1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Störungen bei Telefonie, Internet und TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mein analoger Telefonanschluss ist in 15 Jahren gerade mal einmal(!) ausgefallen. Das Internet ist im Schnitt zwei Mal pro Jahr tot, außerdem regelmäßig einmal pro Monat bzw. alle zwei Monate für 1-2 Stunden in den Nachtstunden. Da wird wohl regelmäßig was gewartet.

Ich hatte vor einigen Jahren einmal für längere Zeit parallel eine VoIP-Rufnummer eines Freundes auf meine FritzBox registriert, um die Zuverlässigkeit der VoIP-Telefonie prinzipiell zu testen. Das brach bei längeren Gesprächen schon gelegentlich ab. Oder, wenn ein Download lief. Damals hatte ich nur DSL 2000, das sollte aber dennoch kein Problem darstellen.
    Mich hat das Ganze nicht überzeugt und ich blieb bis heute beim analogen Anschluss. Und das werde ich auch bleiben, solange ich Kunde der teuren Telekom bin. Wenn die ihre Kunden unbedingt loswerden wollen, dann soll es halt so sein.

Liebe Telekom. Die größte Frechheit ist die (für mich) noch höhere Grundgebühr. Senken müsst ihr die, wenn ihr meine Telefonleitung kappt! Von 35 auf 25 Euro. Nicht auf 39 erhöhen! Gehts noch? Nun denn. Meine Kündigung ist auf der Festplatte, und sobald ihr meinen Telefondraht kappt, geht diese umgehend raus. Selbstverständlich außerordentlich.

Gruß Holz (y)

Satikus gefällt das.
  2. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Was willst du mit deiner Kündigung, die Telekom kündigt von sich aus deinen Vertrag zum Vertragsende, so etwa 6 Monate vor Vertragsende bekommst du ein Kündigungsschreiben mit genauen Termin, danach kannst deinen Vertrag auf VoIP umstellen, oder dein Anschluss verstummt zum im Kündigungsschreiben genannten Termin.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Um so besser!:) Dann habe ich sogar Planungssicherheit und kann binnen 6 Monaten sauber nach Kabel Deutschland wechseln. Die übernehmen dann sogar noch die Telekom Kosten bis zum Vertragsende. Und danach werde ich nie wieder 35 Euro Grundgebühr pro Monat zahlen müssen! Und 39 schon gar nicht.

Perfekt! Besser kann sich die Telekomik ihrer Kunden nicht entledigen.
    Team "Telekom Hilft" macht mir hier ja auch kein besseres Angebot. Bei denen zählt doch nur das volle Geld oder tschüss und weg. Egal wie lange man schon Kunde ist (mein verstorbener Vater seit 1969!). Viel Spaß weiterhin mit Eurem "Scoring". Ich mache Euch ja ohnehin zu wenig Umsatz. Traurig...

Gruß Holz (y)

4. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    @DrHolzmichl
    Viel Spaß dann mit Deiner analogen Telefonie beim anderen Anbieter ;)
    Die allermeisten Anbieter sind schon längst bei VoIP oder kaufen bzw. mieten sich noch in die alte Infrastruktur der Telekom ein.
    Sobald diese bei der Telekom dann abgeschaltet worden ist, werden diese Angebote auch sterben.

5. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir wurde von 1&1 gerade mitgeteilt, dass für meine neue Wohnung momentan ein sogenannter "Leitungsmangel" besteht. Was heißt, dass die Telekom momentan keinen Port im Verteilerkasten frei hat. Und dabei bin ich näher an Berlin herangezogen, nicht weiter weg.

Willkommen in Deutschland im 21.Jahrhundert.