1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2012.

  1. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    Und? Gibt ja auch noch andere IPTV anbieter ;-)
     
  2. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    Das stimmt natürlich, Vodafone und Alice. Vielleicht schafft es Sky ja die rechte an alle 3 weiter zu vergeben.
     
  3. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    SkyGo ist laut Definition des Deutschen IPTV Verband kein IPTV sondern WebTV.. obwohl da die Definitionen international sowieso nicht eindeutig sind.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    nur die sind mit ihrer Infrastruktur so klein. Da hat sky nichts von.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    Vodafone und Alice bieten aber keine Basis, die breit genug wäre. Zumal Vodafone voriges Jahr beschloss, ins Festnetz nicht mehr investieren zu wollen. Und bei Alice-TV wurde die Vermarktung eingestellt.

    Aber zur Not kann man sicher auch die IPTV Rechte versauern lassen, hat man doch dadurch keine zusätzliche Konkurrenz mehr und man kann sich auf die anderen Verbreitungswege konzentrieren.
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    Moin,
    möchte gerne mal wissen wieviele von den 1,5 Millionen iptv kunden den Anschluss auch wirklich nutzen. Bei mir im Bekanntenkreis haben viele das Entertainpaket ohne Aufpreis zu ihrem DSL Anschluss dazu bekommen, nutzen tut es aber so gut wie keiner. Der Receiver liegt irgendwo in der Ecke, da der SAT Receiver bevorzugt wird ;-).
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    sky ht alle wichtigen Rechte. Schön und gut. Aber außer für Sat ist man auf Kooperation der Netzbetreiber angewiesen.

    Mal sehen wie sich das Ganze im nächsten Jahr so entwickelt. Wenn ein paar nicht so mitspielen wie von sky gedacht könnte es schwierig werden. IPTV, aber auch web und Mobil werden sicher noch interessant. Die zu übertragenden Datenmengen sind nicht ohne. Und mit Paketpriorisierung könnte den Infrastrukturanbieter auch noch eine nette Einnahmequelle einfallen ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    Wird doch z.T. schon so gemacht. Klick. ;)
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom spielt Bedeutung von Bundesliga-IPTV-Rechten herunter

    Für mich ergibt das Gebahren dieses Unternehmens keinen Sinn!


    Warum war die Deutsche Telekom dann so begierig darauf alle Rechte zu erwerben?

    Wenn, wie der Konzernvorstand betont, nur rund 160.000 Kunden das Bundesliga-Paket "Liga total!" gebucht haben, frage ich mich, wie der Konzern die Rechte -sofern er den Zuschlag, wie öffentlich bekundet- bekommen hätte, hätte finanzieren wollen?
    Wieviele hunderte Millionen EUR an Einnahmen generieren 160.000 "Liga total!"-Abonnenten zur Refinanzierung der horenden Kosten? An wen hätte die Telekom die Rechte weiterverkauft, um zumindest einen Teil der Ausgaben refinanzieren zu können?


    Also war das Ganze nur ein abgekartertes Spiel SKY "eins auswischen zu wollen"! Warum bot die Telekom dann für Rechtelinzenzen, die es "selbst nicht benötigt"? Sollte der Rechterwerb vielleicht das schlechte Image des Konzern aufhübschen? Eine sehr durchschaubare Handlungsweise!

    ---

    Nun, da die Telekom ab Mitte nächsten Jahres ganz ohne Bundesliga wird leben müssen, wird eiligst der angerichtete Schaden heruntergespielt. Wie immmer! Der angerichtete Schaden wird dennoch beträchtlich sein.

    UM-Patal bemühte Äsops Fabel "Der Fuchs und die Trauben". Ich bemühe den griechische Ikarus-Mythos, wonach Ikarus entgegen der ausdrücklichen Warnung seines Vaters Daedalus mit seinem Gestände, an dem Federn mittels Wachs befestigt waren, der Sonne zu nahe kam, welche das Wachs schmolz, wodurch die Federn abfielen und Ikarus ins Meer in seinem Tod stürzte. Der Mythos wird häufig so gedeutet, dass der Absturz und Tod von Ikarus die Strafe der Götter für seinen Übermut sei.
    Auf die Telekom bezogen: das Unternehmen wollte ab der Saison 2013/14 alle Bundesligarechte erwerben, obwohl sie mit einigen nichts hätte anfangen können. Nun erhielt sie nicht einmal den Zuschlag für die Internetübertragungen. Sie wollte etwas erwerben, was sie gar nicht hätte nutzen können. Sie steht vor den Scherben ihres Übermuts - "Hochmut kommt vor dem Fall!" Und der Fall der Telekom für ihr Prestigeobjekt ist tief...:winken:


    WOW! Jetzt können wir schon fast einen "Litararischen Zirkel" o.ä. aufmachen! Der Nächste sollte Shakespeare o.ä. rezitieren, damit das Niveau noch weiter steigt... Nun ja, für den Anfang reicht auch etwas Einfacheres. Wie wär's mit Wilhelm Busch...?:D:D

    Von wegen, wir können alle nur rumnörgeln!:D