1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Premiere schließen Allianz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 30. März 2006.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

Ja es würde reichen und du hast auch kein rückeln und puffern .

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gut, na dann warten wir mal ab, bin eh am überlegen, aus beruflichen Gründen DSL 6000 zu nehmen.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe es so:
    Premiere macht die Sendeabwicklung und dafür haben die Kunden von Premiere den Zugang zu Bundesliga übers DSL. Egal ob man bei Telekom ist oder nicht. Zusätzlich dazu verbreitet Premiere Filme, Serien über T-Online.

Ist eigentlich super Sache. VDSL wird man bestimmt nicht unbedingt brauchen. Für normale Kanäle reichen auch 2000 bis 4000 Mbit. Für HDTV braucht man natürlich VDSL.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lach mich schief, in den neuen Bundesländern gibts ganze Gebiete, ja Städte, wo es nicht mal DSL gibt....

Das kann doch nicht die Antwort von Premiere sein.

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lach mich über Arena schief weil 10 Millionen KDG-Kabelkunden das Stand heute nicht empfangen können. Und Satellitenschüsseln sind in Großstädten wie Hamburg überwiegend verboten.

Von daher ist das für die Ballungszentren sehr wohl eine Antwort!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was zu beweisen wäre. Im Grunde wird denk ich das versucht, was Du gerade ausschließt. Nämlich...den Stream wie auch immer geartet über DVB-C und DVB-S mittels herkömmlichen TV Receiver auf die Mattscheibe zu bringen. Und genau hier ist die Frage, wie exakt "IP TV" definiert ist. Deswegen werden die Juristen derzeit u.a. die Definition von IP TV + die Internetlizenz der DFL für die Telekom auseinanderpflücken und nach der Lücke suchen, die vorgenanntes Szenario möglich macht. Natürlich...vom logischen her ist es unlogisch, den Internetstream per TV Receiver auf die Mattscheibe zu bringen, aber wenn es theoretisch möglich ist....

Und genau das ist es, wovor UM Angst hat..das es diese Lücke gibt. Vor "nativem" ;) IP TV haben die die kommenden 3 Jahre keine echte Angst. Das wird denk ich so oder so sehr teuer, teurer als ein ARENA Abo und ist kaum empfangbar.

7. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aber Mediendienste gibt es doch schon via Kabel und Sat oder ? - Wäre es also möglich einen "Premiere Online Kanal" zu starten, wo man dann den Stream praktisch öffnen könnte und Bundesliga ohne Qualitätsverlust zu sehen ?

Dann würde Kofler doch noch zum Manager des Jahres gewählt ;-)

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Würde ich nicht so denken. Ich habe z.B. schon DSL, da brauche ich eigentlich nur ein Zugang zu T-Online Angeboten, welche Premiere mir zur Verfügung stellen wird und dann geht es los. Kosten für DSL muss ich so oder so bezahlen. Und Bundesliga für ca. 9 EUR im Monat könnte ich mir schon vorstellen. Also, jetzt speziell nicht für mich, aber es gibt sehr viele Bundesliga abonnieren möchten.

9. -=TUVOK=-

-=TUVOK=- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bzw. letztlich vom Richter entschieden wird. Es ist tatsächlich die Frage, wie sich "Internet" definiert bzw. vom DVB-Datenstrom unterscheidet.
    Da aber alle gängigen DVB-Receiver keinen Rückkanal bieten, der aber für IP Verbindungen im Sinne von "Internet" eigentlich Vorraussetzung wäre, möchte ich diesen Ansatz eigentlich verwerfen.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was heißt denn IPTV?

Antwort:

Internet Protocol Television

Auf das zweite Wörtchen kommt es an. Wenn die Verbindung über IP hergestellt wird, ist es IPTV. Ob es über DSL, Sat oder per Post kommt.

Wenn die DFL gedacht hat, das wären nur "ein paar ruckelnde Briefmarkenstreams über DSL", dann sind sie größere Idioten, als ich bisher befürchtet habe.