1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Also bitte. Ihr will mich von Musikvideos berieseln lassen und nicht mühsam Lied für Lied bei YouTube suchen!
    Ausserdem will ich am TV gucken und nicht vorm Rechner.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.354
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Jep, genau so sieht es aus. Von einem Musiksender will ich mich berieseln lassen, da such ich nichts gezieltes und da will ich auch nicht aktiv irgend was machen. Da will ich entspannen.

    Youtube auf Partys??? Gott bewahre! Hat mal einer auf seiner Party versucht, wollte auch "ganz hipp" sein und hat sich elendig damit blamiert. Auf ne Party gehört ne gescheite Musiksammlung, entweder von der Festplatte oder Spotify & Co. Auch Musiksender haben auf Partys nichts zu suchen. Aber gerne als Hintergrundmusik bei nem normalen Treff. Da will ich auch nicht dauernd rumklicken.

    Hier im Forum gibt's ne Menge Leute, die sich gerne den HIT24-Sender zurückwünschen. Der war genau richtig. 70er bis heute, inklusive deutscher Musik. Hätte man bissl ausweiten können, nicht zuviel Rotation, aber das Grundkonzept war genau nach meiem Geschmack. :winken:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    In vielen Sportsbars, lief nach der CL immer ncoh etwas Hit24. unverständlich, dass man den Sender damals eingestellt hat, bzw bisher nicht reaktiviert hat.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Hier ist ein großer Kiosk mit zwei Fernsehern. Wenn da gerade kein Fußball drauf läuft, dann läuft da ein reiner Musiksender, den ich leider nicht kenne. Scheint wohl Entertain zu sein, was der Kioskbesitzer da hat. Gibt's bei Entertain Musiksender?
     
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.735
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein


    Ja gibt es.
    z. B. iMusic TV
    Deluxe Music.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Versteh eines nicht:
    Es gib zig free und pay TV Sender für ältere Menschen. Sat1 Gold. Heimatkanal auf Sky usw usw usw....

    Wenn nun die ganzen Leute da oben meinen, dass ALLE nur noch Youtube und Spotify nutzen, dann schafft doch einfach mal für uns "alte" Generation ein paar Musiksender.

    Ich kanns nur immer wieder betonen: Für gescheite Musiksender bin ich bereit 10€ im Monat zu blechen.

    MTV Dance und VH1 war für mich damals der Grund mein ersten Pay Paket überhaupt zu abonieren.
    Leider hat man als Kabelkunde ja keine Wahl. Via Sat könnte man einfach auf die verbleibenen Kanäle schalten.

    Ich will wieder Sender wie MTV2POP, Onyx oder MTV Dance (Dance gibt es noch aber nicht fürs Kabel).

    Viva und co sind für mich keine Musiksender, da dort mehr Reality, Klingelton und sonstiger Müll läuft als Musik. Und sonst höre ich eben kein Hip Hop oder Rap - also fallen die meisten Alternativen weg :(

    Möchte also nicht vorm PC sitzen und ewig schlechte Qualität bei Youtube mit viel Werbung , die dann um einiges Lauter aus den Boxen dröhnt, und das ewige überlegen und eintippen von Liedernamen antun. Auch das Gema Problem nervt einfach -> trotz Proxy und co.

    An viele Lieder erinnert man sich nicht mehr namentlich. Daher habe ich mich oft gefreut, wenn die im Musik TV liefen, und ich wusst ahh der Titel heisst so und so.

    Alles leider nicht mehr möglich...
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Ich denke schon, dass es einen Markt und das Interesse für sogenannte Abspielstationen wie früher MTV oder Viva gibt. Dazu bedarf es aber eines 24-Stunden-Programms und einer klaren Struktur, sodass man bsp. weiß, wann eine Sendung zu Hardrock, zu Techno, wann die Top 100, wann eine Retrosendung kommt, wann eine Stunde mit speziellen Gästen, wann Konzerte. Dann klappt das auch. Dass ich das MTV-Paket nicht gebucht habe liegt an der lieblosen Technik, sprich der fehlenden HD-Tauglichkeit. Und dem Gefühl, dass dort nichts weiterentwickelt wird.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Es ist ein Fehler, sich so sehr auf Kinder und Jugendliche zu konzentrieren. Und die Alterspyramide sagt, dass diese Gruppe in der Minderheit ist, Tendenz weiter fallend.

    Ich halte durchaus einem Markt von 10 (gut gemachten und unterschiedlichen) Musiksendern für gut möglich - für Leute über 30 Jahre, die sich nicht alle 10 Minuten 5 Videos auf dem Samartphone anschauen müssen.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Ihr seid dafür bereit, das sind aber zu wenig!!!!

    Ihr wollt nicht suchen bei youtube und so weiter.

    Junge Leute wollen nicht warten, wenn sie Band XY sehen wollen, dann sofort und nicht vielleicht in 2 Stunden aber vorher noch 20 Werbeblöcke.

    Ihr seid nicht mehr die Zielgruppe, das dürft ihr nicht vergessen. MTV nützt es nicht wenn 2 Millionen 45 Jährige zugucken, sie aber Werbung für 20 Jährige anbieten wollen.

    Es gibt dafür ein Grund das die Sender verschwinden, der Grund ist: Die Zeit von Musik TV ist abgelaufen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Würden es noch genug gucken, dann würden sich die Sender noch bester Gesundheit erfreuen.

    Leute über 30 sind nunmal keine MTV Zuschauer xDDDD Tut mir leid es euch sagen zu müssen ihr seid einfach zu alt für den Sche......
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Warum gibt es dann noch Vh1 und VH1 Classic ???

    Ausserdem sind die Generation 40+ bereit für Pay TV zu zahlen. Werbung ist hier also zweitrangig.