1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DrHigh, 17. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    danke, you made my day....wenn das stimmt, will ich das zeug was die jungs und mädels von sky rauchen. Die sind schon mehrfach dem tod knapp von der schippe gesprungen, wollen jetzt knallhart die telekom insolvent gehen lassen? Ich lach mich kapput!!! Wenn jemand insolvent geht, dann sky. Die Telekom verdient im gegensatz zu sky nämlich ganz ordentlich, und ist nich unbedingt auf ertäge aus dem bundesliga geschäft angewiesen.....
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    das eine Jahr ist schon zur Hälfte um
     
  3. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Ich find den Namen Sky doof. War früher auch mal Premiere Kunde. Hatte sogal mal überlegt das HD-Paket zu buchen. Nur deshalb allein einen HD Recorder für 10 eur zu mieten war mir zu doof. Jetzt hab ich Entertain beantragt und hätte alle vorraussetzungen :)

    Aber erstens kann ichs nicht mehr beantragen, zweitens reichen mir nun die Sender auch so aus. Und drittens Sky klingt doof ^^
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Nö. Sky ist erst 14 Tage alt!:winken:Und von Start weg ein Jahr, das war gemeint!
     
  5. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Hallo, so jetzt mal meine Odysee :(.
    Seit Januar 2009 habe ich ständig Anrufe zum Thema T-Home erhalten. Ich habe mich generell interessiert gezeigt, jedoch frühestens ab Juni 2009.
    Am 19.06.09 habe ich dann bei einer Dame telefonisch T-Home Entertain Premium abgeschlossen. Vorher habe ich einige Fragen gestellt, darunter auch, ob es noch möglich ist Premiere zuzubuchen und den Preis bestätigen lassen. Wir besprachen meine Wünsche und es ging los. Die Dame hat das "Band" eingeschaltet und mir alles vorgelesen, dabei hatte sie die Zubuchoptionen Premiere 4er Paket und MTV Tune inn, Deluxe Music und Installationen durch einen Mitarbeiter vergessen. Sie schaltete das Band aus und gab die Zubuchoptionen im Auftrag ein. Band wurde wieder eingeschaltet und alles nochmals vorgelesen diesmal mit den Zubuchoptionen.
    Ich habe dann am 23.06.09 den schriftlichen Auftrag erhalten, leider fehlten ... richtig die Zubuchoptionen. Ich habe daraufhin den Kundenservice angerufen und mitgeteilt, dass die Zubuchoptionen fehlen, als Installationtermin war übrigens der 26.06.09 08:00-16:00 Uhr angegeben. Eine Frau Wei.... erklärte mir, dass die Zubuchoptionen vergessen worden sind anzuklicken. Auf meine Frage ob dass dann mit Premiere noch bis zum 26.06.09 klappt, sagte sie, dass der Termin der 03.07.09 ist. Auf meine erneute Frage wieso im Auftrag der 26.06.09 stehe wußte sie keine Antwort. Nach ihren Angaben kann der Termin vielleicht doch stimmen. Ich soll bitte bis Freitag 26.06.09 warten.

    Am Freitag nahm meine Frau einen Tag Urlaub, aber es kam niemand.
    Um 16:05 Uhr habe ich von meiner Arbeitsstelle den Kundenservice angerufen und nachgefragt, ob denn heute noch jemand komme. Ein Herr Kir..... erklärte mir, dass der Instalationstermin der 06.07.09 ist. Ich habe dann nachgefragt, ob die Premiere Pakete und anderen Zubuchoptionen im Vertrag sind. Er erklärte mir, dass die Zubuchoptionen "nicht durchgelaufen" wären und er dies nun berichtigt. Jetzt wieder meine Frage kann man denn die o.g. Pakete noch zubuchen oder ist das ein Problem. Er darauf, nein es ist kein Problem. Ich habe dann von ihm verlangt eine schriftliche Bestätigung des Installationstermins 06.07.09, er darauf, das ist nicht möglich. Als ich hartnäckig blieb kam die Aussage "es ist doch bekannt, dass call and Surfpakete nicht mit T-Home so gut harmonieren". Jetzt war ich baff und wollte mehr wissen. Er bemerkte seinen Fehler und sagte er verbinde mich zum T-Home Team. Nach 4 Minuten schöner Musik hatte ich ihn wieder am Telefon. Die T-Home Leute machen einen neuen Auftrag mit einen neuen Termin.
    Ich habe mir dann überlegt dass es schneller gehen könnte, wenn ich die Installation selbst mache und habe der Telekom ein Mail geschickt.

