1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig Entertain freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DrHigh, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Irgendwie war mir klar, dass du auftauchst.

    Du hast noch nie ein Auto gekauft, oder?




    Dass man nach der x-ten Nachbesserung, der x-ten verstrichenen Frist vom Vertrag zurücktreten kann, steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Es geht um seinen Umgang, seinen Ton und seine Art und Weise. Und vor allem den Irrsinn, den hier manche an den Tag legen. Als ob man solche Termine in jedem Fall zu 100% planen kann. Und wenn's schief geht, dann geht's eben schief. Bei dem Buchungssystem dann leider auch gehörig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich diese Ausfälle mittlerweile immer seltener zeigen und die absolute Masse immer zuverlässiger abgearbeitet werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  2. torak323

    torak323 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, mir war schon klar das dies so nicht funktioniert hätte, alleine schon wegen dem Port, aber in 2 Wochen ist sowas definitiv zu machen. ;)


    Das glaubst du doch selber nicht...
    Schau doch nur mal in das Telekom Forum, oder gib bei Google mal "Entertain Probleme" oder "Telekom Unfähig" ein.
    Probleme mit Entertain haben MINDESTENS 10% aller Kunden, probleme mit der Schaltung haben mindestens 30% aller Kunden.
    Ich kann von 20 leuten aus Freundes und bekanntenkreis mindestens 13 aufzählen die derartige Probleme mit der Telekom hatten oder haben.


    Ich nehme mal an das eure Telefonanschlüsse noch funktionieren, und das ihr noch eure alten Rufnummern habt oder...
    Entertain wird wohl auch Prima laufen.
    Die Schaltung hat bestimmt so funktioniert wie versprochen...

    Ich will euch mal hören wenn ihr 3 Monate auf euren Anschluss wartet und 2 mal hintereinander nen neuen ISDN Anschluss geschalten bekommt...
    Dann würdet ihr auch nich mehr so toll über die Telekom denken.

    Wieso Lügen die einem denn in den Hörer das es knallt ?
    Klar haben sie dann und dann Entertain, nein sie haben keinen Internetausfall... so ein quatsch.

    Ganz mieses auf Teufel komm raus kunden anlocken betreiben die, nicht mehr und nicht weniger, und da gibts auch garnix schön zu reden.
     
  3. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten


    Momentan ist es bei ns so (ich bin im Autohaus tätig), dass z.b. Lieferzeiten über das System einsehbar sind und man auch das dem Kunden zeigen kann, doch sobald die Bestellung erfolgt, kann es aufrgund der hohen Nachfrage zu Lieferengpässen kommen. So ergibt sich schon einmal, dass anstass Juni September der Leiferzeitpunkt ist.

    Und was hier einige ablassen über die Telekom. Naja. Auch ich habe lange auf meinen Entertain Anschluss warten müssen. ( Bestellung Anfang Februar = Bekommen Ende April!) Aber wie schon erähwnt, gitb es hier im Forum wirklich Forenmitglieder, die einen sich annehmen und gerne helfen. ( Danke nochmals von mir an Smokey!!) Auch das Service Forum von der Telekom war für mich eine grosse Hilfe!
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    @docfred: ich antworte jetzt in deinem stil:

    Ich habe mein auto 2 wochen vor dem vereinbarten termin (ist wirklich wahr) bekommen. Leute, die probleme mit ihren autos haben, sind meiner meinung nach selber schuld, die waren dem verkäufer gegenüber unfreundlich und er lässt sie jetzt dafür zappeln, was man durchaus verstehen kann. Aber ansonsten werden alle autos eigentlich vollkommen pünktlich geliefert, die probeme mit lieferfriesten sind allenfalls randerscheinungen im promillebereich:D
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Und, weiter? Spring ich herum wie rumpelstielzchen, weil ich mal laenger auf ein Auto warten musste? Nein. Was willst u mir also sagen?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Wenn eine Neuaufschaltung mehrere Anläufe dauert und drei Monate braucht, ist das sicher nicht optimal gelaufen. Das wird schon seine Gründe haben. Mit Handwerkern erlebt man auch gute und schlechte Überraschungen und der Vergleich hinkt nicht. Das Web ist auch voll von Klagen über unpünktliche, schlampige Handwerker. Der Kleingewerbetreibende zahlt für einen Ladenbauer oder für eine Einbauküche unter Umständen mehrere tausend Euro, und der Telefonanschluss soll pünktlich für 65,- EUR geschaltet werden?

    Wahrscheinlich wäre eine Neuanschlussgebühr von 500,- EUR mit Doppeltem-Geld-Zurück-Erfolgsgarantie passender, wenn es nicht innerhalb einer bestimmten Zeit klappt. Dann hättest Du jetzt 1.000,- EUR. Allerdings würden dann alle anderen schreien, warum das so teuer und unsozial ist. Wenn man normale Handwerker-Stundensätze ansetzt, dann hat die Telekom bei Dir mit Sicherheit schon mehr als 500,- EUR einsetzen müssen, um Dein Problem zu lösen.

