1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2014.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Welche Anwendungen hast du denn mit dem Anschluss geplant, sanktnapf? Ich nutze WiFi (WLAN) nur noch selten, wenn irgendwie möglich, schicke ich die Daten übers dLAN Netzwerk. Da habe ich solide Ergebnisse:
    [​IMG]

    Soll es doch ein Stick werden, würde ich zukunftssicher gleich zur AC Variante greifen. Aber was sagt denn dein Portemonnaie dazu?
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Den Router mit ac bekomm ich eh. Ich hab im ersten Stock per wlan eine pc stehen, ist halt zum normalen surfen, dann ist unten wo der Router steht ein Internetradio und ein iPad.
    Die wichtigste Nutzung ist mit der ps3 wlan um einmal im Monat auf Maxdome Wrestling zu schauen. Hab noch eine smArt tv, aber der wird im wlan höchstens mal zum Tagesschau anschaun genutzt.

    hätte da so ein sc Stick Vorteile zum n Stick.
    DLange will ich mir jetzt eher nicht noch kaufen. Ich denke der Stick ist günstiger.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    In den Gebieten in denen die Telekom keine Konkurrenz durch andere Anbieter hat halte ich es für unwahrscheinlich dass dort auf Vectoring umgestellt wird.

    Weshalb sollte ein Anbieter ohne Wettbewerb sein Angebot (über 50 Mbit/s) verbessern?

    Ansonsten stimme ich dir zu. Die technischen erforderlichen Rahmenbedingungen legen es nahe dass eine Aufteilung in Infrastruktur- und Diensteanbieter erfolgen müsste.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Schon klar, nur hatte ich mich auf dem allgemeinen Wlan Standard N bezogen, um den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Wlan g und Wlan N deutlich zu machen.

    Sollte nicht allzu schwer zu verstehen gewesen sein. ;)

    Und was die aktuellen Fritzboxen leisten ist mir auch bekannt, ich habe zwei davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom stellt wöchentlich 60 000 Anschlüsse auf IP um

    Da de facto alle ab 2013 neu ausgebauten Gemeinden Vectoring fähig sind, sollte da auch absehbar Vectoring kommen. Standard/Universal sind kein Thema, sind da ja Alle schon auf IP. Ich glaub, in den Vectoring-Startgemeinden (www.teltarif.de/vdsl-vectoring-100-telekom-wo-welche-orte-start/news/56506.html) gibt's auch nicht so viele Wettbewerberangebote :D.