1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom startet neuen Magenta-Zuhause-Tarif mit Gigabit-Upload

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2023.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder Geldschein hat eine eindeutige Nummer.
    Wenn dich jemand wirklich verfolgen will, dann geht das auch mit Bargeld.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst du mir jetzt aber erklären!

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn in der Wohnung kostenloses Sat-TV und / oder kostenloses DVB-T2 für die guten ÖR-Programme nutzbar ist, wer bezahlt dann unnötig für MAGENTA-TV Pay-TV (wirft sein Geld zum Fenster raus)? Für vor Ort nicht linear empfangbare und trotzdem unverschlüsselte IPTV-Programme (also keine illegale Pay-TV Nutzung) gibt es dann nahezu kostenfreie Alternativ-Angebote, wenn man umfassend über die Möglichkeiten informiert ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2023
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was erklären?
    Jeder Geldschein besitzt eine Seriennummer die einmalig ist.
    Die ist auch elektronisch lesbar.
    Das X am Anfang steht z.B. für eine in Deutschland produzierte Banknote.

EuroBillTracker - Follow your Euro notes in their tracks

Das ist ein Projekt zum tracken von Geldscheinen, da kann man sehen ob der Schein schon wo anders in Europa auftauchte und dort meldete.

Aber gut, wir schweifen in OT ab.
    Das sollten wir nicht machen.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Daheim hab ich unangetastetes Bargeld in Euro, Franken und US-Dollar daheim. Man weiß ja nie.

Nutzen möchte ich Bargeld im Alltag allerdings nicht, was aber nicht heißt, dass ich es abgeschafft sehen möchte.

Ansonsten ist es sicher kein Nachteil, wenn Teile des Geldes anderer als der deutschen Einlagensicherung unterliegen.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie soll ich anhand der Nummer "getrackt" werden? Wenn ich mit nem Koffer voll Geld ein Auto kaufe, muss ja irgendwer die Scheine einlesen. Genauso beim Bäcker oder am Glühweinstand.

Das ist heute nur sehr theoretisch möglich. Niemand sieht das Geld bei mir zu Hause und auch getauscht oder gewechselt ist das ziemlich schnell und anonym.