1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Kann ich mir nicht vorstellen, da dein Zahnarzt heutzutage alles elektronisch mit den Kassen / Privatkassen abrechnen muss. Ohne Internet geht da heute gar nichts mehr.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Falls man an einem Outdoor-DSLAM hängt ist die Sache (mit VoIP) bei einem Stromausfall, oder Defekt der LineCard an der man angeschlossen ist, ebenfalls vorbei.

    Da hilft in echten Notfällen wirklich nur ein Mobiltelefon zu haben.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Bei GKV bin ich mir nicht ganz sicher, aber bei PKV schon - da geht es noch ohne Internet sondern per Datenträger.
    Schwieriger wirds aber mit Elster usw. wie er das ohne Netz macht weiß ich nicht.
     
  4. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Das stimmt: Die überspielt er von zu Hause aus über das Internet... ;)

    Fakt ist aber auch, daß er in seiner Praxis keinen Internetzugang haben möchte.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    @salvator24: wollen viele Ärzte nicht, oft ist die Kiste wo zB DOCexpert drauf rötelt nicht am Netz angeschlossen...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Ne Fritzbox ist nun wirklich kein adäquater Ersatz für eine prof. ISDN-Telefonanlage. Für den Privatgebrauch ok.

    Bin mich auch damit am beschäftigen. Zwar hat sich die Telekom bei mir noch nicht gemeldet, aber es wird wohl so kommen. Bin absolut nicht begeistert davon.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Gibt es für die Fritzboxen auch Einbindung von Gegensprechanlage und Türöffner? Sonst sind sie kein Ersatz...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Wer sowas wie ne gute Eumex hat will davon nicht lassen... das sind schon gute Geräte gewesen.
    Wir haben zB da auch Türsprechanlage anwählbar dran hängen etc.
     
  9. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Ob Zahnarzt oder "Oma Erna":
    Es wird in naher Zukunft noch einen (kleinen) Kreis von Personen geben, die ausschließlich einen "klassischen" Telefonanschluß ohne Schnickschnack wollen...

    @Creep:
    Ja gibt es >>> Türsprechanlage einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland <<<

    @Terranus:
    Wenn Du Deine Eumex im privaten Umfeld betreibst und keine Sonderlocken nach extern auf ISDN-Protokollen fährst, wird Du mit einem simulierten ISDN-Anschluß hinkommen.

    @horud:
    Bei den professionellen Anlagen macht dann der Umstieg auf eine VoIP-Telefonalage wie Cisco Callmanager oder Asterisk Sinn...
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Ein Bekannter hat auch gerade von einer Eumex auf VOIP umgestellt. Wenn mal der Strom ausfällt, dann hat er jetzt Probleme und früher mit der Eumex hätte er m.E. auch Probleme gehabt, da die auch Strom brauchte. Nur statt Eumex, Splitter, ISDN-Box und Router gibt es eben nur noch einen Router.

    Die bisherigen 3 ISDN-Rufnummern wurden auf dem Speedport W724V aber gut verteilt: 1) Dect-Telefone und AB, 2) Fax, 3) Telefonapparat am Fax