    Mögliche Gründe bei Telekom:
    Die Telekom muss einen Flickenteppich aus alten und neuen Telefondrähten, die teilweise seit mehreren Jahrzehnten im Erdboden oder in Gebäuden versenkt sind, verwalten. In EDV-Systemen, die nicht wesentlich jünger sind.

    Mögliche Gründe bei Kunden:
    Irgendein Vormieter hat am Leitungsnetz rumgefummelt. Nachdem Bestellungen aufgenommen wurden und in Bearbeitung im System sind kommen noch einmal Änderungen. Man verschiebt Termine.

    Das ist halt Festnetz. Wenn es hinterher läuft, läuft es gut.

    Niemand zwingt Dich, einen Festnetzanschluss zu beauftragen.
    Es gibt keine verfassungsmäßige Verpflichtung, dass der Staat Bundeswehr, Katastrophenschutz und die örtliche Feuerwehr mobilisieren, damit Du pünktlich einen Anschluss erhälst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  7. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    ich will dir damit sagen, dass es in der regel vollkommen egal ist, ob man freundlich ist oder nicht, weil wenn es probleme gibt, dann gibt es sie. Die sind sowohl bei der telekom als auch bei den autohändlern auf zwei ursachen zurückzuführen

    a) mangelnde kompetenz des verkäufers (er hat etwas verschlampt, falsch eingeben usw. und die verzögerung verursacht)
    b) systembedingte probleme beim hersteller des autos bzw. dem telekommunikationsanbieter

    Der unterschied bei den autos ist, dass dort niemand - auch bei problemen- 6 monate länger auf die lieferung warten muss, und vor allem muss er keine weiteren 6 monate falsche rechnungen für sein zu spät geliefertes auto bezahlen, gängig bei der telekom.

    Sowievil zum vergleich der äpfel mit birnen
     
  8. torak323

    torak323 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Mir ist schon klar das es bei der Telekom drunter und drüber geht wenn es um einen Neuanschluss geht, aber ich hatte bzw. habe noch einen ganz normalen ISDN Anschluss bei der Telekom der war auch immer schon da.
    Bei 1&1 war NUR der Internetanschluss.
    Wie kann es denn sein, dass wenn ich einen Entertain INTERET Anschluss beauftrage, einen ISDN Anschluss geschalten bekomme ?
    Und worin liegt jetzt die Schwierigkeit eine ganz normale Tarifänderung durchzuführen ?
    Es läuft ja Call&Suft Comfort 4, wieso ist es denn so schwer eine Tarifänderung zu Entertain zu machen ?

    Übrigens ist der Tarif Call&Surf Comfort 5 den sie mir wohl jetzt am 31.05 schlaten wollen nicht mal ein Offizieller Telekom Tarif, bzw. den darf der Kundenberater so garnicht anbieten, das wird nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht, wenn sonst die Kunden abspringen würden.
    Alleine das finde ich schon eine Frechheit das man erst jetzt auf die Idee kommt mir erstmal einen solchen Tarif anzubieten.
    Ich habe schon nach 3 Wochen zu einem Kundenberater gesagt, wenns wegen dem Entertain ist, dann schaltet erstmal nur 16000, mir kommts jetzt nicht auf das Entertain an, damals wollte man davon aber nichts wissen...

    Am Freitag kam übrigens ein Brief von der Telekom in dem stand das meine neue Nummer ins Telefonbuch eingetragen wird, MIT diesem Brief kam aber auch gleichzeitig die Stornierung des Auftrags. :confused:
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    zum teil an den veralteten Systemen.
    derzeit ist die logik so, dass bei einer tarifänderung alle bestandteile des alt-vertrags in "wegfall" gebracht werden, alle bestandteile des neu-vertrags in "zugang". d.h. die systeme, die die verschiedene leistungsanteile bereitstellen, kriegen gar nicht mit, dass du schon was hat.
    das ist natürlich sehr unpraktisch und ineffizient. nach und nach wie die komplexe it "vereinfacht".

    der tarif ist sehr wohl offiziell, es wird "lediglich" nicht dafür geworben. Das sind 2 unterschiedliche sachen. Der Tarif wird nur in bestimmten Fällen angeboten.
    machen andere firmen auch, siehe sky, wo man sonderkonditionen kriegen kann, die es "offiziell" auch nicht gibt.
     
  10. Rheinblick

    Rheinblick Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Bei mir ist es ähnlich mit der Umstellung auf VDSL 25 und T-Entertain.
    Es wurde ein neuer Anschluß Ende April freigeschaltet, zuerst als Call&Surf Comfort. Techniker war da, hat die Dose getauscht, freigeschaltet und es läuft problemfrei. Hardware wurde auch pünktlich geliefert. Jetzt versuche ich seit drei Wochen über die Hotline den gewählten Tarif einrichten zu lassen und nichts geschieht. Technische Probleme und angeblich sei VDSL und Entertain gar nicht mehr möglich. Man würde sich aber darum kümmern.
    Nachbarn im selben Haus nutzen bereits seit Monaten VDSL 25 und Entertain problemfrei und wohnen einfach nur zwei Etagen über mir.

    Kennt jemand ein derartiges Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.