1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Spot zur EM 2024: „Kein T-Glasfaser. Kein Fußball“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2024.

1. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Dann bekommst Du auch keinen mehr! Hatte hier auch 2017/2018 bei T einen Glasfaser Vor-Vertrag abgeschlossen - Sollte 2019 soweit sein (Einzug ins bestehende Haus) - bis heute: 16 Mbit/s nur machbar, weil die Stadtwerke schneller war. Ich bin auch zur Stadtwerke und hatte den T Vertrag fristlos gekündigt. Übrigens, wenn ich heute T frage, wann Glasfaser kommt, bekomme ich als Antwort: wir bemühen uns, aber da bereits Glasfaser verlegt wurde von der Stadtwerke, ist dieser Ortsteil derzeit nicht im Fokus.

2. kirk58

kirk58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Totaler Müll , ich kann auch Fußball gucken ohne Glasfaserkabel. Die Werbung ist Irreführend und Falsch. Das ist Verdummung der Leute .Zumal die TK nicht in der Lage ist ihr Glasfaser schnell zu verlegen in vielen Regionen. Also die Aussage des Spot ist Müll .

b-zare gefällt das.
  3. kirk58

kirk58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Totaler Quatsch ‼️‼️

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich habe den Spot gesehen, genau darum geht es. Aber wie das so ist in den Foren ...

linux-tv und Treibstoff gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab mir die Werbung angeschaut und sie suggeriert schon dass es ohne Glasfaser kein Fußball gibt. Klar erwähnt man die Stadien aber das eher Alibimäßig. Man zielt darauf ab dass unwissende / nicht allzu schlaue denken ohne T-Glasfaser können sie kein Fußball schauen.

Besonders verstärkt wird der Eindruck durch "Hol dir jetzt T-Glasfaser nach Hause" ...

Man hat den Spot schon gemacht mit der Intention dass manche denken ohne T-Glasfaser kein Fußball.
    Und das mit den Stadien hat man Alibimäßig reingemacht um nicht zu sehr aufzufallen...

besserwisser und everist gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ihn mir auch grad angesehen. Es wird sogar gesagt worum es geht. Von daher kann ich hier die „Aufregung“ nicht im geringsten nachvollziehen.

7. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Die Headline liest sich nach räuberischer Erpressung.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja er (der Spot) suggeriert schon das "ohne T-Glasfaser kein Fußball" möglich ist, d.h. man es ohne T-Glasfaser nicht schauen kann...
    Und ich denke es ist Absicht und die Stadion Sache ist Alibi. Warum sollte man sonst Werbung machen?

b-zare, besserwisser und everist gefällt das.
  9. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Um dem Volk den weiteren Weg des TV Signals zu erklären, Kamera-Ü Wagen-Glasfaser....braucht man keine Skandinavische Werbefilmikone zu verpflichten und sicher keine 6 oder eher 7 stellige Summe zu investieren.
    Es geht um Image und Kundenfang, ggfls mit ein wenig Druck.
    So wie die Drückerkolonnen die die vor Ort Glasfaser verkaufen und von deren Methoden die Telekom nie eine Ahnung hat!

10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wir wissen doch alle, dass Werbe-Fuzzies ein bisschen komisch ticken. Natürlich ist die Werbeaussage überspitzt, soll ja öfters vorkommen.
    Die, die jetzt glauben, ohne Telekom-Glasfaser keine EM gucken zu können, sind die, die in seriöser Heimarbeit Kugelschreiber zusammenbauen und Wundertüten füllen...