1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom startet Kabel-Internet via Glasfaser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Glaubt ihr das die Telekom einen guten Kunden Services hat ?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Glaubt ihr das die Telekom einen guten Kunden Services hat ?
    Ich weis das geht bei Kabeldeutschland auch nur geht darüber hier kein Internet die Leitungen sind zu schlecht das Signal ist zu schwach
    Hier funktioniert nur gut Internet über HSDPA + und LTE oder Telekom Leitungen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da hast du im Prinzip schon Recht das Viele die Festnetztelefonie nicht bräuchten. Aber man muss es eben als konstenlose Zwangsbeigabe sehen.

    Wenn es nur an einem zu schlechten Signal liegt, dann wird bei Beschwerde in der Regel einfach der Hausanschlussverstärker neu eingestellt oder getauscht.

    Machbar ist Kabelinternet meistens, ausser es ist ein kleines Inselnetz das noch nicht "ausgebaut" ist. Kannst du aber über KDG Helpdesk unter Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk einsehen.

    Wobei Vodafone KDG eigentlich auch zur Buchung von mindestens Internet&Phone 50 drängt.
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ich kann nur über meine Erfahrungen reden. Bin seit 1997 bei der Telekom. Störungen kann ich seit dem an einer Hand abzählen. Wurden immer schnellstens behoben. Auch nach Wohnungswechsel, innerhalb von 5 Tagen um geklemmt. Genau zum Termin. Wurde dazu per SMS verständigt.
    Habe Internet, Entertain und Telefon-Flat (3 Nummern, eine davon fürs Fax). Alles läuft flüssig und zu meiner Zufriedenheit. Auch ist immer die gebuchte Bandbreite da und nicht, wie bei einigen Kabelanbietern, abends nur ein drittel.
    Telefoniert übers Festnetz, wird wenig, wenn, dann nur zu Festnetznummern. Sollte das Handy mal ohne Saft sein, defekt, oder das Handynetz überlastet, kann man immer darauf zurück greifen. Bei den heutigen Mobiltelefonen fürs Festnetz, ist man ja auch mobil in der Wohnung, Terrasse oder im Garten.
    Bin zu frieden, auch mit dem Service.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Kabel TV Anschluss habe ich schon abgeschrieben wenn man was verbessern will muss man einen Anwalt einschalten der arbeitet nicht um sonst die Hausverwaltung stellt auf Stur haben sich schon andere Bewohner mit rum geplagt,habe mich auf Sat TV eingeschossen möchte darauf nicht mehr verzichten alleine schon wegen mehr und besserer HD Sender.
    Was hier nur fehlt ist ein guter Internet Anschluss und wenn ich das mache dann als Neu Anschluss, ich weiß noch nicht ob ich das über Telekom mache, kommt darauf an wie das mit dem Router ist ob man den kaufen kann oder einen anderen nehmen kann ? FirzBox kostet bei Saturn ca. 120 € soo und wenn man vor hat länger Internet zu nutzen ist ein gekaufter billiger als ein gemieteter über mehrere Jahre .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Schon Interessant das die Telekom, hier via Kabel 200 MBit/s anbieten kann, jedoch die Häuser nicht direkt fit gemacht hat für VDSL bzw. Glasfaser bis 200MBit/s . Ergo fällt dieses dann für mich raus, da ich den Komfort von Entertain dann doch nicht missen möchte. Naja, vielleicht kommt ja entertain auch via Glasfaser-Koaxial-Kabel
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn du einen Internetanschluss beim Kabelanbieter bestellst dann hast du auf jeden Fall den Anspruch auf Leistung. Wenn die Leitung zu schlecht ist dann wird sich der Kabelanbieter schon von selbst mit dem Hausbesitzer in Verbindung setzen.

    Bei der Telekom und Congstar kannst du grundsätzlich jeden geeigneten DSL Router uneingeschränkt verwenden. Sowohl für Internet als auch IP-Telefonie und Fax.

    Bei o2 DSL z.B. kannst du zwar auch einen selbstgekaufen Router anschliessen und die Internetverbindung uneingeschränkt nutzen, nur IP-Telefonie und Fax ist dann nicht möglich.

    Bereits in wenigen Monaten wird allerdings der "Routerzwang" gesetzlich abgeschafft, und dann müssen alle Anbieter die Zugangsdaten auch für IP-Telefonie und Fax rausgeben.

    Die vorhanden Kabelinfrastruktur nutzen ist einfach günstiger als als extra noch VDSL oder gar Glasfaser ausbauen.

    Vielleicht kommt T-Entertain ja auch noch, technisch wäre es kein Problem. Eigentich wäre die Kombination aus Telekom Kabel-Internet und T-Entertain die tollste Kombination überhaupt.

    Denn dann hätte man schonmal über DVB-C eine Grundversorgung für beliebig viele Geräte, und könnte eben im Wohnzimmer noch zusätzlich T-Entertain nutzen. Via DSL hat man ja bei T-Entertain das Problem das man in Familien und WGs nicht genug Empfangsplätze versorgen kann.
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Leider hält die Telekom die gebuchten Datenraten nicht mal annähernd ein, daher bin ich zum Internet übers TV Kabel gewechselt.
    Dort bekomme ich auch die Leistung die ich bezahle.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Möglich ist das schon, nur muss man dann einigen Aufwand treiben. ;)
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da Free TV HD Angebot der Telekom ist deutlich besser als das von Unitymedia, deutlich!
    Bei Unitymedia besteht das HD Angebot zum Teil aus unzähligen unnützen Shopping Sendern.
    Ebenso ist das Angebot der sky Sender deutlich besser, hier macht sich wohl bemerkbar das die Gier von Unitymedia nach hohen Gebühren für die Einspeisung sehr ausgeprägt ist.
    Man sieht das ja schon an der immer noch aktuellen Forderung das die ö.r. Sender für die Einspeisung bezahlen sollen, obwohl die Kunden für die Weiterleitung der ö.r. TV Signale schon bezahlen.
    Wenn verfügbar ist die Telekom mit der besseren Glasfasertechnik, dem besseren Programm und dem günstigeren Preis, jedenfalls bei 200 Mbit ein TOP Konkurrent.
    Bei 200 MBit liefert die Telekom dann gleich noch die doppelte Upload Geschwindigkeit, bei Unitymedia gibt es 10, bei der Telekom 20 MBit.