätestens übermorgen hab ich meine restlichen Geräte und Zugangsdaten und dann werd ich ne Menge Spass haben (O-Ton Callcentermitarbeiter).
    Bis heute natürlich keine Geräte und nichts von T-Online. :mad:
    Jetzt kommts aber. Nach mittlerweile immer schlechter werdender Laune wurde ich direkt zu den Kollegen von der Entertainment Sparte weitergeleitet, wo mir offenbart wurde das meine kompletter "Datensatz" neu angelegt werden müsse weil bei mir wohl komplett was schief gelaufen wäre und nur die Bestellung und der Versand des MR300 sauber vonstatten ging! :eek: Der Mitarbeiter, der mir übrigens kompetent vorkam, sagte mir das dieses ganze Prozedre weitere 4!!! Wochen in Anspruch nehmen kann/wird und ich mich deshalb wohl oder übel in Geduld üben müsse. :eek:
    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht soviel fressen wie ich k_otzen könnte.
    Man schafft es einfach nicht seitens T-Home im mittlerweile 3. oder 4. Jahr seit es dieses Produkt gibt eine einigermassen anständige Bestellung zu realisieren. Echt toll.
    Zum Glück hab ich hier noch bis Ende des Jahres nen Kabelanschluss und bis 30.09. Premiere.

    PS. Ich weiss nicht ob es erwähnenwert ist, es handelt sich bei mir um eine komplette Neubestellung! Ich war weder Kunde vorher noch war es ein Umzug oder ein Vertragswechsel etc.
    Das macht die Sache irgendwie noch ärgerlicher. So bekommt man doch keine neuen Kunden verdammt nochmal!

    Grüsse
     
  9. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Dann gesell' ich mich auch mal dazu. :mad:

    Bei mir war's so ähnlich wie bei Dir, allerdings mit noch 'n paar "Schmankerln" mehr. Am letzten Montag hab' ich dann jedoch die "Reissleine gezogen" und bin doch bei meiner schon vor ein paar Wochen ausgesprochenen Kündigung geblieben - irgendwann ist das Maß eben voll! Eigentlich wollte ich ja weiterhin T-Com Kunde bleiben - bin es schon seit Jahrzehnten.

    Gerade, weil Du Neukunde bist, find' ich Deine Erfahrung um so "schlimmer". Mein Eindruck ist aber mittlerweile der, daß sowas absolut auch keine Rolle spielt - den Leuten ist es anscheinend sch...egal, ob jemand zufrieden ist, sauer ist, wechseln oder kündigen will etc. - sie verfahren nach dem Motto "... Kunde, Du hast es so zu nehmen, wie wir's servieren - basta!"

    Mal ganz nebenbei: hab' seit fast 'nem Jahr, parallel zur T-Com, von Unity Media das "3 Play 20000". Monatlicher Preis, incl TV-Basic und TV-Plus: keine 42 Euro - bei 'ner Bildqualität (digital und analog), die die Entertainqualität ohne viel Mühe so ziemlich in "den Schatten stellt".
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Glaube wenn ich das hier so alles lese dann bleibe ich lieber bei meinem Kabel :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.