1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom strahlt HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2010.

  1. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekom strahlt HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen aus

    Auf jeden fall mehr rundfunk als die Rundfunksender auf den neueratigen rundfunkempfängern!

    Nach nen paar stunden ist ende mit radio hören bei der tollen mobilen internet flat!

    Geschwindigkeit nach 5gb 64 kbit/s streamgeschwindigkeit 96 kbit/s!
     
  2. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Telekom strahlt HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen aus

    KDG wird auf kurz oder lang die HD Kanäle des ORF auch einspeisen. Vielleicht nicht ab Tag X, aber auch sie werden merken, dass dies gemacht werden muss. Daher bin ich mir sicher, dass auch bei KDG das eingespeist wird.

    Auch der letzte Showcase ist dann ganz spontan doch eingespeist worden (warum??) und auch die SKY HD Programme sind am Ende dann auch eingespeist worden.

    Schade, dass es bei KDG immer so lange dauert, aber es wird schon.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Telekom strahlt HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen aus

    Davon gehe ich eigentlich auch aus. Sie werden halt bis zum letzten Drücker warten und hoffen, irgendwas aus den ÖR herausquetschen zu können. Letztlich aber wäre der Image-Schaden zu groß, wenn sie als Einzige nicht einspeisen!
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom strahlt HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen aus

    Bist du dir da sicher, ich denke da wird es bestimmt lizenzrechtliche Probleme geben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telekom strahlt HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen aus

    Die ORF Sender (egal ob HD oder SD) werden mit Sicherheit niemals bei der KDG rein kommen.
     
  6. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Telekom strahlt HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen aus

    ORF (sorry an alle Össterreicher) interessiert mich als Deutscher jetzt nicht so! Ich möchte die deutschen HD Programme ARD und ZDF sehen. Das ist das mindeste und das KDG jetzt noch ORF einspeisen soll finde ich zu viel. Erstmal ARD und ZDF
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom strahlt HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen aus

    ORF1 wirst du bei keinem Kabelbetreiber finden, höchstens ORF 2