1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig Entertain freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DrHigh, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Wieso unersiöse Vertiebsmethoden? Sie haben ihm die durchschnittliche Regelzeit gesagt. Bei mir wurde die sogar um 50% unterschritten. Wenn du zum Autohaus gehst und ein Auto bestellst, man dir März 2011 als Liefertermin nenne, es dann aber aufgrund größerer Auslastung oder anderen Ereignissen (in diesem Fall bsp. sich querstellende 0&0-Gangster oder oder oder...) doch Mai oder Juni 2011 wird, rennst du dann auch ins Autohaus, brüllst alle an, beschimpfst sie und spricht von "unseriösen Vertriebsmethoden"?
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Wer so naiv ist wie du, dem kann man nicht mehr helfen. :D
     
  3. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!
    Ich finde es erstaunlich das die Telekom ein eigenes Beschwerdeforum hat und sich bei Twitter um ihre Leid geplagten Kunden kümmert. Bei der Telekom ist der Kunde nunmal nicht König sondern der der eh zahlen wird;)
    Es gibt auch viele Menschen in meinem Umfeld die unzufrieden mit der Telekom sind. Ich habe der Telekom auch noch ne 2. Chance gegeben und auch die haben sie derbe versemmelt!
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Erkläre doch mal lieber, was der Apfel und was die Birne ist, bevor du so belanglos daher redest ;)
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Ich kann den Ärger zwar nicht ganz nachvollziehen (zum Glück), aber solche Fälle gibt es nun mal, leider. Kann nicht bei jedem Kunden alles gut gehen. Mich würde eher interessieren, wieviel Prozent dass momentan wirklich ausmacht?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Die Neuaufschaltung oder der Anbieterwechsel bei Telefon- und Internetanschlüssen kann immer recht fehleranfällig sein - egal welchen Anbieter man auswählt. Das ist kein Telekom-spezifisches Problem.

    Die Preise bei Privatkunden sind in Deutschland aufgrund des Wettbewerbdrucks so niedrig, dass die Anbieter keine Schnelle-Feuerwehr-Truppen bezahlen können, die alles stehen und liegen lassen, sobald etwas nicht funktioniert. Dieser Bereitschaftsdienst ist nämlich extrem teuer. Daher gibt es hier eben wahlweise halbwegs schnellen Service, verdammt schlechten Service oder gar keinen Service. Für Geschäftskunden gibt es auch wahlweise erstklassigen Service mit hoher Priorität - der kostet dann aber entsprechend.

    Wer sich von Vertriebsleuten bequatschen lässt - egal ob sie direkt von der Telekom sind oder nur für die Telekom Vermarktung betreiben - und sich dann in diesem Tonfall später beklagt - der betreibt sein Geschäft vermutlich in der Qualität eines kleinen Vorstadt-Büdchens.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Bei über 1,2 Mio. aktiven Entertain-Anschlüssen nehme ich an, dass es mittlerweile deutlich weniger Ärger gibt. Die typischen Klagen bei Neuaufschaltungen oder Tarifwechsel sind erkennbar zurückgegangen. Allerdings noch nicht auf Null.

    Bei meiner Neubeauftragung oder bei einem Tarifwechsel gab es wohl Optionen, die automatisch Datenbankfehler ausgelöst haben. Diese Sorte Fehler scheint es inzwischen nicht mehr zu geben, die aktuellen Tarife sind auch nicht mehr so komplex (mit Zeitschrift, Hotspot-Flat, etc.).

    Man kann das vermutlich in Relation zu den Positings unzufriedener Sky-Kunden setzen, die im benachbarten Bereich dieses Forums unterwegs sind.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Das es zurückgegangen ist, merkt man ja auch hier in diesem Teil des Forums. Wahrscheinlich nur noch im einstelligen Prozent Bereich.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Ein CC Agent kann in manchen Fällen nicht viel machen, die SW sagt ihm, was er machen kann und machen darf.

    Er kann Portrecherchen machen, er kann Bonitätsprüfungen machen, er muss eine ToDo Liste abarbeiten (also was alles gemacht werden muss), aber er kann nicht B VOR A durchführen. Das Programm lässt es dank Regelprüfung im Normalfall nicht zu. ;)

    Und eine Änderung im Anschluss beinhaltet im Normfall einen internen Wegfall und Neuzugang von Positionen (hatte auch ich, wo ich nur den Tarif geändert habe, wurde der Port komplett weggenommen und neu geschaltet).

    Es gibt bei der Telekom wie auch bei and. Firmen interne Abläufe, die umgesetzt werden müssen. Die kann ein CC Agent nicht einfach umlaufen, das funktioniert nicht.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

    Und du gehst zum Autohaus und sagst dankeschön das sie mir so glänzend falsche Liefertermine genannt haben nur damit ich den Wagen bei ihnen kaufe und nicht im Internet oder wo anders? Doch wohl nicht.

    Wenn mir ein Autohaus schriftlich zugesagte Termine nicht einhält, dann gibts nen schriftlichen mit einem Termin den sie einzuhalten haben und danach der Rücktritt vom Vertrag. Ganz einfach. Genauso kann man das bei der Telekom auch machen. Nachteil ist natürülich VDSL 50 gibts bisher von keinem anderen Anbieter, oder verteilt 1&1 inzwischen massenhaft ihre Anschlüsse?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.