1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Die Bereinigung ist durch, wenn Du im KC Deinen Anschluss komplett administrieren kannst.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Wow. Dann hat die Telekom aber so einiges zu tun. :D
     
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ja, deswegen dauert es ja bei ihm so lange.
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Also ich bin der Ersteller dieses Threads, vom 19.01.2008, heute höre ich bei der Hotline, dass.... man meine Daten nicht finden kann, weil sie ...... bereinigt werden müssen. Witzbolde diese Telekom nicht wahr.....
     
  5. piepenburg

    piepenburg Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich fürchte bei meinen Eltern gibts auch probleme.

    Ich habe vor 4 Wochen Telefonisch Entertain + VDSL25 + Speedport W920V geordert. Nach 3 Wochen rief ich an um den Auftragsstatus zu erfragen. Dort sagte mit der Herr von der Hotline das irgenwie kein VDSL verfügbar wär weil vielleicht kein Port frei ist und noch viele konfuse sachen. Er hat das ganze dann dem Support übergeben und wartet auf deren Antwort. Er ruft mich dann zurück wenn er neues weis. Gestern rief ich dort wieder an, jedoch gibts noch keine neuigkeiten vom Support.

    mal gucken wie es vorran geht.

    mfg
    rené
     
  6. interessierter

    interessierter Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Letzter Stand: es bleibt dabei, dass man mir kein Datum nennen kann, an dem die Telekom den VDSL-Anschluss freischaltet.

    Auch nach 5 Monaten ist die Telekom nicht in der Lage, VDSL zu schalten. Weiß jemand, wie lange so etwas höchstens dauern kann?
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Normalerweise nennt das Telekom Tool CRM-T doch immer einen Termin. Rufe doch mal die Kundenhotline 0800 330 1000 an und frage nach deinem Status im Computersystem CRM-T. Früher wurde ein anderes Tool namens KONTES benutzt. Siehe hier die Infos bei Wikipedia: KONTES ? Wikipedia Mit KONTES werden aber keine neuen Aufträge mehr verwaltet, da hilft nur noch CRM-T.
     
  8. interessierter

    interessierter Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich warte schon seit 5 Monaten auf einen Termin zur Freischaltung von VDSL.

    Heute habe ich noch einmal angerufen und erfahren, dass das Problem der Telekom genau im CRMT liegt. Dort ist ein alter Tarif (Calltime T-Net) hinterlegt, und um VDSL und Entertain freizuschalten, muss dieser Tarif auf Call & Surf umgestellt werden.

    Warum diese Umstellung so lange dauern muss, kann ich allerdings nicht verstehen.

    Vielleicht liegt es ja daran:

    Telekom: 300.000 unbearbeitete Aufträge - 02.05.2008 - ComputerBase
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.450
    Zustimmungen:
    5.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Schöne Alte News aus dem Jahre 2008
     
  10. interessierter

    interessierter Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich weiß - offenbar hat sich aber bis heute im Ergebnis nichts geändert. Zuerst wird der Kunde gelockt, er wechselt - und dann lässt man ihn warten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.