1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Welche Erwartungen hast Du?

    Wenn bei der Telekom irgendwas funktioniert,dann ist das ein Wunder!

    Hat durchaus mit Überirdischem zu tun!
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Also der letzte Stand der Dinge: nachdem die unzähligen Gespräche mit der Hotline und im T-Punkt nichts gebracht haben, habe ich eine Vorstandsbeschwerde geschrieben.
    Also zur Erinnerung: Entertain ComfortPlus VDSL am 30. November 2007 beantragt, ich kriege jetzt ein Schreiben, dass die Freischaltung bereits zum 27. März 2008 erfolgt, das sind geschlagene vier Monate. Ist das nicht ein atemberaubendes Tempo im High-Tech-Land Deutschland?

    Ich war eine zeitlang beruflich im benachbarten osteuropäischen Ausland. Die DSL-Freischaltung hat 5 Tage (in Worten: FUNF) gedauert, der Techniker ist pünktlich auf die Minute zu dem von mir genannten Termin. Einmal gab es technische Probleme mit einer toten Leitung. man hat mich um 21.00 Uhr auf dem Handy angerufen, dass die Leitung gemessen wird und dass am nächsten Tag ein Techniker vorbeikäme, sollte sich das Problem nicht so beheben lassen.
    Ich würde sagen, dass sich die Deutsche Telekom Beispiel an den osteuropäischen Telefongesellschaften nehmen sollte, die sie so gerne übernehmen möchte...
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Klar ist es das: Ich musste noch vom 18. Oktober 2006 bis zum 26. Juni 2007 warten - über 8 Monate. Also wenn es jetzt nur noch 4 Monate sind hat die Telekom die Wartezeit halbiert. Na, wenn das mal nicht eine satte Erhöhung der Vorstandsbezüge wert ist... :rolleyes:
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich glaube das Problem sind wir Kunden selbst, weil wir das akzepiteren.
    Also für mich ist mit der Freischaltung nach vier Monaten die Sache noch lange nicht erledig, dabei wurde mir rückwirkend die Grundgebühr für 3 Monate erlassen und verschiedene wietere ERstattuntungen angeboten. Aber mit Geld lässt sich der Ärger, den ich hatte, gar nicht wiedergutmachen.
    Die Telekom hat von der Regulierungsbehörde eine komfortable Monopolstellung im Bereich VDSL zugestanden bekommen, ich überlege, wie ich jetzt noch auf dieser Scheine agiere, denn ich bin die ganze Zeit mit einer Nonchalance behandelt worden, die ich mir nicht gefallen lassen muss.
    Zur Not könnte man noch jemanden von der Europäischen Kommission einschalten, dort beobachtet man die Monopolstellung der Telekom auch nicht gerade mit Wohlwollen. Solange kein politischer Druck auf die Heinis vom Vorstand ausgeübt wird, wird sich im Unterbau nichts ändern und weitere Kunden werden 4-8 Monate warten müssen. Eine Unverschämtheit sonder gleichen!:mad: :wüt:
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Auch politischer Druck hilft nicht gegen Inkompetenz. Die Telekom sitzt auf einer immer mehr funktionsuntüchtigen IT fest und war bisher nicht in der Lage, das Problem in den Griff zu bekommen. Die Inbetriebnahme der neuen IT wurde gerade wieder erneut verschoben...

    Ansonsten ist ja vom Vorstand vorgegeben, dass man bis Jahresende 500.000 Kunden erreichen will. Aber warum man dann nicht die Taskforce, die sich um die "Umschiffung" der Probleme mit der bestehenden IT kümmert, massiv verstärkt, ist mir auch nicht verständlich. Vielleicht finden sich ja einfach nicht genug qualifizierte Fachkräfte für diesen Job...? Oder die sind der Telekom zu teuer bzw. bei diesen Preisen nicht finanzierbar... :rolleyes:
     
  6. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Hallo zusammen,

    beschäftige mich zur Zeit (unfreiwillig) mit dem Thema.

    Ich frage mich warum dieser Tread eingeschlafen ist.

    Hat dieses Forum oder Mitglieder davon einen Weg (heißer Draht zur Telekom) gefunden das Problem zeitnah zu erledigen oder hat man sich abgefunden?

