1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 21. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Der Usprungsbericht lautet "Telekom sitzt Murdoch im Nacken" und nicht "THE hat das bessere Angebot". Tatsächlich aber hat die DFL vorgemacht, daß es sinnvoll sein kann, die Rechte für "herkömmliche" Übertragungswege seperat von denen des IPTV zu veräußern. Entsprechend ist in den nächsten Jahren davon auszugehen, daß sich das Sportrechteportfolio erweitern wird. Denn tatsächlich, mit "nur Bundesliga" war Premiere World vor zehn Jahren gut aufgestellt, für heutige Verhältnisse müssen CL/EL sowie der DFB-Pokal als das mindeste dazugestellt werden, um zumindest den kommerziellen Fußball abzudecken.

    Mit der Formel 1 könnte ab 2011 bereits das nächste massentaugliche Sportrecht nach Ismaning und Bonn kommen. Der aktuelle Vertrag zwischen Sky und der FOM endet mit der Formel 1 Saison 2010 und da die FOM den deutschen Markt mit Sicherheit beobachten wird und den Verantwortlichen die Situation bei SkyD klar sein dürfte, wäre es für beide Seiten eine sinnvolle Investitionen, die Formel 1 ebenfalls über das IPTV-Angebot der DTAG vermarkten zu lassen. Der größte Einzelaktionär bei Constantin, Leo Kirch, war bereits in der Vergangenheit ein gerngesehener Geschäftspartner im Hause Ecclestone.

    Und da, wenn wir mal überlegen, wie es in drei oder vier Jahren aussehen könnte, hat die DTAG genau das Potential, Sky Kunden abzujagen.
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Das sehe ich absolut genau so.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Wer sitzt gleich nochmal in Ismaning?
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Zwar beobachtet Ecclestone den deutschen Markt, jedoch weis auch er das die Telekom mit der IPTV Vermarktung nur einen Bruchteil der Kunden erreichen kann die z.Zt. mit dem klassischen Pay-TV Modell 'Sky' erreicht werden.
    Zudem ist Sky (Premiere) ein wichtiger Partner für die FOM und mich würde es doch stark wundern wenn die Partnerschaft nach 15 Jahren beendet würde.

    Ciao
    MS2K
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Constantin Media

    Ob die Partnerschaft beendet wird, hängt nicht zuletzt an Sky - falls es Sky 2011 überhaupt noch gibt. Die Möglichkeit, daß die DTAG die Formel 1 via IPTV vermarktet, während Sky die "klassischen" Übertragungswege nutzt, besteht. Die DFL könnte hier für die FOM ein gutes Modell sein, zumal man bei der FOM wissen muß, wie es bei Sky aussieht.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    warum sollte Sky Pleite gehen?

    Glaubt ihr Murdoch pump so viel Geld da rein, und lässt dann das Schiff untergehen. Das sind wunschträume.
    Zweitens ist Liga Total für die Telekom nur Werbung für IPTV, das wird aus der Portokasse bezahlt, aber das wird auch nicht ewig so weitergehen mit den niedriegen Preisen.
    Was soll den nach SKy kommen? habt ihr euch das mal überlegt.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Nein, es ist kein Wunschdenken, sondern eine realistische Betrachtung. Genau, News Corp (nicht Murdoch, Familie Murdoch hat keinen Cent investiert) hat Geld investiert, allerdings macht das Unternehmen völlig außer Kontrolle geratene Verluste und hat keine realistische Perspektive, auf absehbare Zeit den Break Even zu erreichen - von Gewinnen ist dabei noch gar keine Rendite. Wielange wird News Corp. noch ein Faß ohne Boden finanzieren, ein Unternehmen, das bereits seit einem Vierteljahrhunderte Verluste einfährt, Verluste, die schon vor zehn Jahren so groß waren, daß das einstige Kirch-Imperium mit in den Premiere World-Sog gezogen worden ist?!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Also das halte ich für etwas übertrieben. ADSL2+ ist ja auf dem Land und auch selbst in Mittelstädten nicht flächendeckend verfügbar.

    Wieviele Hasuhalte hat denn Deutschland?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Kirch hätte damals die Chance gehabt, seine Free TV sender als FTV über die Dboxen zu vermarkten. Warte doch mal ab wie sich das weiterentwickelt. Die T-Com braucht auch Sky, weil Entertain zur Zeit nicht alles abdeckt.
     
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

    Ja, deshalb sage ich ja: Die DTAG muß zur Stärkung von THE weitere Sportrechte vermarkten. Außerdem hat sie mit Constantin Media und Leo Kirch als dessen größtem Aktionär einen starken Partner dafür. Deutschland hat ca. 40 mio Haushalte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.