1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und ihre ( Bestands- ) Kunden Preise..

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 18. September 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Telekom und ihre ( Bestands- ) Kunden Preise..

Ersetze Telekom durch "Keinen Unternehmen". :winken:
    Daher gibt es u.a. auch umfangreiche Kündiger -Rückholerthreads im Sky Forum. :LOL:

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Ich habe bisher noch nie den Normalpreis bei der Telekom bezahlt. Vertrag endet 2017 ...

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

wo man gerade mal von bigtv redet, wird das immer rückwirkend berechnet? alle anderen pakete werden doch im vorraus bezahlt. also wenn ich zb mitte september die september rechnung bekomme ist die grundgebür für september drin und nutze ich zb entertain to go wird die grundgebühr dafür auch aufgefürht für september.
    hatte anfang diesen monats aber mal bigtv gebucht und es wird auf der aktuellen rechnung nicht aufgeführt. sondern vermutlich also erst im oktober. ist das bei dem paket normal?

4. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Es gibt irgendwo mitte des Monats einen ,,Stichtag '' der Rechnungslegung.Je nach dem wie die Buchung abgeschlossen wird ,wird das Entweder gleich oder 1 Monat später abgezogen. Genauso ist das mit Kündigung. Im Ungünstigsten Fall wird da noch berechnet obwohl gekündigt und wird im nächsten Monat wieder gutgeschrieben.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo liebe Natalie P., ich versuche es noch einmal: Ich habe noch nie ein regionales Angebot bekommen. Ich mache der Telekom anscheinend zu wenig Umsatz. Ihr habt da so ein blödes Scoring-System. Da kann ich warten bis ich schwarz werde. Ich bekomme keine individuellen Angebote!
    Womöglich bekommt sogar Dein Nachbar (verdient mit seiner Frau doppelt) ein besseres Angebot. Das dämliche Scoring. Bei meinem Schwager ist es so: Er und seine Frau (meine Schwester) sind beide berufstätig, verdienen gut und zahlen zusammen weniger für die gleiche Dienstleistung als ich!
    Mit Sky kann man auch verhandeln! Mit der Telekom!? NO WAY.
    Du wirst lachen: Auf meiner Rechnung steht bis heute auch immer "Monatl.Grundpr.Aktion", obwohl ich für DSL/Telefon die vollen 34,94€ bezahle. (Okay, ich zahle exakt einen Cent weniger.) Dies liegt aber daran, dass dieser Preis einst für alle Kunden als "Aktion" beworben wurde, über den Standardflyer, bis daraus der reguläre Preis wurde.
    Als bei mir im Ort DSL möglich wurde, ging es erst bei maximal der Hälfte der verfügbaren Anschlüsse. Da hat die Telekom nur denen DSL geschaltet, die Comfort für damals 50 Euro Grundpreis/Monat gebucht hatten (damals DSL 6000)! Erst als Kabel Deutschland hier fast in den Startlöchern stand, hat man mir Basic (DSL 2000) für 34,94 Euro geschaltet, dies nach zwei Tagen widerrufen, da es angeblich technisch nicht möglich sei, mir dann nach Beschwerde das Startpaket ein zweites Mal mit neuen Zugangsdaten geschickt und es ging plötzlich. Irre!:D
    Daher ist der Preis bei mir wohl für alle Zeit in Zement gemeißelt. Für den Wechsel auf IP soll ich gar 38,95€/Monat zahlen! Ich hab noch mal nachgeschaut, das steht bei mir noch immer im Kundencenter. Ich kann es einfach nicht glauben.

Gruß Holz ;)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Regionales Angebot bekommen auch nur Großstädte. Aktuell die ganze Zeit (seit Monaten) z.b. Hamburg

Bei Telekom bekommt man auch den Neukunden Tarif Preis aber nur wenn man gekündigt hat. Also fast am Ende seiner 2 Jahre ist.

War vor 6 Monaten noch komplett anders....

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nun ja, Natalie hat Recht, das Thema ist "ausgelutscht". Zugang zu Regional-Angeboten hat, wer in einem der Aktions-Vorwahlbereiche wohnt. Wer das mal testen will: www.telekom.de/regional-aktion . Ansonsten sind die 34,94 Euro, wie von dir vermutet, wahrscheinlich zu wenig Umsatz. DSL2k ist heute echt traurig und ich würde dafür bei IP auch nicht mehr (38,95€) zahlen wollen.

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Eigentlich war ich nur "angepisst" , dass als VDSL Bestandskunde ein anderer Entertaintarif gilt, als der auf der Homepage.Dann gab es BIG TV 4 Monate Gratis, bei 24 Monate Abschluß...
    hey, dass das ein Werbetarif war habe ich so nirgends gelesen.

Das ist es, was mir sauer aufstößt.
    Ich checke, was man bei der Kündigung von Sky sparen kann, da wären die 4 Monate Gratis genau richtig gewesen, bis Sky ausgelaufen wäre.
    Jetzt habe ich den MR zum testen angeschlossen, er läuft und wieder ausgemacht.
    Also bis Dezember warten...

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist da nicht zu durchblicken? Sie hatten dieses Sonder Angebot seitens BigTV halt nur bis zur IFA Angeboten weil da ein "neues" BigTV kam mit den HD Sender inklusive jetzt

Alt gegen neu getauscht...