    Ich habe aktuell dass selbe Problem. Die Aufträge von Entertain verschwinden im Telekomnirwana und als Grund nennt man Systemumstellungen oder Systembereinigung. Alles Einzelfälle :winken:.

    Nun lese ich diesen Ur-Alttread und denke ich stehe vor einem Spiegel.

    Habe mal was von einer Vorstandsbeschwerte gehört. Bringt die was oder ist die der falsche Weg?

    Ich hätte gerne eine Lösung die so ausschaut, dass die Telekom mir einen letzten Termin (Deadline) nennt und bei Nichterfüllung ein Sonderkündigungsrecht für (C&S) einräumt, denn der musste gebucht werden für Entertain. Ich bekomme derzeit nur DSL 1000 bereitgestellt und es ist unerträglich auf diese Geschwindigkeit auf eine unbestimmte Zeit festgenagelt zu werden.

    Über Anregungen würde ich mich freuen.
     
  7. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich habe auch das Problem. Am 23.03. habe ich Entertain-Comfort bestellt.
    Habe auch die Verfügbarkeitsprüfung!!! online durchgeführt und im T-Punkt auch nachgefragt vor Auftragserteilung. Wäre natürlich alles verfügbar!!!

    Bisher habe ich nach unzähligen Anrufen schon mal Telefon und DSL für 40,00 Euro und ein praktisches Download von ca. 2000. Kein VDSL, kein Entertain. Also bleibt die Röhre schwarz.

    Mir wird bei jedem Anruf was neues oder anderes erzählt. Auftrag rein, Auftrag raus, bla bla bla. Mal würde VDSL gehen, mal wieder nicht.

    Ich setze jetzt schriftlich eine Frist und kündige wegen Nichterfüllung alles. Ich habe für 55,00 Euro VDSL25 mit Entertain bestellt und nicht DSL6000 (2000) ohne Entertain für 40,00!!! Und länger hinhalten lassen muss ich mich nicht. Warte doch nicht monatelang aufs Fernsehen.
     
  8. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen (das kann wohl keiner so richtig), aber mal aus Neugier: Hast du das ganze im Internet oder im T-Punkt bestellt?
     
  9. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Also ich habe online bestellt. Was macht welchen Unterschied wie ich wo was bestelle?
    Kann ja nicht mein Problem als Kunde sein, wie und ob die Telekom mit ihrer eigenen Technik nicht zurechtkommt.

    Ich hatte vorher KD, Telefon-Flate, DSL-Flate16000 und analoges Fernsehen für insgesamt 40,00 Euro. Es hatte alles bestens funktioniert und bin daher umso frustrierter.

    Ich habe nun kein Fernsehen seit Wochen und schlafe beim Surfen regelrecht ein...
     
  10. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

    Die Frage musste kommen.

    Zuerst in T-Punkt, dachte verzichtest auf die 100 € online Bonus, aber machst was mit Hand und Fuss.

    Habe damit später bei der Hotline Lacher ausgelöst.

    Dann noch 2 x bei der Entertainhotline war aber auch ohne Erfolg.

    Danach Geheimtipp der Beschwerdestelle, nachdem wieder kein Auftrag da war, es online zu machen. Dass war soweit gut dass ich doch noch die 100 € Gutschrift bekommen habe (war ein Lichtblick), aber das beste war eine schriftliche Auftragsbestätigung.

    Nur leider kam dann die 2 Systemupdates wo von dem einen zum anderen System irgendwelche Daten verschoben werden mussten(imigrieren laut TK).

    Also rein von meiner Erfahrung ist online am besten,weil es am meisten bewirkt hat, aber nur bis zu einem Punkt, eben vor der Schaltung. Beim T-Punkt ging neben dem Entertainbestellen noch schief:

    - Nummerportierung
    - falsche Hardware (Router)

    Nachdem der T-Punkt bei mir um die Ecke ist dachte ich, gehst nur um die Ecke und da wird geholfen. Fehlanzeige der Kundenberater outete sich als so ne Art Francaisunternehmer der nur für die Telekom arbeitet. Das die T-Punkte nur noch Subunternehmen seien sagten mir auch die lachenden Hotliner.

    Also wenn ich alles aufzählen würde was mir passiert ist, könnte ich bestimmt 4 DIN A 4 Seiten schreiben :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.