1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Jamiro hat völlig recht. Und die hier im Forum den "alten Zeiten" vom MTV aus den 80ern hinterhertrauern oder Viva aus den Anfang der 90ern sind ja nun mindestens 35 Jahre alt und aufwärts. Damit gehört man ja nicht mal mehr zu interessantesten Werbezielgruppe.
    Ich verstehe, dass man darüber nicht happy ist, aber das ist immer so, wenn für etwas die Zeit abgelaufen ist.
    Sky heult Viacom wahrscheinlich keine Träne nach und es wird auch keinen Clip-Sender Ersatz geben.
    Sonst hätte Sky wohl auf die Einhaltung des Vertrages gepocht. Ich glaube kaum, dass man sich mit Viacom über nur ein paar wenige Monate über die Verbreitung geeinigt hat.
    Vielleicht ist Sky sogar noch froh die Sender los zu sein, da hat man gleich Platz für neue Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Die Jugend von heute schaut joiz, das Viva von damals und das interaktive Zeitgemäße Sozial TV für die Jugend.

    MTV und Viva wird kaum geschaut, so die Erfahrung mit Kids im Haushalt ;)
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Und ich will diesen Mainstream Rotz überhaupt nicht, gut das viele Online Radiosender oder Musikvideos zu meinem Genre gibt.

    Man sollte im Jahr 2014 ankommen, die Leute wollen das nicht mehr.
    Und auf die paar die es wirklich gucken kommt es nicht an.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein



    Das sagst du!

    Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

    Sky geht hat mit der heutigen Generation 40+ damals noch unter dem Namen Premiere kein Fuss in die Tür bekommen. Kabel Deutschland gibt es auch schon seit 10 Jahre+

    Die Generation 45+ ist eine typische Free TV Mecker Blub Blub Generation, die am besten alles Geschenkt haben will und trotzdem noch umher jaulen.

    Erst seit 5 Jahren geht es aufwärts im Pay TV und das nicht weil das Programm besser geworden ist, denn Dokus, Sport und Filme gab es schon immer im Pay TV, sonder weil die junge Generation keine Billig Buffet Festpreis oder Urlaubsliegenreservierer sind.

    Die Billig Buffet Umsonst Durchschlauch Generation verschwindet, sieht man ja am Erfolg von HD+. Die 45 Jährigen hier wettern und meckern gegen HD+ und Pay TV und sagen das Ende der Abendlandes vorraus und die Zahlen der abgeschlossenen Abos steigt und steigt:D

    Sorry Ihr habt unrecht und es wird Zeit sich von hier zu verabschieden.

    Gorbatschow sagte einmal, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.:winken:
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Immer wieder erstaunlich, dass für einige Leute "Musik im Internet" ausschließlich YouTube ist.. auch wenn in der auf ähnliche Weise schon zigfach geführte Diskussion immer wieder andere Alternativen angebracht worden sind.
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein


    Liegt es nicht eher daran, dass in den letzten Jahren Pay TV schlicht attraktiver geworden ist? Preislich und vom Programmangebot her. Es ist nicht mehr so, dass vom Veranstalter jeder Schrottsender aufgenommen wird, um sein Angebot zu vergrößern, sondern zunehmend auf Qualität geachtet wird. HD und die gefallenen Preise entsprechender Geräte haben auch einen nicht geringen Anteil daran.

    Vor 5 Jahren habe ich mich auch noch geärgert, dass ich für ein paar gute Sender einen Haufen Müll dazu nehmen muss. Aber die Anbieter haben gelernt und kräftig aussortiert und umgebaut. Das gilt übrigens nicht nur für Sky. Und eben das erkennen auch andere, wie ich in meinem Umfeld feststellen kann (davon sehr viele deiner benannten "45+ Generation").

    Allgemein sind die Leute eher bereit, für zusätzliches Angebot zu bezahlen - wenn sie auch einen Mehrwert erkennen. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun.
     
  7. Teebeutel

    Teebeutel Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Meine Meinung:

    Die Zeit von Musik Sendern ist eindeutig abgelaufen!

    Ich beziehe meine Musik von Spotify, YouTube, SoundCloud,... Alles einfach (selbst YouTube, einmal Proxy eingerichtet braucht man sich keine Gedanken um GEMA zu machen).

    Ich bestimme, wann ich was hören und / oder sehen will. Ich bin nicht von irgendwelchen Redaktionen, Programmabläufen, Uhrzeiten etc. Abhängig. Will ich was, ist es auf YouTube, Spotify, Soundcloud, etc. sofort verfügbar.

