1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 21. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

@Alfred
    Wir sind aber im Jetzt und nicht im Morgen!

2. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch eine sehr tendenziöse Sicht der Dinge.
    Die Fremdsender, die es auch bei Entertain gibt, sind doch die, über die hier in 1000 Threads gejammert wird. Was sagt uns das: Für die wenigsten sind diese Sender, mit ein paar Ausnahmen, interessant.

Im sonstigen Serien- und Filmbereich gibts bei T-Home.... gar nix.
    Im Sportbereicht gibts seit der Abschaltung von Premiere/Sky ... nur noch die Bundesliga.
    Und richtig, Premiere hat einige Sportrechte verloren oder nicht verlängert. Aber die aktuell wichtigsten Verträge (CL, BL, PL und Golf) sind langfristig an Sky gebunden.

Die eigentliche Konkurrenz von Entertain ist doch nicht Sky sondern das sind die KNB und der Satellit. Und da gibts bei Entertain eben aktuell deutlich mehr Nach- als Vorteile. Allen voran die exklusive Nichtverfügbarkeit von Sky.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist eher ein Nachteil für Sky, denn die haben dadurch viele Zuseher und Kunden weniger ....
    Die Telekom ist ein Telekommunikationsunternehmen und will hauptsächlich Telefon und Internet verkaufen.
    Sky-Sender wären zwar eine gute Ergänzung für das Programmangebot, sind aber nicht zwingend notwendig für das Verkaufsmarketing von T-Home.
    Ich gebe zu, dass die "Blöden" die Zuschauer sind, die kein Sky sehen können, aber ich denke mal, dass es der Telekom selbst richtig egal ist, ob Sky dabei ist oder nicht. Sky hätte da aufjedenfall mehr von.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  4. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Offensichtlich bereitet dir Lesen Probleme. Hier wurde Entertain mit KNB und Sat verglichen.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, das weiß ich.
    Und ich habe geschrieben, dass es der Telekom selbst völlig Wurst sein kann, ob Sky dabei ist oder nicht...
    Musst auch meinen ganzen Post lesen und nicht nur den halben, welchen du zitiert hast und du mir dadurch anschließend die Worte umdrehst.

Denken ist manchmal doch sehr hilfreich. Kleiner Tipp von mir ;)

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Er meint vermutlich, dass die direkte Konkurrenz zur THE die Kabelnetzbetreiber sind. Diese bieten zusätzlich zu TV auch Internet und Telefon und die Telekom bietet zusätzlich zu Telefon und Internet nun auch TV. Und der Mehrwert liegt z.Z. bei den Kabelnetzbetreibern, da dort zusätzlich auch Sky zu empfangen ist (natürlich mir Extrakosten). Egal wird dies der Telekom nicht sein.

7. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast den Rest allerdings erst geschrieben, als ich den ersten Satz bereits zitiert hatte.

Und Du hast Recht, aus Sicht der Telekom ist das ja grundsätzlich alles in Ordnung.

Jedoch: Durch die Nichteinspeisung von Sky hat Entertain einen erheblichen Nachteil gegenüber KNB und Sat und Sky hat weniger Kunden. Letztlich für beide ein Nachteil.

Auf jeden Fall ist Entertain nicht der große Konkurrent von Sky.
    Vergleicht man Entertain mit Kabelnetzbetreibern, so gibt es diese erheblichen Nachteile:
    -deutlich schlechtere Verfügbarkeit, extrem geringe Verfügbarkeit von HD-fähigen Anschlüssen.
    -keine Möglichkeit CL, PL, Golf, F1 und ähnlichen Sport zu sehen( von Free-TV abgesehen)
    - keine Sky-Filmsender, kein Substitut

Und Vorteile sehe ich wenige:
    - theoretisch alle Spiele in HD(falls verfügbar)
    - gleichzeitige Nutzung auf mehreren Fernsehern mit einem Abo

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

extrem geringe Verfügbarkeit? über 7 Millionen VDSL2-fähige Anschlüsse sind "extrem wenig"? Hm. Na wenn mans so betrachtet ...

=> Blödsinn.

Und an der sich weiter zuspitzenden Situation um Sky ändert dies auch nichts. Murdoch ist es nicht gewohnt, jedes Jahr ne halbe Milliarde nachschießen zu müssen, dass ein Sender nicht sofort zahlungsunfähig wird. Der schaut sich das nicht mehr lange an. Murdoch mag Geld haben, aber im Ofen verheizen will er es trotzdem nicht.

9. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

VDSL ist in einigen Ballungsgebieten verfügbar. Genau da, wo eben auch vor allem Zwangsverkabelung zum weiteren (wenn auch unfairen) Vorteil von Kabel ggü. Entertain wird.

10. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jupp seh ich auch so der Kunde überlegt sich zweimal ob er das teure T-Produkt nimmt oder den Kabelanbieter als Anbieter des I-nets!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.