1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Premiere schließen Allianz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 30. März 2006.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Telekom und Premiere schließen Allianz

T-DSL über SAT

Für den einzelnen: Ja, insgesamt: nein. Es muss ja nicht für jeden einzeln ausgestrahlt werden...

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja nur noch witzig hier...erst werden Kartenwechslen oder gar neuer Receiver als absolut unzumutbar und niemals durchführbar angesehen, und jetzt steigen plötzlich Abertausende auf IP-TV um ...

tut mir leid, aber das hier ist nur noch REALSATIRE, was grad abgeht...

Dann werden Buli mit höchsten 10 Euro von einigen angegeben, dafür bekommt man nicht mal nen DSL-Anschluss...

aber immerhin wird's wieder belustigend...

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:confused: Was sagt mir das jetzt? Wenn 6 SAT T-DSL Nutzer ihre Bandbreite zusammenlegen können sie gemeinsam einen IPTV-Stream sehen? ;)

PS: @DUFFY_DUCK0808, Jap. Sehe ich auch so.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Reden... :)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:eek: Wer sagt das? Wir diskutieren doch nur die Möglichkeiten dieser Technik und dieser Allianz, mehr nicht. Was daraus wird und wer was macht, steht doch völlig in den Sternen. Bislang ist ja nichts konkretes bekannt.

Aber interessant ist es und IPTV wird in Zukunft ein große Rolle spielen, das ist außer Frage.

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Wie sonst? Einfach das bild mit 5 Mbit zu den Kunden Jagen dürfte nicht möglich sein.
    Das würde ich dann nicht als "IP-TV" Bezeichnen.
    Ich denke für die "IP-TV" übertragungsrechte wie sie die Telekom erworben hat,ist mehr nötig als nur die Bilder über das Internetprotokoll zu senden aber eigentlich nen normalen Fernseh Sender zu haben.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Da bin ich auch mal gespannt, wie das ausgeht.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Mit deinem letzten Satz sind wir schnell einer Meinung, und du glaubst doch aber bestimmt nicht, dass damit "Masse" gemacht wird...das wird ein Nischenprodukt wie auch HD-TV bleiben (nächste 2-5 Jahre)...

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da aber die Digitalisierung im kommen ist und immer mehr Haushalte umstellen muss man jetzt auf den Zug aufspringen ehe es zu spät ist. Wenn ich jetzt meine Telefonkosten,DSL, Kabel, Premiere rechne habe ich eine feste Summe die sich drei Anbieter teilen. Wenn ich das alles aus einer Hand für einen vernünftigen Preis bekomme, warum nicht. Deshalb bin ich auch nicht sofort auf den HDTV Zug aufgesprungen.

bye Opa :winken:

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Die nächsten Jahre sicherlich, aber wer weiß...

Den KabelComs droht da ganz andere Konkurrenz als DSL und das heiß schlichweg WLAN (ich nenn es jetzt mal WLAN, ich meine halt Internet aus der "Luft", nicht mehr kabelgebunden und nicht mehr auf ein paar hundert Meter begrenzt). Laß die Technik mal ein paar Jahre weiter sein, ich kann mir vorstellen, daß sich IPTV per WLAN dann durchaus zum Massenprodukt entwickelt. Denn anders als bei Sat und Kabel hat man da vergleichsweise geringe Infrastrukturkosten. Kabelgebundene Provider werden es in Zukunft sehr schwer haben, davon bin ich überzeugt. U. a. deswegen die plötzliche Aktivität der KabelComs, die haben die Lunte der Telekom gerochen.Nachher sitzen die auf ihren teueren Kabeln rum.

Laß die Technik mal ein paar Jahre weiter sein, wer hätte vor 5 Jahren gedacht, daß es mal ADSL 2+ und VDSL geben wird. Dazu wird es neue Komprimierungsprotokolle geben...

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006