    Am 02.07.09 hatte ich den neuen Auftrag in Händen. Die Installation war storniert, die Zubuchoptionen fehlten aber komplett. Also wieder Anruf beim Kundencenter, Problem wieder erklärt, diesmal wurde ich doch tatsächlich mit den T-Home Leuten verbunden. Frau Szw.... sagte mir, dass die Buchung von Premiere und den anderen Optionen kein Problem sei. Wenn Entertain läuft einfach anrufen und in 15 Minuten ist es freigeschaltet. Ich sagte Premiere heißt doch Sky kann man das noch buchen, sie sagte natürlich.

    Am nächsten Tag habe ich dann auf der T-Home Homepage die Zubuchoption Premiere/Sky nicht mehr gefunden, ich ahnte schlimmes.

    Also Mail an die TK und nachgefragt, ob dies noch geht und dass die Aktionsnummer für die TV-Digital fehlt.

    Es rief mich dann am Do 09.07.09 eine Dame, Frau H..... an und erklärte mir, dass dies alles kein Problem sei, wenn Entertain läuft einfach anrufen und zubuchen (auch TV Digital).

    Am Samstag 11.07.09 habe ich bei Welt online gelesen, dass TK und Sky sich nicht einigen können und davon die Neukunden betroffen sind. Da habe ich als Filmfan von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und alles widerrufen, per Mail und per Einschreiben.

    Ich habe stets mit gut deutsch sprechenden Mitarbeitern ohne Akzent gesprochen. Den Receiver habe ich auch zurückgesandt. Trotz Widerruf habe ich einen Anruf erhalten, dass Entertain eingespeißt wird. Auf meinen Hinweis, dass ich widerrufen habe wußte die Dame nichts, hat aber trotzdem die Einspeisung "rausgenommen" Miete wurde mir aber auf der Telefonrechnung Juli berechnet.

    Fazit: Ich sage es mal vorsichtig - So oft wurde mir noch nie das falsche erzählt.
    Heute kam der gleiche Auftrag nochmals (mit anderem Datum) - wie immer ohne Zubuchoptionen. So vergrault man 30 Jahre Telekomkunden.
    Schade ich hätte gerne T-Home mit Sky gehabt, aber jetzt ist es vorbei. Gott sei Dank.

    CP
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    @cameron poe

    Nimm's mir bitte nicht übel, aber:

    Kannst du das, was du da geschrieben hast, selber vernünftig lesen? Ist bestimmt interessant was du da schreibst. Aber mit ein paar Absätzen in diesem gigantischen Textblock würden es wohl auch noch ein paar mehr Leute lesen können bzw. wollen.

    Gruß
    Holger
     
  7. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Hallo Holger, habe ich doch gleich erledigt. So besser?

    Gruß :D
     
  8. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    *Wesentlich* besser. Vielen Dank! :)

    Gruß
    Holger
     
  9. Schnurzl

    Schnurzl Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Kimi, meinst du wirklich, dass die Telekom in ferner Zukunft Insolvenz anmelden muss? :D Schlimmsten Falles würde das Produkt "Entertain" wegfallen.
    Und mal ganz ehrlich... Beide Unternehmen sind ein klein wenig voneinander abhängig. Ich möchte aber behaupten, dass Sky die Kohle von der Telekom viel nötiger hat, als die Telekom ihr Produkt "Entertain".

    Auch wenn Sky ein noch so großes Unternehmen ist. Sky Deutschland bleibt Sky Deutschland. Es wird sich zeigen, ob Sky DE einen Aufschwung erlebt, oder von der Mutter querfinanziert werden muss.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom und Ihr Entertain, nus ärger!!!

    Es wird sich zeigen..Spekulationen überlasse ich anderen, die mehr "Ahnung" haben...:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.