1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig Entertain freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DrHigh, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torak323

torak323 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig Entertain freizuschalten

Das ist schon richtig das da 1&1 Schuld dran is, was mich aber wirklich aufgeregt hat, ist eben die absolute Unfähigkeit sowohl DSL16000+ als auch Entertain frei zu schalten, und ich dabei eben erfahren musste das die mir 1 mal, oder sollte ich gleich sagen 2 mal den ISDN Anschluss neu geschalten haben OBWOHL ich das ausdrücklich verneint habe als die Dame mich darauf angesprochen hat...

Ich schließe fast wetten ab das ich morgen wieder mal keinen ISDN und DSL Anschluss habe.

@surprise

Ich war sehr sehr lange nett und freundlich aber nachdem die mir quasi versucht haben die schaltung das ISDN Anschlusses in die Schuhe zu schieben habe ich keinen Spaß mehr verstanden, vorallem weil mich ja eine vom Kundencenter angerufen hat und ich der ausdrücklich gesagt hab, dass ich keinen neuen ISDN Anschluss bestellt habe und sie das sofort stornieren soll.
    Die hat dann wohl den Entertain Storniert und den ISDN Anschluss weiter laufen lassen...

Ich weis Entertain is ne tolle sache wenns funktioniert ;)
    Das war ja auch quasi der einzige Grund wieso ich wieder zu T-Offline zurück bin.
    Das problem ist, dass ich eine der MSN des ISDN Anschlusses Geschäftlich brauche, und wenn mir dann meine Kunden anrufen und da kommt: Kein Anschluss unter dieser Nummer, hab ich enorme Ausfälle, wenn mir die Kunden nich ganz wegrennen weil sie denken ich hab mich aus dem Staub gemacht oder sonstwas.
    Und die MSN wieder auf den neuen Anschluss auf zu schalten könnte bei meinem Glück dann auch noch in die Hose gehen.

@DigiPal1

Ich weis das ist nicht bei jedem so, ich war vor 1&1 auch bei der Telekom und war vollauf zufrieden, das problem dort is eben nur, bis wieder alles läuft kann es sehr sehr sehr lange dauern. :LOL:

Heute Nachmittag rief mich doch tatsächlich wieder einer von den T-Opfern an, und meinte ja wieso ich denn alles Kündigen wolle...
    Ich hab ihm dann gesagt er solle mal schauen was bei mir alles schief gelaufen ist, ich hatte keine lust die ganze sache schon wieder zu erklären.

Er hat dann gemeint ja das is alles sehr sehr seltsam wieso das so is weis er allerdings auch nicht.
    Hat dann auch erstmal 30 min rumtelefonieren müssen das er erfahren hat wieso weshalb und warum das alles so dermaßen in die Hose gegangen ist, und hat mich dann zurückgerufen.
    Ende vom Lied er hat gemeint das es möglich ist Call & Surf Comfort 5 zu schalten das wäre DSL16000+ ohne Entertain, innerhalb kurzer zeit, evtl. diese Woche noch, und der ISDN Anschluss bleibt so wie er ist.
    Und ich könne ja dann wenn die 16000+ mal laufen Entertain dazubuchen, bzw. den Tarif wechseln.

Wenn das klappt fress ich nen Besen, wie schon gesagt ich denk mal morgen is alles tot und dann hat sich das auch wieder mit dem Call&Surf Comfort 5...

Das ich zwischendurch auch mal die Auskunft bekam das hier nur 6000 verfügbar ist, oder das auf einmal VDSL 50 Verfügbar ist, oder das ich schon 3x Entertain und 3x Internet Zugangsdaten bekommen habe, das ich 3 mal vorläufige Anschlussdaten besorgen musste weil die alten auf einmal nicht mehr gültig waren... hatte ich hier auch nicht erwähnt.
    Wenn ich alles auflisten würde wäre der Thread 3 Seiten lang :eek:

Ich warte jetzt bis Morgen schau was passiert, wenn nix passiert warte ich noch bis spätestens Mittwoch kommende Woche und wenn dann kein DSL16000 da is dann Kündige ich Fristlos und gehe wieder zu 1&1.

