1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    sky ?
    Um Konkurrenz loszuwerden z.B.
    Außerdem erreicht sky damit zusätzliche Kunden, über IPTV bei freier Wahl des anbieters könnte ich so nämlich auch ein sky abo abschließen wenn da nicht so wie bei der Telekom gegängelt wird und es so einfach wie Web TV gemacht wird.
    Am besten direkt auch für mit dem Internet verbundene TVs, dann könnte ich das an jedem Gerät schauen, ob PC oder TV spielt dann keine Rolle mehr. :winken:

    *träum*

    Sicher ?
    Was will denn die T mit den TV Rechten ?
    Andernfalls können sie ihr Entertain zmachen wenn es dort keine BuLi mehr gibt.
    Dann wird das Angebot für viel doch uninteressant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    Gleiches dachte sich Premiere und Kofler bis 2006 auch.
    Das wäre eine sehr arrogante Einstellung.
    Wenn die DFL Telekom Herausforderer haben will um die Preise in die Höhe zu treiben dann schaffen die das auch. Glaub es mir.
     
  3. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    IPTV ist nicht WebTV. Sonst dürfte SKY ja auch keine Übertragungen auf ihrer Website bringen. (Die es ja schon jetzt gibt)
    Also theoretisch konnte ja SKY ein PlugIN für MCE entwickeln um Dienstleistungen dort abzurufen. Das wäre mal innovativ.

    Das SKY sich die IPTV Rechte ebenfalls sichert glaube ich nicht. Viel zu teuer. Das Geld holen die nicht wieder rein. Oder doch: sie können noch mehr Werbung schalten und die Bitrate nochmals senken. :p
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    Deshalb schreibe ich ja , wenn es so wie Web TV gemacht wird ;)

    Die IPTV Rechte waren doch zum Schleuderpreis zu haben wenn ich mich a richtig erinnere.

    Laut Handelsblatt zahlt die Telekom 25 Mio. fürs IPTV und Premiere ebenfalls 25 Mio. fürs Web TV.
    Ich wußte gar nicht das die Internetrechte geteilt sind .
    Trotzdem ein Spottpreis zu den "normalen" TV Rechten .
    Telekom sucht Partner für Bundesliga-Sender - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com
     
  5. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    natürlich sind die IPTV Lizenzen deutlich günstiger gewesen. Gab ja auch kaum Mitbieter und der Zuschauerkreis war/ist (noch) entsprechend klein. Mittlerweile nimmt IPTV an Fahrt auf. Ob Arcor/Vodafone bzw. Alice mitsteigern wird wage ich zu bezweifeln. Der Kreis der IPTV Benutzer dürfte da wohl immer noch überschaubar sein.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    Wenn jemand anderes, dann denke ich auch nur an sky.
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die IPTV Rechte an die normalen Rechtepreise angeglichen werden, die Telekom ist ja nun relativ erpressbar.
    Die wissen sicher selber wie wichtig die BuLi für ihr Entertain ist.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    sowas habe ich mal in den weiten des internet gelesen, und nicht nur einmal. kann sich natürlich ändern. denn wenn die gierköpfe der dfl mal genau nachdenken, kommt beim jetzigen modell doch sicher mehr rein.
    warum die t nicht aber nur plattformanbieter bleibt, erschließt sich mir nicht so wirklich. sie hätten lieber mit den firmen partnerschaften schließen sollen, in deren revieren sie jetzt wildern.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    das ist natürlich auch eine denkbare variante. schön wäre wenn man als kunde providerunabhängig dann buli buchen könnte.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    Sagt mal.... jetzt muss ich schon mal fragen, in welcher Welt ihr eigentlich lebt?


    Seit wann ist die Bundesliga lebenswichtig für überhaupt jemanden? Sky kriegt die Rechte nicht refinanziert und macht damit nur Verluste, keine 5% der Haushalte(!) in Deutschland haben ein Bundesliga-Abo, 10% der Entertain-Kunden haben LT! abonniert.


    "Wichtig"? Was ist an diesen Zahlen WICHTIG?!?



    Jetzt kommt endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurück!
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Telekom: "Sky-Konkurrenz wirkt sich nicht auf sonstige Kooperation aus"

    Die Telekom hat aber im Gegensatz zu Premiere damals das nötige Geld.