1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Premiere schließen Allianz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 30. März 2006.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

Premiere Direkt 3 €, wenn man sich also im Monat 9 Filme bestellt ist man selbst beim Orginal Tarif im Vorteil.

Davon abgesehen laufen auf Premeire Film auch Serien und Filme, die nicht auf Direkt kommen.

whitman

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@Berliner

da kommt aber leider noch etwas hinzu, nämlich der Ruf, der P. vorauseilt, dass man Buli nur in Zusammenhang mit anderem Abo bekommt...

Es ist jetzt zum ersten Mal die Situation, dass man Bundesliga für sich zu einem bestimmten Preis bekommt...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na das ist aber weit hergeholt, und es hängt auch vom Filmkonsum ab. Viele Produktionen die auf Premiere-Film angeboten werden laufen auch gar nicht auf Direkt.

Wenn man nur sporadisch einen Film schaut ist man in der Videothek besser aufgehoben. Sonst führt kein Weg an Premiere-Film vorbei. Auch was gute Serien angeht. Hier hat Premiere einiges getan.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gilt auch nicht generell. Ich muß erst einige km mit dem Auto in die Stadt fahren zur nächsten Videothek.
    DVD über Internet bestellen ist auch keine Alternative. Da kommt man deutlich teurer als Premiere Film.

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann würd ich mich mal genauer informieren...;)

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau darin liegt die Selbstlüge von DFL und Arena, denn die Nachfrage nach drittklassige deutschem Rumpelfußball ist geradezu niedrig, in bezug auf den angeblichen Nationalsport Nr. 1, gerade das hat Premiere ja jahrelang schmerzhaft erfahren müssen, daß die Bürger die dafür extra bezahlen wollen, eine kleine Minderheit sind.

Die genauen Zahlen werden sich nun zu Saisonbeginn 2006/2007 ablesen lassen, wenn Arena aber mit lediglich knapp 200 000 Abonennten bis August rechnet, dann ist das ja eh schon das Eingeständnis des eigenen Größenwahns.

Aber Diskussion hin oder her, wir brauchen nur noch 4 Monate zu warten, dann werden wir sehen, ob die DFL recht behält mit ihrem Argument lt. Rummenigge (Fußball in Deutschland ist ein Premiumprodukt), oder aber sich dann wirklich heraustellt, daß das ganze aufgeblasen ist und wenig dahinter steckt.

Für mich ist jedenfalls der 2. Punkt der reale. Die Leistungen der deutschen Vereine in den europäischen Ligen sprechen jedenfalls eine deutliche, eine sehr deutliche Sprache.

Leider wollen das viele angebliche Fußballfans einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gib doch mal ein paar Links wo es Deiner Meinung nach günstiger wird als bei Premiere Film.

8. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke das beim Abschluß des Abos tatsächlich die Buli oft das "Zugpferd" war. Viele Familienväter haben Premiere. Ob Premiere nun zugunsten Arena gekündigt wird entscheidet dann allerdings keineswegs der oder die Fußballseher. Hat man sich erstmal an viele Programme, Filme ohne Werbung, guten Sport neben Bundesliga gewöhnt möchte kaum jemand in der Familie Premiere wieder hergeben. 20 Euro extra für Fußball Buli auf Arena überlegt sich der Familienrat dann schon gründlich.

Unter meinen Mitarbeitern gibt es bei den Premiereabonnenten eigentlich keine Kündigungswilligen. Einzig der jüngste Kollege, (Werder Fan "durch und durch") mit dem schmalsten Geldbeutel, denkt über eine Kündigung nach. Er wird wohl Arena abonnieren, sich von Premiere trennen.
    Er findet diese Situation keineswegs gut, er wird sich ungern von Premiere trennen. Englische Liga z.B. wird es sich nicht leisten können.

Beim zweiten Hinsehen finden hier bei uns, unter den bisherigen PayTV Abonnenten, ALLE die Vergabe der Rechte an einen anderen Anbieter als negativ.
    Bisherige PayTV Abonnenten werden nur in geringer Anzahl wechseln.
    Unter den ca. 15 Nicht-PayTV-Abonnenten ist hier niemand den ich als potenziellen Arenakunden sehe.

Wie gesagt, Buli WAR gut um Kunden zu binden.
    Ohne Buli finden die meisten Abonnenten Premiere trotzdem gut.
    Die Bereitschaft ein weiteres TV Paket zu abonnieren ist gering.
    Die Anzahl derer die bisher kein PayTV hatten und nun plötzlich doch bereit sind für TV zusätzlich zu zahlen ist gering.
    Es gibt nicht so viele Fußballfans die auf ein neues Angebot warten.
    Da haben DFL und Arena das "Premiumprodukt" Bundesliga meiner Meinung nach völlig falsch eingeschätzt.

Vielleicht ist das eine gute Taktik. Ich zeige ein paar Jahre Buli, Fußballfans werden abonnieren. Fällt Buli weg, werden viele von ihnen bei mir bleiben.
    Nun hole ich mir die Motorsportfans, gewöhne sie an mein Gesamtangebot.
    Auch unter ihnen werden sich viele an mein Programm gewöhnen. Ob ich in ein paar Jahren noch Indycar, Nascar etc. zeigen kann weiß ich nicht.
    Hauptsache ich bin erst mal drin, in den Wohnzimmern.

9. Andreas 2006

Andreas 2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett

Die Telekom wollen wohl ihre Telefonanschlüsse über Premiere los werden :D
    Dann wird es wohl bald ein Telefonanschluss Abo geben*lol*

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Deswegen werden in den Stadien ja auch jedes Jahr neue Zuschauer-Rekorde verbucht...:rolleyes:

und was der internationale Erfolg damit zu tun haben soll ist mehr als fraglich...Im Handball sind wir da ne ganz große Nummer, merkt mann aber auch nicht...

und selbst wenn wenige abonnieren werden, sagt das auch nur bedingt etwas über den Stellenwert der Buli aus...

und dein letzter Satz ist fast schon wieder Realsatire...