    Neben PC ist es auf Tablet und Smartphone, auf meinem SmartTV (auch hier alle Dienste verfügbar, und die VEVO APP ist genial) und auf der HiFi Anlage verfügbar.

    Wer sagt, es gibt noch einen Markt für Musik Sender, der tut mir leid.
    Wobei so ganz unrecht hat die jeweilige Person nicht. Es gibt alte Menschen, die keinen Plan von Technik haben, es gibt Menschen, die haben kein Internetfähiges Endgerät, es gibt Menschen die sich ihre Musik vorschreiben lassen wollen etc. Aber ist nicht mein Pech!

    Genau so ist es mit TV Sendern allgemein, ich habe einen TV, schaue aber kaum TV. Nur BluRays, oder da Smart TV via APP Maxdome, Amazone Prime Video, YouTube, Spotify, VEVO, und mehr (geht gut auch mit dem Browser falls was nicht als APP verfügbar ist, oder mittels Miracast vom zB Tablet).

    Ich sehe deswegen in relativ naher Zukunft ein Sender sterben (und nicht nur Musiksender)...
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Sehr gute Analyse.

    Ich sehe zwar das Sendersterben eher mittelfristig, aber es wird kommen. Zwar hatten wir zuletzt noch eine Sendergründungsphase, wie RTL Nitro, Pro7Maxx, TLC etc. aber das wird das letzte Aufbäumen vor dem Niedergang sein. Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten.

    Wenn erst die Quoten sinken, weil mehr und mehr "anders" geguckt wird, wird der Werbemarkt schmelzen, daher brauch man dann andere Einnahmequelle -> Pay-TV.

    Und die großen Sender wissen das ganz genau. HD+ wurde nicht umsonst gegründet. Vorausschauendes Planen nennt man das. Die HD Versionen der "Free-TV" Sender gibt es eben schon jetzt nicht mehr für "Free". Auch nicht im Kabel, dort ist eine "HD Option" zu zahlen.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein


    Was ist denn attraktiver geworden deiner Meinung nach??

    Filme sind Filme. HD ist eine technische Weiterentwicklung, die SD Bilder sahen damals auf einer Röhre auch super toll aus.

    Dokus sind auch die selben ob sie nun von Discovery abgedudelt werden oder National Geographic. Beide Sender gibt es bereits auch über 10 Jahre , Discovery Channel fast 20 Jahre in Deutschland.

    Sport braucht man nicht viel zu sagen, sport muss immer aktuell sein.


    Es hat sich überhaupt nichts am Content geändert.

    45 Jährige interessiert der Mehrwert überhaupt nicht. Pay TV hatte schon immer Mehrwert und war seiner Zeit immer schon dem Free TV technisch überlegen.


    Ihr legt euch echt alles so hin wie ihr es braucht! Fakt ist diese Generation sind Meckerköpfe, Pay TV Muffel, überhaupt nicht neuem aufgeschlossen.

    DF1 war damals schon ein gutes Pay TV mit Genresender für Serien, Spielfilme, Dokus und Livesport.

    DF1 hatte alles an Bord Filmsender, Seriensender, Tittensender , Musik Sender, Sport Genre Sender


    Es liegt nicht an einem besseren Angebot, sondern einfach an dem Bewusstsein das TV und Qualität nicht kostenlos sind. Dieses Wissen haben die neuen Kunden erlangt.

    Das sich die Generation 45+ nicht geändert hat, sieht man doch hier am Forum. Immer die selben ollen Meckerköpfe und Sülzheinis die nur labern und ein Fass aufmachen, aber ihre fetten faulen Hintern nicht aus dem Fernsehsessel hoch bekommen, lieber eine nach der anderen qualmen und ihr Bier saufen.
     
  10. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Meine älteren Kinder (17, 15 und 11) würden sowas wie "Joiz" niemals anschauen... Sie meinen, dass das für "nicht so intelligente Menschen" ist.
    Natürlich schauen sie Videos auch auf Youtube, aber MTV Rocks o.ä. wird von ihnen hoch geschätzt! (Besonders seitdem die Werbung auf den MTV Sendern weg ist!)
    Zusätzlich zum MTV-Paket empfangen wir die zahlreichen Musiksender von 28,2° und auch ich bleibe sehr öfter bei diesen Anbietern "hängen"... :)
    Da sieht man erst, was eigentlich beim Musikfernsehen möglich ist.