1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DrHigh, 17. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Telekom und ihr Entertain - nur Ärger

    Liebe Community,

    ich lese dieses Forum mit grosser Freude. Es ist so genial, was im Moment abgeht. [​IMG]

    Jahrelang habe ich hier mit missionarischem Eifer gepredigt, was Ish / Unitymedia für ein Sáftladen ist...

    und jetzt sind die, die mir einst widersprochen haben, selbst zu Missionaren geworden. [​IMG]

    Hallo Opa,

    vielen Dank!

    [​IMG]

    Ich kann mich entspannt im Schaukelstuhl zurück lehnen und das Leben geniessen...

    ... und das tue ich auch.

    [​IMG]

    Ich brauche gar nicht mehr zu missionieren - das machen jetzt andere für mich. [​IMG]
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Telekom und ihr Entertain - nur Ärger

    Teil II:

    Jahrelang habe ich mich mit Kimigino gefetzt und ihn angemacht, er soll doch endlich seine Satelliten-Gemeinschaftsantenne in Betrieb nehmen und Arte HD, Anixe HD und BBC World gucken - und jetzt spricht er ernsthaft davon, dass er das tun wird.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. [​IMG]

    Seit 15 Jahren kenne und liebe ich das Sky Fernsehen - und habe hier Hunderte von Postings geschrieben und die Vorteile von Sky Television immer wieder angepriesen. [​IMG]

    Mit grosser Freude sitze ich jeden Abend vor Sky Cinema HD und Sky Sport HD und geniesse es, das vertraute Sky-Logo jetzt in deutscher Sprache in High Definition gucken zu dürfen.

    In diesen drei Wochen habe ich wenig im Forum geschrieben, aber viel Sky Fernsehen geguckt. In der Tat: Ich schalte die neuen Programme von Sky Deutschland viel öfter ein, als ich das mit Premiere je gemacht habe.

    Auch wenn ich in diesem Forum nicht mehr so viele Postings schreibe: Mir geht's gut, und ich habe richtig gute Laune. [​IMG]

    Und dann war da noch Bökelberger. Ich erinnere mich an einen Tag, da musste ich richtig in die Sahne hauen, weil der Kerl doch drauf und dran war, eine Nur-Astra-19-Schüssel zu ordern und auf die vielen schönen Programme von 28 Grad Ost zu verzichten.

    Wenn ich sehe, was für ein zuverlässiger Weggefährte Bökelberger in diesem Forum geworden ist, dann hat sich mein Einsatz, ihn doch zu BBC HD zu überreden, auf jeden Fall gelohnt.

    [​IMG]

    Ich kann nach wie vor nur weiterhin die Werbetrommel für Astra 28 Grad Ost und den dazugehörigen Eurobird rühren. Die britischen Programme sind, sofern man denn im Versorgungsgebiet von Unitymedia (und damit im Spot Beam) wohnt, einfach ganz toll.

    Man braucht nicht mal englische Sprachkenntnisse. Ich gucke z.B. sehr viel die Musiksender der britischen Freeview-Plattform, die eben für Zuschauer in England kostenlos und unverschlüsselt über die Antenne senden.

    (Das ist jetzt wieder so ein typischer Octavius-Schachtelsatz, der einerseits wahr, aber andererseits misleading bzw. irreführend ist. Die Sender sind zwar über DVB-T kostenlos, aber ich gucke hier in Hagen kein englisches DVB-T, sondern Satellit, und da sind zumindest 4 Music und The Box verschlüsselt. Das erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.)
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Telekom und ihr Entertain - nur Ärger

    Teil III:

    Mein Fazit: Die Schere zwischen Sat-TV auf der einen Seite und Kabel / IP-TV auf der anderen Seite ist immer weiter auseinander gegangen.

    Dank Sky haben wir mehr HDTV als je zuvor. Murdoch ist clever: RTL HD werden wir mit unseren Premiere-Smart-Cards gucken dürfen. Das wird so sein. Herr Urner wird in die Röhre gucken: Sein €ntavio-II wird daran scheitern, dass die Sky Deutschland AG das Geld lieber selber verdient - genauso wie sie das in allen anderen Ländern, wo sie präsent sind, auch machen.

    Sky ist der Gatekeeper für Sat-TV, und Sky duldet keine Konkurrenz neben sich.

    In England heisst die Konkurrenz Freesat, und die unterscheidet sich von Sky UK durch die Höhe der monatlichen Abo-Gebühren: 0.00 £

    Gegen Freeview ist Murdoch machtlos. Alles andere walzt er nieder. Hallo Deutsche Telekom: Entweder Ihr ordnet Euch Murduch unter, oder Ihr macht die Entertain-Plattform dicht. [​IMG]

    Ich tippe auf letzteres. [​IMG]

    [​IMG]

    Norwegen hat 4 Millionen Einwohner. Da gibt es auch Pay-TV. Mehr als genug. Sogar eine (kostenpflichtige, verschlüsselte) Version des hypergenialen BBC HD.

    Die Sky Deutschland AG braucht keine Kabelkunden. Und erst recht keine IP-TV-Kunden.

    Hier werden sich einige noch umsehen. Murdoch weiss, was er macht. [​IMG]

    Bisher bin ich von Sky Deutschland begeistert.

    Mehr dazu demnächst in einem anderen Thread.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Telekom und ihr Entertain - nur Ärger

    Stimmt alles. Doch ich habe noch eine Rest-Laufzeit und bin bequem.
    Und der Receiver ist so schön pfuffig. Er beinhaltet eine Festplatte mit 160 G.

    Der Standardreceiver von Sky, den es kostenlos mit dabei gibt, überzeugt mich nicht. Aber aus Geldmangel würde ich den erstmal nehmen.
    Später käme noch ein Festplattenrekorder dazu, weil ich dieses Feature toll finde.

    Und ... so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht beerdigt.
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    und mich hat bisher jeder billig-festplatten-SAT-receiver mehr überzeugt als diese superumständliche entertain-box
     
  6. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Leute, ich weiß gar nicht wo das Problem liegt? Dann geht doch einfach rüba zum Sky Chat und helft den abgezockten um Hilfe schreienden Usern dort, hier gehts um IPTV:LOL:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Dann heul doch!:confused:
     
  8. DrHigh

    DrHigh Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nur ärger!!!


    Das meine ich doch auch!
    Sky zu Sky und IP-TV zu IP-TV.

    Hatte übrigens schon in der Zwischenzeit einen Anruf von Entertain bekommen,
    hoffe dass es nun was schneller geht,
    nach dem ganzen hin und her.

    Gruß
    DrHigh
     
  9. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Hallo,
    mal eine Frage. Wenn man dem Auftrag (siehe Beitrag 15) innerhalb von 2 Wochen widersprochen hat, bekommt man da eigentlich eine Bestätigung? Oder muß man das extra im Widerspruch angeben? Danke.
     
  10. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Ja, Du solltest eine schriftliche Bestätigung bekommen - so war's zumindest bei mir vor ein paar Wochen/Monaten. Kann aber dauern! Ebenso sollte die laufende Änderung in Deinem Kontrollcenter zu finden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.