Vorallem kann ich mir bei 1&1 mommentan sicher sein, dass ich mit ziemlicher Sicherheit Internet habe, da die ja ein Sofort Start Paket anbieten per UMTS, bis eben die Schaltung erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen

2. Madmullet

Madmullet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ihr könnt euch das beschweren hier sparen! Geht einfach in dieses Forum: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034

Dort könnt ihr euch bei kompetenten Mitarbeitern der Telekom beschweren. Ich hatte auch Probleme beim Anschluß die dort geklärt werden konnten.
    Ich rate euch dezent mit eurer Rechtsschutzversicherung zu drohen!
    Bei mir konnte die Telekom danach für mich zaubern...
    Viel Erfolg!

3. andy1

andy1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain

Ob das alles so einen sinn macht in dem Forum sich zu Beklagen ?

Bei mir auch die Telekom ist nicht Fähig einen Auftrag zum Umzug im System zu halten ,fliegt andauernd raus Termine werden nicht eingehalten usw

Andere Firmen die ihre Aufträge nicht abspeichern machen und nicht ausführen können ruckzuck den Laden Dicht machen der Telekom können die Kunden ja nicht weglaufen , weil ja leider 24 mon Gebunden :(

4. LinuXRuleZ!

LinuXRuleZ! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und ich habe noch überlegt, ob ich zur Tekelkom wechsel, weil 1 und 1 mir seit Jahren einen 16.000-er Anschluß berechnet und ich nicht mal 1/4 (genau 3.400) der Leistung bekomme. Lt. Tekelkom sollen bei mir schon immer 6000 möglich sein, beim Entertain könne ich dann auf einen neuen Knotenpunkt aufgeschaltet werden, auf den 1 und 1 keinen Zugriff hat, weil da auch VDSL möglich ist und die keine Option dafür bekommen. Was ich mich bei denen schon beschwert habe, da mangelbehaftete Leistung - nix... Anstatt mich damals gleich wieder auf den alten Vertrag mit 2000 zurück zu setzen, hat man mich einfach weiter zahlen lassen. Jetzt will man mir mit einer Monatsgebühr entgegen kommen, dafür soll ich für den Downgrade dann wieder 24 Monate gebunden bleiben und habe nochmal 30% weniger Leistung :mad: So kanns also auch laufen...

IP Kabel geht leider nicht, weil bei uns das 3. Mediakabel in der Dose fehlt und es sauteuer wäre, dass nachinstallieren zu lassen. Was würdet ihr da machen?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde wie hier über Callcenter MA gsprochen wird nicht gerade rosig.

Es ist immer eine Frage wie man MA auch gegenübertritt, man denkt immer die können wenig für einen Tun, was die meisten hier verschweigen: ist das sie wie ein Elefant in das Gespräch gehen , Die MA hinstelllen in den Gesprächen als würde sie alle bei der Telekom einen an der Waffel haben, sich dann langsam beruhigen und nach 2 Minuten gepolter und Beschimpfungen erst bereit sind den MA zuzuhören.

Fast jeder MA hat einen sogenannten guten Freund in der Technik/Rechnungslegung etc. es wäre also ein leichtes diesen anzurufen und das ganze zu beschleunigen oder vorzuziehen oder zumindest den Kunden mittel finanzieller Gutschriften zu beschlichtigen.

Nun frage ich euch, welche Motivation soll der Telekom MA/ CCA haben etwas für euch zu tun, wenn ihr nichtmal die einfachsten Vergaltensregeln wie einen vernünftigen Umgang mit den Leuten pflegen könnt.

