1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Premiere schließen Allianz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 30. März 2006.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

Lt. neuester Meldung von Spiegel Online hat die DFL eine Option sich mit 10% an Arena zu beteiligen, ohne dafür etwas zu bezahlen, wird mit den Fernsehgeldern beglichen.

Dann ist ja die Entscheidung gegen Premiere unter einem ganz anderen Licht zu sehen, sozusagen als Einstieg in den seit Jahren angekündigten DFL-Fernsehsender.

Ist aber schon ein Stück aus dem Tollhaus, da schreibt die DFL einen Wettbewerb um die TV-Rechte aus und dann bekommt eine bislang völlig unbekannte Firma die begehrten Rechte und dann stellt sich heraus, daß sich die DFL an dieser Firma beteiligt.

Ich denke mal, der Kofler wird heute einen Schreikrampf nach dem anderen kriegen, weil er jetzt erst merkt, wie er bei den Verhandlungen vera*r*s*c*h*t wurde.

Also in Zukunft nich DFL oder Arena, sondern DFL und Arena.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau so ist das. Die Telekom muß für VDSL eine ganze Menge Kohle investieren, die sie natürlich auch wieder erwirtschaften wollen und auch werden. Premiere übernimmt für die Telekom nur die Aufbereitung der Spiele, mehr nicht. Als Folge der aktuellen Vereinbarung wird Premiere dann auch Reseller für T-Home. Offziell heisst es seitens Premiere auch, das VDSL der zukünftige primäre Übertragungsweg für Premiere werden soll , um so unabhängiger von Sat- und Kabelnetzbetreiber zu werden. T-Home wird erstmal auch nur PpV anbieten und die Bundesliga wird das einzige sein, was Live übertragen wird. Veranstaltet die Telekom ein Programm mit festem Schema, benötigen sie ein Sendelizenz. Der Bund ist noch mit 37 % an der Telekom beteiligt und der Staat darf kein eigenes Programm veranstalten. Was IP-TV betrifft, ist auch die Patentlage noch nicht komplett geklärt. Das Patent für IPTV beansprucht die Firma "ArtVoice". Um keine Patente zu verletzen, hatte die Telekom erklärt, sie werde auf IPTV verzichten ...

... aber man kann die Premierejünger auch mal träumen lassen ;) ...

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Was für ein Theater um diese Bundesliga:rolleyes: . Von mir aus sollen sie doch ihre Bundesliga lassen wo der Pfeffer wächst. Und ich bin Arcor Kunde und werde das auch bleiben, denn die super teuren Telekom Preise werde ich bestimmt nicht Zahlen.

4. satelit-one

satelit-one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe von folgendem Szenario aus:
    - Kabel Deutschland wird keine Kooperation mit Arena eingehen.
    - Premiere wird einen neuen "Mediendienst" starten.
    - Premiere und Telekom werden bei KD vermarktet
    - Premiere sendet BuLi live (als Mediendienst)
    - ...
    - Arena geht nach dem ersten Jahr in die Pleite
    - Die Rechte werden neu ausgeschrieben

Das wird in nächster Zeit noch sehr "unterhaltsam" mti den BuLi - Rechten

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Mal davon abgesehen, dass einige hier so langsam an Realitätsverlust leiden...

na immerhin haben sich endlich zwei der "größten Abzocker-Vereine" gefunden...

wie kann man tatsächlich glauben, dass da dann irgendwas "besser" werden soll...

aber die Lösung , wenn sie denn noch kommt wird bestimmt günstiger...

aber wenigstens braucht man sich um die "P.-Jünger" keine Sorgen zu machen, sie haben wieder einen Strohhalm...

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie hast du bei ARENA immer so schön gesagt, jetzt lass sie doch mal machen und seht das nicht so negativ.
    Schön dass ich das dir jetzt uach sagen darf ;)

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wenn du die diskussion um die patente verfolg thättst wüsstest du dass sie schon lange gestorben ist und sich ArtVoice nur hat wichtig machen wollen.....

8. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht wird ja dadurch Kofler gefeuert, und ein anderer macht daraus endlich wieder das Premium TV was es einmal war!

9. -=TUVOK=-

-=TUVOK=- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Möglicherweise hat Kofler das vor. Halte ich aber für rechtlich nicht haltbar. Ich denke er verrennt sich, ebenso die Telekom.
    Senderechte fürs "Internet" aber Empfang mit bestehenden TV-Receivern, die aber auch garnichts mit dem Internet zu tun haben geht voll an der Lizenz vorbei.
    Yep. Auch wegen dem hier schon angesprochenen IP-TV Patent, welches möglicherweise u.a. von der Telekom verletzt wird und deshalb dazu führen kann, dass auch nicht übers Internet ausgestrahlt werden darf.
    Auch wenn ich denke, dass das Patent z.B. auf sehr wackeligen Füßen steht ist nicht mehr viel Zeit um das alles im Vorfeld rechtlich sauber zu klären. Und pünktlich zum Start der BL eine Einstweilige Verfügung gegen den Sendebetrieb seitens des Patentinhabers oder auch der DFL, das wäre richtig krass.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jetzt bin ich mal gespannt was Kofler und Premiere da so machen. Sollten die das wirklich hinbekommen, über den Telekom-Deal die Bundesliga zu senden -> Respekt!

Arena und die DFL hätten sich dann selbst ein Bein gestellt. Und das alleine freut mich. :)

Für mich persönlich ist dieses IPTV momentan jedoch noch keine Option, die wird jedenfalls nicht im Komplettpaket drin sein. Also wiederum Mehrkosten, vielleicht noch höher als bei Arena und deswegen uninteressant. Und VDSL kannste bei uns eh knicken in den nächsten Jahren.

Aber ich habe mal nen DSL-Check gemacht, seit kurzem kann ich DSL 6000 bekommen (ups). Würde das reichen, rein technisch gesehen?

Mal abwarten, was da wirklich kommt.