1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom StartTV - 1 Jahr für Bestandskunden kostenlos? Laufzeit? PVR möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von COPS, 19. April 2017.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schon, wobei man theoretisch ja irgendwann mal ein StartTV Plus machen könnte mit Restart oder wenn Entry mit 400 sprechen kann, könnte es auch ein günstigerer MR200 werden.
    Edit: und für Videoload sind die Tasten ja auch sinnvoll ;)

    HEVC beim MR400/200? ne. Die 4K Receiver, bestimmt :)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.767
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    H.265 hast du ja aufgeführt das er das kann der Entry. Hat aber nur HDMI 1.4. Daher die Frage ob das die beiden auch können, H2.65
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der 7250 ist auch deutlich neuer (2015) und hat in der Theorie doppelt soviel CPU-Rechenpower.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.767
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann bin ich mal gespannt welcher im UHD MR Steckt. Eventuell der oder nochmal Neurer?

    Seh es schon kommen. Der UHD MR wird weg gehen wie Warme Semmeln. Wenn der Entry und fast Doppelte CPU Power hat. :)

    • High Efficiency Video Coding (HEVC)/H.265 compression
    • 6000 DMIPS B15 ARMv7-A CPU
    • 1.0 Gpix/s OpenGL ES 3.0 3D GPU
    • Supports HDMI 2.0 with HDCP 2.2 or MHL 2.0 digital video output
    • PCIe connectivity to Broadcom BCM4366 4×4 carrier-grade 5G WiFi
    • 480/576p30 transcode
    • 1080p60 10-Bit HD HEVC decode and 4Kp60 upscale
    • High Performance DDR3/DDR4 system memory interface
    • Supports Android, Chromium, DIAL, DLNA CVP2, Miracast protocols
    • Supports Broadcom Trellis Multi-Application Framework and DTVKit software stack

    • Steckt etwa im Entry der Kastriete UHD MR drin? Wenn ich das richtig Deute, hätte er HDMI 2.0 könnte der Entry UHD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit ich weiss, bzw so wie es da steht kann der nur 4K mit Upscaling, also mit 4K HEVC Material kann er nicht umgehen, maximal 1080p60 HDR.
    Für UHD brauchts den 7251.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Basketball und Eishockey Kanäle bei Start TV? Hab ich das nur nicht gefunden. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.760
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    ....nein, warum auch, ist halt das Minumum, was angeboten wird.

    Für alles andere, gibt es ja EntertainTV oder halt direkt übers Web.
     
  8. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Festnetz- oder Mobilfunkkunden bekommen Basketball & Co. aber grundsätzlich eine gewisse Zeit kostenlos. Da wäre es doch sinnvoll, die Sender zumindest verschlüsselt aufzuschalten.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    PayTV fehlt ja generell noch. Wenn auch HD Start zubuchbar ist - bissl inkonsequent :)
    Wobei man, mangels Apps, sowieso nicht alle Spiele sehen könnte, sondern nur live auf den jeweils 3 Kanälen.
     
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    HD Start ist ja wohl nur wegen der Konkurrenz durch DVB-T2 HD zubuchbar. Zielgruppe für StartTV sind ja nicht zuletzt die bisherigen DVB-T-Nutzer. Die sollen statt auf DVB-T2 HD auf StartTV umsteigen, dafür braucht man ein mindestens vergleichbares Angebot.
     

Diese Seite empfehlen