1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Premiere schließen Allianz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 30. März 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

Und selbst wenn nur 5 Premiere Abonnneten ab August die BuLi per IPTV sehen. Schorschi hat es dann mal wieder geschafft und kann sagen erfolgreich die 2. Halbzeit gespielt zu haben. :D

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich redet man auch mit DSF. Im neuen IPTV Angebot soll ja auch das DSF enthalten sein.

Der Kunde soll ja, wenn man die reguläre PREMIERE Box mit der neuen IPTV Box austauscht, auf keinen Sender verzichten müssen. ;)

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie immer nur hätte wäre wenn, wo sind die Fakten in dem Aritkel ich kann keine finden ;)
    Ausserdem find eich immer weider witzig wie du aussagen von einigen leuten immer verallgemeinerst.
    Kofler hat das richtige getan er hat auf ein pferd gesetzt und das nicht erhalten. punkt aus fertig. mehr gibts dazu nichtmehr zu sagen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für mich klingt das auch nach Fakten:

:)
    Quelle:
    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1
    /Doc%7EE53D1611DB4F44102AF7936BEC3E267A7%7EATpl%7EEcommon%7EScontent.html

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und es steht auch drin, dass bei der DFL der Haussegen schief hängt, weil die Ausschreibung wohl doch nun nicht so gelaufen ist wie man wollte.

Warum schießt man sich bei der DFL immer noch auf PREMIERE ein?

Wenn man keine schweren Probleme hätte, würde man das Gerede von Kofler über die "zweite Halbzeit" mit einer gewissen Souveränität über sich ergehen lassen.

Aber Seifert & Co sind wohl immer noch beleidigt, dass Kofler nicht in das erhoffte Wettbieten eingestiegen ist.

Und ich stelle eine These auf - das ist alles von der DFL selbst verschuldet.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und wie könnte das neue Telekom Angebot aussehen?
    Jemand eine Ahnung?

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja der erste Teile des Abschnittes sind aber auch keine Fakten genauso wie dein Abschnitt. Für mich sind das alles Spekulationen .Ich lass dafür deinen Teil weg.

bye Opa;)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja Schorschi hat sich ja mit einem Angebot nördlich von 300 Mio schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Leider nur sturr für das eine Szenario was er durchpressen wollte gegen die DFL. Am Ende sage ich da nur: dumm gelaufen. :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also beim allem Geläster, aber ich persönlich finde in dem Fall, dass Schorsch alles richtig gemacht hat. Was die DFL am liebsten gesehen hätte wäre, dass er 350 Millionen pro Saison für das Szenario mit "Sportschau" um 18.30 Uhr bietet.

Die Situation war doch so...die DFL wollte mehr, viel mehr Kohle, aber das FreeTV nicht beschneiden. "Premiere" wollte mehr Exklusivität, wenn sie 300 Millionen plus pro Saison zahlen sollen, weil nur so wenn überhaupt mehr Abonnenten rangeholt werden können.

So....nun frage ich...warum soll bitte Schorsch als Vorstandsvorsitzender eines gewinnorientierten Unternehmens den Johannitern Konkurrenz machen und 350 Millionen pro Saison für ein Szenario zahlen, bei dem die DFL den Rachen voll kriegt und der premiereresistente FreeTV Gucker zum einen seine geliebte Sportschau um 18.30 Uhr behält, selber weiter keine Abo braucht und gleichzeitig die Premiere Abonnenten mit massiven Preissteigerungen belohnt werden? Sehe ich nicht ein, hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht.

Der Aufschrei bei den "Premiere" Abonnenten wäre denk ich nicht minder gewaltig gewesen, wenn Schorsch 350 Millionen für das ARENA Szenario geboten hätte und die Abopreise ab 2006 explodiert wären, weil er so allenfalls paar Dutzend neue Fussball Abonnenten pro Quartal bekommen hätte, denn in der ARD rollt ja ab 18.30 Uhr der Ball.

Um ARENA auszuboten, hätte er wohl mindestens 250 Millionen für das nun geltende Szenario zahlen müssen...meines Erachtens zu viel, wenn sich im FreeTV nix ändert. Auch wenn Schorsch gern anderes erzählt, aber Bundesliga ist was das PayTV angeht, extrem überschätzt. Ja..Fussball ist in Deutschland heilig, aber nur so lange es nix kostet. So lange es Alternativen im FreeTV gibt (und bitte nicht wieder die GEZ Diskussion), wird nur ein harter Kern dafür extra löhnen. Das ist so und das bleibt so. Wenn die Zahlen stimmen, dann haben ja nur ~ 300.000 Kunden das Fussball live Paket mit Abzockpaket. Das sind explizit die, die "Premiere" nur des Fussballs wegen haben. 300.000......sollte man sich mal zu Gemüte führen, wenn immer mal wieder kolportierte 8 Millionen Interessenten in der Rede stehen. Klar..Interesse haben die, aber bitte das Ganze umsonst. So lange es extra kostet, kommen die nicht über den "Interessenten" Status hinaus.

Und das weiß auch Schorsch, sonst hätte er 300 Millionen für das ARENA Szenario geboten

Aus unternehmerischer Sicht war seine Entscheidung klar die richtige. Die Alternative....350 Millionen zahlen ohne mehr Exklusivität...explodierende Preise, verärgerte Bestandkunden, erhöhte Kündigungszahl, keine Neukunden...weiter steigende Preise.

Die DFL musste den Spagat hinbekommen, mehr Geld ranzuholen, ohne die FreeTV Zuschauer zu verärgern. Das hat sie zwar geschafft, aber ich finde es mies, jetzt dafür auf "Premiere" rumzukloppen, weil die nicht 350 Millionen für dasselbe Szenario gezahlt haben. Wie erwähnt...Schorsch vertritt die Interessen seines Senders, nicht die der FreeTV Zuschauer und da ist es absolut legitim, seine Entscheidungen danach zu richten. Die DFL hätte problemlos 350 Millionen pro Saison von ihm erlösen können...das Angebot war da..sie hätten nur zugreifen müssen. Wer hat abgelehnt? Die DFL...warum ist da jetzt "Premiere" Schuld? Und vor allem...warum ist Kofler mies, wenn er sein Unternehmen der DFL zuliebe nicht an die Wand fährt? Komisches Verständnis...muss ich schon sagen. Ich mach es allen recht, auf Kosten meines Unternehmens. Den Vorstandschef möcht ich mal sehen, der so handelt.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  10. Luis Trenker

Luis Trenker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So sieht es aus. Übrigens, Dein Post ist der beste seit mehreren tausend Postings zu diesem Thema !:)

Gruss
    Luis