1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom startet Kabel-Internet via Glasfaser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Kann kann aber doch nicht Triple-Play Angeobte mit Antennen- oder Satellitenfernsehen vergleichen ... weil man darüber ja nicht telefonieren oder ins Internet kann, und man dann zwangsläufig noch einen DSL Anschluss braucht, auf fast genausoviel kostet aber meist deutlich langsamer ist.

Der Kabelanschluss nur mit FM, PAL-TV und DVB-C für Radio und Fernsehen kostet ja in dem Fall hier nur 9,90€ monatlich. Das finde ich schon fair. Denn damit bekommt man nicht nur Rundfunk in die Wohnung der sich ohne teure Zusatzgeräte nutzen lässt und auch bequem auf eine unbegrenzte Anzahl von Geräten weiterverteilen lässt, sondern man hat nebenbei auch noch die Garantie das man einen Schnellen Internetanschluss bekommmen kann.

Klee gefällt das.
  2. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Wenn "man" es nicht braucht, kann "man" bei jedem Internet-Anbieter auch kostengünstigere Anschlüsse mit geringerer Bandbreite bekommen.
    Aber weil Du meinst, ein Trabant wäre ein angemessenes Fahrzeug, müssen nicht alle Leute der gleichen Meinung sein....

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Juchu, wieder ne Leitung mehr die dann (Aufputz) bis in die Wohnung geht, was wurde hier nicht schon alles investiert um den Kram von Telegeh & KD wieder in den Wänden verschwinden zu lassen und dann wollen die Telekomiker jetzt auch noch ne Glasfaserleitung auf die Tapete nageln.....

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Deutsche Telekom will uns kein Internet Anschluss geben ,
    wir hatten es vor ein paar Tagen noch mal versucht einen Computer Internet Anschluss zu bekommen, (in der Straße liegen schnelle VDL Leitungen bis 100 MBit ), die Telekom hat kein Interesse an Neu Kunden, als Voraussetzung muss ich Telefon Flat dazu nehmen, ich habe kein Telefon und auch nicht vor eins anzuschaffen wir telefonieren nicht das ein zigste was ich brauche ist Fax.
    Wir werden bald den Internet Anschluss Einklagen denn der BGH sagt im letzten Urteil das Internet heute zum Grund Recht zählt .

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Telekom Kabel Tarife benutzen doch nur die in den Gebäuden schon vorhanden Koaxverkabelung. Des ist im Grunde nur ein Anbieterwechsel von Unitymedia zur Telekom.

Finde es auch schade das es keine Entbündelten Internetzugänge gibt. Via DSL gab es ja das noch nie, und auch bei den Kabelnetzbetreibern werden die Kunden nun in die 2-play Tarife gedrängt. Aber was solls. Solange die Gesamtkosten nicht über 35€ liegen kann man sich damit arrangieren.

In deinem Fall, wenn du nicht auf das Fax verzichten willst, braucht du aber eh einen Anschluss mit Telefonie und Telefonnummern. Denn das Fax braucht ja auch genau wie ein Telefon Leitung und Rufnummer.

Eine günstige VDSL Flatrate wie z.B. Congstar komplett 2 VDSL passt da doch perfekt. Statt eines Telefons schliesst du einfach das Fax an und es passt.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo Martyn,
    ich habe einen Analog Telefon Anschluss daran ist das Fax Gerät,
    die Fax Kosten sind so gering das es nicht der Redewert ist,
    eine Telefon Flat ist reiner Unsinn verteuert das nur unnötig,
    der jetzige Fax Anschluss soll unverändert bleiben der ist nicht von Telekom,
    der Anbieter kann an meiner Adresse kein schnelles Internet liefern sonst hätte ich das schon längst gemacht.
    Wir suchen einen reinen VDL 25 oder 50 Anschluss ohne Schnickschnack für PC,TV, Sat Receiver um auch mal auf die Mediatheken zu greifen zu dürfen und das ich mein Radio anschließen kann um darüber Web Radio zu hören.
    Hier ist zwar ein Kabel Anschluss vorhanden der ist aber derartig schlecht das darüber kaum TV geht,
    Telekom hat hier schnelle VDSL Leitungen in der Straße nur wollen die uns als Kunden nicht ,
    Es gibt Leute die telefonieren nicht das begreift die Telekom offensichtlich nicht (ich hasse Telefone )

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    warum holst du nicht alles von der Telekom?

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Vielleicht macht es dir die Sache einfacher, wenn du andersherum argumentierst, dass der angegebene Preis der Internetpreis ist und das Telefon kostenlos dabei ist?

Vergiss das du einen VDSL Vertrag irgendwo bekommst ohne Telefonflat inkl., zumal das heutzutage dank VoIP keinerlei große Infarstrukturausgaben mehr für die Provider sind. Ist nicht mehr wie früher, wo quasi eine zweite physische Leitung nur fürs Telefonieren vorgehalten werden muss.

Nimm so einen Vertrag, klemm das Modem an die Dose an, an das Modem dann das Fax und los gehts.

Martyn gefällt das.
  9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die meisten Leute telefonieren heute über ihr Smartphone das ist bis zu Telekom noch nicht durchgedrungenen .
    Wir sehen es nicht ein für etwas mit zu bezahlen was wir nicht haben wollen nicht nutzen werden.
    Das mit der 200 Leitung wäre schon interessant wenn da nicht dieses blöde Telefon mit bei wäre Zwangsweise.
    Stell dir mal vor du gehst morgens zum Bäcker und du willst 5 Roggen Brötchen kaufen und der Becker sagt dir, die bekommst du nur wenn du noch Wurst und Käse dazu kaufst du magst aber keine Wurst und Käse .
    Wir überlegen das mit dem Internet Anschluss vielleicht Gerichtlich Klären zu lassen und verweisen auf das letztere BGH Urteil dazu .

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Telefonflat macht die eig Leitung aber nicht teurer. Andere Anbieter nutzen die Telefon Flat nur um höhere Preise zu generieren.

und natürlich nutzt bei deinem FAX auch Telfoniefunktionen.