1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Premiere schließen Allianz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 30. März 2006.

1. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

Muss die Verbindung vom User hergestellt werden oder reicht es wenn Premiere die Verbindung herstellt und das Angebot über Kabel und Sat verbreitet ?

2. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allerdings, vollste Zustimmung, absolutes Rumgespinne. Denn man braucht selbstverständlich bei IP-Streams über Sat genauso neue Boxen wie bei IPTV über DSL.

3. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

wer weiss wer weiss *g* Premiere/TCOM sendet einfach zum Satelliten einen IP Stream und der wird dann ganz normal umgewandelt und kommt in jede heimische d-box ohne probleme ;)

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ganze ist doch, wie hieß es so schön ein einem anderen Thread, nur eine Nebelgranate.

Man will mit aller Macht Arena/den Kabelheinis schaden.
    Also denkt man sich was Gutes aus: IPTV. Das dies erst in ein paar Jahren wirklich relevant wird (in Bezug auf massenwirksam) spielt keine Rolle. Man weckt Hoffnungen und hält die Kunden vom Arena-Angebot ab.
    Ziel erreicht. :)

Das dieses Bündnis durchaus sinnvoll ist und insbesondere für die T-Kom strategisch, ist ein sehr nettes Zutuchen.
    Nüchtern betrachtet sind die Probleme bei dieser Lösung doch größer als die, vor denen Arena stand. Schon alleine die Boxen in Stückzahlen ranzuschaffen dürfte bis August unmöglich sein.
    Ich gehe dabei davon aus das Premiere den BuLi-Stream nicht einfach so als DVB-Stream senden darf, auch nicht als sogenannten Mediadienst. Mit einem "normalen" Sat-Receiver wird dieses Signal nicht auf den TV kommen und Kunden müssen bei der T-Kom anheuern wenn sie die BuLi sehen wollen.

5. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem sollte man sich mal vor Augen halten, was der Spaß kostet. Leute, T-DSL 6000 kostet 24.95 EUR, dazu kommt dann noch die Flat, wobei natürlich ausschließlich T-Online zugelassen ist für 9.95 EUR. Dann ist man schon bei 34.90 EUR und das sind NUR die Infrastrukturkosten. Dazu kommen dann noch die Kosten den Receiver und für's eigentliche Programm. Und ihr regt auch über 5 EUR Satellitenzuführungsgebühr auf. Solid2000 hat schon recht, man kann 90% der Forenmitglieder hier wirklich nicht mehr ernst nehmen, aufgrund der subjektiven emotionalen Art und Weise, mit der bei diesem Thema mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich wundere mich nicht, dass Premiere so begeistert ist, seine Hauptzuführung auf IPTV zu verlegen. Dann dabei bezahlt ja dann endlich der Kunde für alles.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  6. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@DeJe:
    Soweit ich das verstanden habe, könnte Premiere nen extra Kanal anbieten, worüber T-Online-Vision gezeigt wird und am an Buli- Spieltagen bspw. Bundesliga läuft ...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso ist denn ausschließlich T-Online zugelassen? Es steht doch, dass Premiere den Zugang für ihre Kunden gewährleisten wird. Wenn man nicht Kunde von Premiere ist, dann muss man schon Kunde von T-Online sein. Ausserdem stimmt deine Rechnung mit Infrastrukturkosten nicht. Viele haben doch schon Internet über DSL. Frag doch hier im Forum, wer hier mit Modem surft?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sicherlich, grundsätzlich hast Du recht, wenn noch niemand DSL und ne Flat hat und die nur für die BuLi braucht. ;) Nur: ich habe bereits T-DSL 2000 und ne Flat, brauch ich so oder so. Sonst könnte ich nicht den ganzen Schwachsinn, der mir so tagein, tagaus einfällt, euch hier mitteilen :D

Naja, und mal angenommen (ich spekuliere), Kofler bekommt es wie auch immer gebacken, den IP-Stream über DVB-S zu senden, brauchste noch nicht mal DSL.

Ist halt die Frage, bis wohin muß das Programm über IP Kommen. Bis zu Premiere, die dann ganz normal das Programm über Sat weiterleiten, oder bis zum Konsumenten. Ich persönlich tippe letzteres, alles andere ist eigentlich undenkbar.

Aber warten wir es mal ab, bevor sowas kommt, wird das schon genau geprüft.

Eins ist aber sicher, wenn Kofler das hinbekommen sollte, krachts gewaltig bei der DFL und den KabelComs. Und das wäre toll... :D

Ich persönlich rege mich nicht über 5 € auf, sondern um die Tatsache, das Sat-Nutzer bewußt benachteiligt werden. Deshalb bekommt Arena auch kein Geld von mir. Aber das ist ne andere Diskussion, bitte nicht hier weiterführen.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Die neue Fernsehgeneration heißt Flat TV und LCD.
    Die Qualität wird immer besser und auch die Größe.
    Und wir reden hier über Fussball im Internet.
    Mich würde es grauen,wenn ich als Beispiel die WM
    am PC verbringen würde.
    Kofler hat sich verzockt und in 3 Jahren macht er es vielleicht besser,
    wer weiß!

Das wichtigste sind doch die Fans und die Kunden, das hab ich irgendwann mal gedacht jedenfalls:D

10. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum fängst du die Diskussion denn dann hier an? "Ich darf meine Argumente hier nennen, ihr dürft mir aber nicht hier widersprechen, denn ich will ja Recht behalten." oder wie jetzt?

Sat-Nutzer werden nicht benachteiligt, denn Kabelnutzer zahlen auch eine Zuführungsgrundgebühr für's Kabel.