1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Premiere schließen Allianz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 30. März 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    Dann hat die DFL die Pay-TV Rechte über eine Hintertür für ein Appel und Ei der Telekom geschenkt. Wahnsinnig clever - so doof kann doch selbst die DFL nicht sein .
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    Weil ich das so explizit noch nicht gelesen habe. :eek:
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    ich glaub Telekom sind die Kabelmodems relativ egal so wie für ARENa die SAT kunden relativ egal sind. Die wollen die eigentlich gar nicht.
    Wie das umgesetzt werden soll, wird sowieso erst die Zeit zeigen...
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    ich auch ned, aber wer weiss ob da nicht doch was falsch verstanden wurde. Naja.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    Ach ist doch alles kein Problem. Hauptsache Premiere sendet wieder. Und die paar Leute die kein T-DSL haben sollen sich mal nicht so haben. ;)
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    wenn das wirklich so aufgeht dann gute nacht! 50 mio für die rechte bezahlt und im selben umfang senden dürfen wie bisher. morgen geht der kurs durch die decke...
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    Also trotz dieses Passus (so er denn wirklich so existiert) glaube ich daran noch nicht so recht, dass der IP-Stream beispielsweise auch über Sat käme.

    Aber spinnen wir das mal weiter, warum sollte die Telekom doch an vielen Kunden gelegen sein, auch wenn sie kein DSL haben?

    Genau, der Partner PREMIERE. Die Telekom will die PREMIERE Kunden zu ihrem IPTV Netz "rüberholen". Das ist breit in diesem Sommer wohl noch nicht möglich - da fehlen einfach die 3.6 Mio Boxen. :D

    Also muss man sicherstellen, dass möglichst wenige abwandern. Also macht man es doch als Zwischenlösung über Sat als IP-Stream.

    NUR SPEKULATION UND RUMGESPINNE VON MIR! :D
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    na so ist es ja nicht, wie solid ja schon sagte hat nicht wirklcih jeder haushalt einen dsl anschluss im wohnzimmer. Am anfang müsste das Angeobt auch mit normalen DSL gehen. Nur so sehe ich eine wirkliche durchschlagskraft..
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    Also nahtloser Übergang von DVB-C auf IPTV. Genial, Kofler du Fuchs. Und noch Geld gespaart. Und alles perfekt durchgeplant, auch das neue Sendekonzept der Telekom, die Preise usw. Naja sind ja auch nur noch ein paar Monate, reicht ja wenn sie das alles im Juli präsentieren. Andere sind für sowas verissen worden. ;) :D

    Bin gespannt ob die DFL so wirklich so dumm war. :D
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

    nein, ich meine, wenn diese passage stimmt (was ich nicht ganz glauben kann), dann könnte Premiere wie bisher das signal via sa senden.