Ich würde da auch nichts für euch tun, wenn ich hier lesen muss wie " er kann froh sein das ich in nicht durch die Strippe gezogen habe und an seinem rosa T gepackt habe"

Diese MA hören sowas bis zu 120 mal am TAg, irgendwann stellt man auf Durchzug und geht genausten nach Vorschrift.

Also Leute mmer schön nett sein und ihr werdet sehen was so ein Callcenter Agent plötzlich kann.

6. torak323

torak323 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der kann trotzdem nix !

Du hast da wohl was falsch verstanden... ich war über einen Monat nett und freundlich und zwar bei jedem Anruf, aber wenn mir die Kunden flöten gehen und der Typ die sache dann auch noch mir in die Schuhe schieben will, und dann noch die Frechheit besitzt zu sagen ich solle mich in 3-4 Wochen nochmal melden, sorry aber da kann man nicht mehr freundlich bleiben.

Ich bin auch weiterhin anfangs freundlich, aber ich muss doch immer wieder feststellen, das -->DIE MEISTEN<-- da absolut nix können, bzw. es aus irgendwelchen gründen die ich als Ausenstehender nicht nachvollziehen kann nicht packen eine stink normale Tarifänderung durchzuführen OHNE mir meinen Kompletten ISDN Anschluss abzuschalten bzw. neu zu schalten.
    Und das dann auch noch 2 mal nacheinander, obwohl das ausdrücklich vorher verneint wurde, und mir dann auch noch bestätigt wurde das es nicht gemacht wird.
    Überleg doch mal, der hat mich gefragt ob ich umgezogen bin...
    Hat aber die selbe Adresse da stehen wie beim altvertrag das is völlig unlogisch und einfach nicht mehr nachzuvollziehen.

Es gibt mit Sicherheit auch super kompetente Mitarbeiter bei T-Offline, allerdings denke ich immer mehr, dass man die wohl an einer Hand abzählen kann.

Mir ist wie gesagt auch klar das es nicht bei jedem so läuft, aber bei mir ist es so gelaufen, und wenn ich da Anrufe möchte ich behandelt werden wie der einzigste Kunde, mein Auftrag hat für mich die höchste Priorität, so sollte im normalfall jeder Dienstleister handeln, und wenn man diesen Service nicht halten kann, muss man eben mit solchen Negativen Erfahrungsbreichten klar kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ps. noch geht das Telefon ;-)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  7. Madmullet

Madmullet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also das sehe ich auch anders weil ich ca 30x mit einem Callcenter MA sprechen mußte.
    Ich weiß wovon ich rede wenn ich sage das hier die wenigsten was können und einen dreist anlügen! Versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten und mein versprochener Vdsl anschluß konnte plötzlich nicht mehr geschaltet werden. Ist doch wohl klar das ich mir da mal ein paar schnappe um mir Luft zu machen. Das sind halt meine Ansprechpartner wenn deren Kollegen nix hinkriegen. Für mich ist die Telekom der letzte Drecksladen der nix geschissen bekommt ausser einem pünktlich die Rechnung zu schicken...

8. tf23

tf23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich weis nicht, scheint wohl ab und zu der Wurm drinne zu sein. ich habe am 10. Mai Entertain und VDSL 50k bestellt und wird alles am 27. geschalten. Also ich hatte keine Probleme, vielleicht ein sonderfall - ich weis es nicht :D

klar gehst du zum nächsten, ist der auch ein Dreckladen, man kann es auch übertreiben und alles regeln meiner Meinung nach.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du hilfe wegen Telekom brauchst, biste hier Total Falsch. Wie wärs mit den Offizielen Foren von Tcom? Da gibs das Tcom Team was sogar vielen geholfen hat....Aber nagut, an einer falschen Ecke zu meckern ist immer gut und dann auf Hilfe zu hoffen:rolleyes:

10. Madmullet

Madmullet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Noch haben wir den 27. nicht und noch hast du kein VDSL!!!

Den Link habe ich bereits gepostet!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.