1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern

    Wenn angemessene Löhne gezahlt werden.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern

    Stimmt!
    Aber wenn generell die Fremdvergabe verboten wäre, dann könnte auch kein Anbieter dank Dumping-Bedingungen das Preisgefüge unterbieten. Und wenn es jemand trotzdem macht, dann nur eine begrenzte Zeit, bis die eigenen Recourcen verbraucht wären.
    Ausserdem, auch wenn mit billigsten Subunternehmen im In- und Ausland gearbeitet wird sollte man bedenken, dass bei jedem der Subunternehmen jemand sitzt, der trotzdem richtig abkassiert (die Leute mit Headset sicherlich nicht). Auch benötigt man an jedem Verbindungsglied zwischen den verschiedenen Unternehmen administratives Personal, welches Auftragsausgang, bzw. Eingang bearbeitet, etc. Alles Punkte, die die Einsparungen durch Outsourcing teilweise wieder zunichte machen. Vor allem dann, wenn auch keine Synergien geweckt werden können, da der Auftraggeber evtl. vorschreibt, dass im Callcenter der Mitarbeiter nicht gleichzeitig auch für Konkurrenzunternehmen arbeiten darf. Auch im Falle von Technischen Vorgaben ist Sharing oft nicht möglich.
    Man kann dann letztendlich nur durch Dumpinglöhne bei den Mitarbeitern die geforderten "Einsparungen" realisieren.
    Ausserdem, wenn ALLE Telecom-Anbieter so arbeiten müssen, dann wäre zwar immer noch eine Konkurrenz gegeben, aber das Preisgefüge wäre generell höher - nicht die 15Euro-DoppelFlat. Dann würde man sich halt über die einfache Flat freuen, da der günstigste Mitbewerber dafür bereits 20 Euro verlangt.
    Wenn die Angestellten dann normal bezahlt würden und nicht so viel Geld in den Overhead zwischen den Unternehmen/Subunternehmen flösse, auch nicht so viele "Firmenbosse" der Subunternehmen abkassieren würden, wäre es den Angestellen auch eher zumutbar, für eine Doppelflat 25 Euro zu bezahlen.
    Leider sind wir durch das "Geiz ist Geil"-Gehabe (welches nicht nur für Endkunden gilt), in einer wahrscheinlich kaum noch aufzuhaltenden Abwärtsspirale angelangt. Angestellte, Kunden, Service und Datenschutz bleiben dabei jedoch auf der Strecke. Und irgendwann erfolgt der Kollaps.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern

    Selbst schuld, wenn man Verträge mit Cal Agenten am Telefon abschliesst.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern

    Und du glaubst wirklich, wenn wir mehr zahlen würden würden die Unternehmen das Geld sofort in den Service stecken, anstatt weiterhin Geld damit zu verdienen, Billig-Callcenter zu beschäftigen ? Interessant... :D
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern

    Lass mich kurz überlegen.... wann wurde in den einzelnen Branchen damit anfangen, Produktion, Service, etc. auszulagern..... kommst du drauf?



    btw: die Telekom hat keine CallCenter im Ausland. Auch nicht von offiziellen Partnerschaften. Selbst die beauftragten inländischen CallCenter werden Stück für Stück wieder gekündigt und alles zurückgeholt.

    Was da in der Türkei sitzt sind meistens vollkommen unabhängige Telefonterroristen, die Datensammlungen und Telefonnummern im großen Stil kaufen (was glaubt ihr denn bitte, was mit euren Telefonnummern und Adressen aus den zahlreichen Gewinnspielen passiert? :rolleyes: ) und dann einfach mal auf gut Glück los telefonieren.

    Gibt es ja auch in Deutschland. "Finanzberater" nehmen dazu auch gern einfach das Telefonbuch.
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern


    Ja, hat eigentlich Mafiöse Strukturen, und die DTAG nimmt sich des Themas nur zögerlich an, solange es Neukunden anspült.

    Der Unterschied zur Mafia ist letzendlich nur das Produkt, halt Kein Narkohandel.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern

    Mit deinem "der Kunde ist schuld, weil er nur Billigangebote will" machst du es dir viel zu einfach. Die ausgelagerten Callcenter gabs schon, wo ich durchaus stolze Preise für meinen Internet-und Telefonanschluß gelatzt habe, nur mal so als Beispiel. Und auf meine Frage ob du wirklich glaubst daß sich die Situation ändert, wenn der Kunde mehr zahlt hast du auch nicht geantwortet.

    Ich bin überzeugt, daß es so auch gekommen wäre ohne Billigangebote - für so nobel, daß die Unternehmen nicht jede Gelegenheit wahrnehmen, um Kosten zu minimieren halte ich sie jedenfalls nicht.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern

    Doch, darauf habe ich geantwortet. Aber nochmals etwas deutlicher ausgedrückt: Jetzt würde es nichts mehr bringen mehr zu Bezahlen. Es würde nur an allen Ecken und Enden von Proviteuren abgeschöpft, während weiterhin billig, billig die Leistungen eingekauft würden.
    Den Riegel hätte man viel früher vorschieben müssen. Dann wären zwar manche Angebote nicht ganz so günstig geworden, wie sie es heute sind, andererseits hätte man für die Leistungen seitens der Unternehmen auch noch richtig bezahlt, was auch den Mitarbeitern zugute gekommen wäre.
    Jetzt ist ja endlich mal im Gespräch, das Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen das selbe Gehalt erhalten sollen, wie es festangestelle Kollegen bekommen. Blos, mittlerweile gibt es kaum noch festangestellte Kollegen. Also wo soll das Referenzgehalt herkommen?
    Hätte ein solches Gesetz bereits früher bestanden, wäre es für viele eine Überlegung wert gewesen, ob überhaupt ausgelagert werden soll.
    Jemand hat geschrieben: "Die Geister die ich rief" -
    Wie wahr, wie wahr!
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Telekom und Sky: Ärger mit illegalen Call-Centern


    Hm ? Dich hatte ich doch gar nicht angesprochen... :confused:

    Aber ich sehe es wie du, das "mehr zahlen" ändert jetzt gar nichts (und ich bleibe weiterhin dabei, es wäre auch so dazu gekommen).