1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Premiere schließen Allianz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 30. März 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

Ja sicher. Man muß bestimmt einige Zeit abwarten um halbwegs vernünftige Zahlen zu bekommen.

Das ändert aber trotzdem nichts an meiner Überzeugung das bei Premiere die BuLi-Fans, also die die Premiere wegen BuLi haben und den Rest dankend annehmen, in einer deutlich Minderheit sind.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die sollen erst mal sehen das sie in alle Kabelnetze kommen und auch die Sat Übertragung auf die Reihe bekommen. Wenn nicht werden die von der Bild am ersten Spieltag auseinandergenommen.

bye Opa:D

3. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Hier steht wohl Aussage gegen Aussage :)

Ich bin immernoch der Meinung das die Buli das Zugpferd ist. Fussball ist in D ein klarer Massenmarkt. Alleine das alle Spiel der 18 Vereine kommen und zudem noch Spiel der zweiten Lige.
    Formel 1 z.B. kommt auch noch per FTA. Da gibt es sicher nur einige eingefleischte, die dafür auch noch Geld abdrücken. Zumal im südlichen Deutschland das ganze über Kabel mit ORF auch ohne Werbung empfangen wird.
    Und Filme die vor über einem Jahr im Kino kamen und seit über 6 Monaten auf DVD erhältlich sind, sind sicher für weniger Leute attraktiv. Als eben die einzige Möglichkeit die Buli-Spiel live zu verfolgen.

Ich komme nun auch mal weg von den Zahlen, die sind sicher reine spekulativ. Aber die Aussage steht von mir, dass die Buli bzw. der deutsche Fussball das Zugpferd ist.
    Man vergleiche doch nur mal eine FTA-Erstausstrahlung eines Hollywood-Blockbusters mit den Quoten eines FTA Fussball-Livespieles.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jap, definitiv. :D

Stimmt. Solange es frei oder billig empfangbar ist. 5-6 Mio Sportschau-Seher sind scheinbar nicht bereit auch nur 20 Euro in ein Komplett-Prepaid zu investieren. ;)

Ui, jetzt hast mich aber erwischt. :D
    Formel 1 ist für mich das wichtigste bei Premiere-Sport. ORF ist für mich keine Alternative, FreeTV (RTL) schon gar nicht. Fußball interessiert mich nicht, max. Länderspiele oder WM. Aber darauf könnte ich locker verzichten.
    Mir reicht die Ausstrahlung der Filme 6 Monate nach der DVD vollkommen. Dafür zahle ich unter anderem Premiere. Deutlich günstiger als Kino, ohne Streß Filme im Heimkino genießen. Dann hänge ich halt 6 Monate dem aktuellen Kino-/DVD-Geschehen hinterher, na und? Mich stört das keineswegs. Hat auch Vorteile das man bei Gefallen die DVD sogar günstiger kaufen kann, special Editionen bekommt, nicht auf die Nase fällt weil Film/DVD kompletter Müll...

Ich bin mir relativ sicher das ich nicht alleine so dastehe. ;)

Wie gesagt, FTA ist keine Frage.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  5. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Ich bezweifel wirklich, dass der Großteil der Premiere-Abonennten sich das ganze wegen den Filmen holt. Wer lieber ein Filme sehen will der ist doch mit einer Leih-DVD zigmal besser bedient.
    Das gibt es keine festen Zeiten und eben viel früher als bei Premiere.
    Wer hat schon ein Festplattenreceiver um seine Filme zur Wunschzeit ansehen zu können!?

Gibt es Zahlen zu den FILM-Abos und den SPORT-Abos?

B.t.w. der Spiegel berichtet heute von einem internen Arena-Papier:
    Unity Media will "über Fussball-Nachfrage einen massiven Anstieg der Pay-TV-Abos erreichen".
    Eben wie das auch Premiere in den Neunzigern gemacht hat.
    Für ein Exclusive-Produkt, welches die Live-Spiele der Buli sind, wird nunmal zuerst Geld ausgegeben. Gegenüber ein längst bekanntes und veralteten Produkt, welches auch nichtmehr extra beworben wird. Der Film ist wie gesagt schon mind. 1 Jahr alt, konnte schon im Kino und auf DVD gesehen werden.
    Der echte Film-Freaks schaut sich das eh schon im Kino an (da es dort das exklusive Produkt war) und holt es sich vieleicht nochmal als DVD. Und wer den Film nicht im Kino gesehen hat und dies gerne noch machen möchte, holt sich dann lieber die DVD. Wer wartest dann nochmals ab um es im dritten Gang mit hohen kosten im Pay-TV zu sehen. Dann doch lieber gleich noch die paar Monate auf FTA warten.

Aber vermutlich bin ich der absolute Fussball-Freaks der es so sieht und Du der Film-Fanatiker, der denkt der Großteil der Leute haben Premiere nur wegen Filmen.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Film, ja. Aber alle Filme/Serien die Premiere so im Monat zeigt? Das wage ich zu bezweifeln.

Nein, leider nicht. Habe ich mal gegoogled aber nichts gefunden. :(

Du siehst die Intention Premiere zu abonnieren zu einseitig. Ich will einfach nur gutes Fernsehen ohne besonderen Anspruch auf Aktualität. Allerdings ohne mit Werbung zugemüllt zu werden, ohne mir den 3ten Aufguß einer Reality-Show antun zu müssen, ohne mich alle Nase lang zu übergeben ob der Volksverblödung die bei den Privaten gesendet wird.
    Ich will mich Abends auch mal vor die Glotze hängen und einfach entspannen. Bei den Privaten und auch ÖR kann ich das angesichts des teilweise katastrophalen Programms einfach nicht. ;)
    Klar gehen Kino-Freaks ins Kino. Genauso wie BuLi Fans eher ins Stadion gehen. ;)

Kann sein. Oder auch nicht. Ein Film-Fanatiker bin ich aber bestimmt nicht. ;) Ich will für mein Geld einfach nur qualitativ gutes Fernsehen ohne Unterbrechungswerbung. Und bevor Jemand meckert, "qualitativ gut" entscheide ich für mich. :D

7. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Naja ich kann nicht am Samstag in 7 Stadien gleichzeitig sein ;)
    Und viele können auch nicht zu den Auswärtsspielen, sowie sich das Stadion auf Dauer leisten. Oder zu viel aufwand ins Stadion zu gehen etc...

Schön dass Du dich verraten hast :)
    Wer zahlt denn schon für besseres Fernsehen? Zumal das wie Du sagst auch Ansichtssache ist. Wobei ich hier durchaus Deine Meinung teile.
    Und bei den weit über 40 FTA Sendern, kann man durchaus auch was finden, was nicht unterste Schublade ist.

Fussball Live kann ich eben nur per PayTV haben :)

Sind wir nun durch? Oder schaffen wir noch ein paar Posting?

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

;) :D

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also bei mir in der Strasse haben die wirklich die letzten paar Wochen extrem breite und nigel nagel neue Vermittlungs-Kästen aufgebaut. Ich glaube die sind für VDSL.

:eek:

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schön für Dich. :)
    Bei uns haben die Telecos gerade mitbekommen das es außer Trommeln auch Kupfer gibt. ;)