1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Vodafone für Einführung von Qualitätsklassen im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom und Vodafone für Einführung von Qualitätsklassen im Netz

    Weshalb sollten Provider den IP-Traffic von alternativen Anbietern mit noch niedriger Priorität übertragen als normalen Internet-Traffic. Wäre das tatsächlich der Fall dann müsste die Bundesnetzagentur das unterbinden.

    Die Drosselung von P2P Traffic dürfte nicht mittels klassischer Priorisierung erfolgen denn wäre das so dann würde dem Anschlussinhaber die volle Bandbreite für P2P zur Vefügung in den Zeiten in denen nur P2P Daten über seinen Anschluss übertragen werden.
    Das ist aber nicht der Fall.

    Und ja, durch die Integration von IP-Telefonie u. IPTV gibt es praktisch bereits zwei Klassen:
    Der vom Provider verwaltete IP-Traffic und den klassischen Internet-Traffic (OTT).

    Wie soll das sonst sein. Möchte man das nicht gibt es nur die Option per Vorschrift oder Gesetz festzuschreiben dass ein Provider selber keine eigenen Dienste oder Inhalte anbieten darf, sondern nur den puren Zugang zum Internet für Endkunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014