1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Naja, ich habe einen ISDN-Anlagenanschluss, keinen ISDN-Mehrgeräteanschluss. Brauche den beruflich mit Durchwahlnummern. Das lässt sich mit der Fritzbox alleine meines Wissens nicht bewerkstelligen.

    Also: Zentrale 12345-0, Nebenstelle 1: 12345-11, Nebenstelle 2: 12345-12 usw. (analog) Fax-Nebenstelle 12345-40

    Auch der private Telefonanschluss als DECT-Gerät ist eine Nebenstelle dieser Anlage.

    Die Fritzbox selbst ist für den ISDN-Mehrgeräteanschluss konzipiert.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Das habe ich ja noch nie gelesen, dass Fax mit IP besser funktioniert :confused:? Eher das Gegenteil ist doch sonst der Fall, da war wohl was mit deinem S0-Bus nicht okay.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Ist zumindest gleichwertig wie ISDN solange T.38 als Übertragungsprotokoll genutzt wird.
    Das Problem ist eher dass nur wenige Provider T.38 für Übertragungen von Fax nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  4. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    @horud:
    Einverstanden. Bei den zweistelligen Blöcken (-0 bis -40; vermutlich) wirst Du sicherlich mindestens zwei Anlagenanschlüsse besitzen. Das wird dann mit dem einen Eingang der Fritte nicht hinhauen.

    Obwohl AVM das an einem einzigen Anlagenanschluß wohl unterstützen soll:
    >>> FRITZ!Box am ISDN-Anlagenanschluss einsetzen | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland <<<

    Aber da muß ich weiters passen; das hatte ich mir seiner Zeit mit unserer Asterisk Anlage angetan und aktuell kann ich guten Gewissens keine Empfehlungen nach ISDN/VoIP-Gateways geben - bin da nun wieder zu lange draußen :(
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Woran das genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Nehme an, dass hier der Splitter das Problem war.

    Kann nur sagen, dass es mit den Fritzboxen 7390 und 7490 damit seither keine Probleme mehr gibt.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Na ja, ich habe das mit AVM auch schon "durchgespielt". Wenn man noch ISDN Dose rumliegen hat, geht das S0-Bus Kabel in den internen S0-Bus Anschluss der Fritte 7490, dann kannste die TK-Anlage wie immer an der ISDN Dose lassen. Die die Telekom kein T.38 hat, lautete die Empfehlung, solange bei ISDN bleiben, wie es eben geht.

    Faxen soll ja auch ohne T.38 funktionieren. Die Telekom hat mich bis jetzt mit IP in Ruhe gelassen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um


    Nein, nur einen.

    Wäre schön, wenn folgendes Szenario an der FB möglich wäre.

    Stammnummer + 0 = Zentrale -> VOIP-Telefon
    Stammnummer + 11 = 1. Nebenstelle VOIP-Telefon
    Stammnummer + 12 = 2. Nebenstelle VIOP-Telefon
    Stammnummer + 13 = 3. Nebenstelle IP-DECT-Telefon
    ...
    Stammnummer + 40 = Analog-Fax

    In der FB geht das ja bis 10 Nummern, das würde mir reichen, aber ich bezweifele, dass das mit einem Anlagenanschluss funktioniert. Inkl. Vermittlung und den ganzen Kram.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    ich auch
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Das geht mit einer geeigneten Fritz!Box auch schon bei ISDN (und DSL).
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Die FritzBox muss ja auch nur den NTBA ersetzen. An den S0-Bus kann dann die vorhandene ISDN-Anlage angeschlossen werden, in der alle sonstigen Einstellungen vorgenommen und die erforderlichen Endgeräte gehängt werden.

    Eine echten ISDN-Anlagenanschluss kann diese natürlich nicht ersetzen, aber die hier genannten Zahlen zur Umstellung gelten, so zumindest mein Verständnis, auch nur für den Privatanwenderbereich. Für die Geschäftskundensparte gibt es auch andere, individuelle Lösungen - natürlich zu anderen Preisen...