1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 21. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Telekom sitzt Murdoch im Nacken

Nee aber brauch der Durschnitts Internet User nen VDSL Anschluss??? :D

Mein 1 und1 Anschluss mit ner 6000 Leitung kostet mich mit der Doppelflat 20 € im Monat. Also 15 € weniger im Monat für das gleiche bei der Telekom und geschlagene 25 € im Monat weniger als im Vergleich zu VDSL 25. Diese 25 € Ersparniss stecke ich dann lieber in Sky und habe BuLi+Film+HD, also mehr Sport, mehr Film, mehr Serien für ungefähr das gleiche Angebot bei der Telekom. Jetzt komm mir bitte nicht LigaTotal wäre güsntiger als bei Sky die BuLi zu abonnieren. Für den gleichen Preis bekommt man bei Sky deutlich mehr geboten. Gerade wenn man Fußball Fan ist. Ich nenne da nur den DFB-Pokal, Premier League, WM, Championsleague, Europa League usw. auf SkySport HD.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  2. PlanetHerbst

Punkte für Erfolge:
    28

Sky sollte vllt. den ne Werbekampagne gegenüber LigaTotal starten, ala mehr für sein Geld bekommt man bei Sky.

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Naja informiert bist du nicht.

Derzeit verweigert die T-com den Zugang zu den TV- Multiplexen (oder wie immer sich das nennt). Sprich Vodafone, 1und1 etc. können technisch keine TV- Leistungen anbieten.

Die T-com wird das eskalieren lassen und am Ende entscheidet die Bundesnetzagentur. Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

Auch werden Vodafone etc. niemals in den Content- Bereich einsteigen. Viel zu viel Risiko und kosten Unsummen an Geld.

Vodafone etc. bieten VDSL derzeit ihren Geschäftskunden an um die Zeit bis zum Start von LTE zu überbrücken. Darauf hatte icih vorher bereits angesprochen.

VDSL ist absolut veraltet. Die Zukunft heisst Glasfaser, hochgerüstete Kabelnetze und LTE.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Genau und da ich Sch...e nicht bestelle, hab ich auch kein VDSL bestellt.

Glasfaser bis ins Haus. Was besseres gibt es nunmal nicht.

Naja und was dein ständiges Rumgehacke auf die Kundenzahlen von Sky betrifft. Warten wir erstmal ab. Man soll den Tag nicht vor dem abend loben.

Sind wir mal ehrlich. Ohne die Querfinanzierung der T-com würde man doch T-Home auf VDSL- Basis aufgrund von fehlendem Gewinn doch auch schon lange abschiessen.
    Die T-com hat ja das Glück seinen geldverschlingenden VDSL Ausbau auf Kosten der Millionen von Kunden abzuwälzen.

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Joa so ist es. Übrigens zählen meine Nachbarorte Aachen und Mönchengladbach auch als ausgebaut. Wenn man sich aber mal die Karte anschaut sind selbst im Innenstadtbereich so viele "weiße" Flächen das es schon dreißt ist von der Telekom da von ausgebaut zu sprechen! Vor allem VDSL zählt für diese Städe auch als ausgebaut.... Augenwischerei!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2010
  6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das mit den 750 Städten ist doch Bull-S.hit. Und Leute wie docfred nerven auch noch damit.

eine Stadt ist doch schon ausgebaut, wenn die T-com mehr als einen TEstanschluss dort laufen hat.

7. PlanetHerbst

Punkte für Erfolge:
    28

Kommen wir doch einfach mal zum Schluss da die Telekom Fraktion eh nur mit den gleichen Argumenten kommt, die man relativ einfach widerlegen kann und dann kommt eh nichts sinnvolles. Einige haben Sky und sind damit zufrieden, einige haben Sky und sind damit nicht zufrieden, dann sollen sie kündigen und nitt jammern, einige haben Entertain und Co. und für diese Leute reicht es 4 BuLi Spiele am WE mehr in HD zu sehen und dafür einen Mehrpreis von ca. 20-30 € hinzublättern, als der Sky Kunde der spätestens ab der nächsten Saison auch alle Spiele in HD haben wird für den gleichen Preis wie bisher. Sei es denen gegönnt ich investiere mein Geld für meine Ansicht nach sinnvoller.

Aber wie heißt es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft und es muss ja auch die geben die die Konkurrenz finanzieren.

8. RoadRunner_de

RoadRunner_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau diese Pauschalaussage will ich so nicht unterschreiben. Wie sagt der Jurist "Es kommt darauf an". Man muss ja immer den Einzelfall sehen und da kann man sich leicht Rechnungen aufmachen wie es "passt". Spinnen wir doch mal ein wenig rum. Mein Beispiel und wenn ich jetzt noch Neukunde bei Telekom wäre gibt es eine Gutschrift von Euro 170 (?), dann habe ich noch die Möglichkeit den Kabelanschluss zu kündigen (was zahlt man da eigentlich Euro 15?), da ich die normalen Sender ja jetzt über Inet bekomme und konstruiere einen Bombenpreis für die nächsten zwei Jahre. Kann ich persönlich jetzt nicht, da Mietwohnung wie so viele andere, aber wer will kann rumkonstruieren.

Tja wer auf dem Lande wohnt hat diese Möglichkeit nicht. Vielleicht nicht mal einen Kabelanschluss. Was machen wir da, rechnen wir die Kosten für die Sat-Schüssel auch noch anteilig rein? Wann haben wir dort den break-even? Wer HD auf dem Lande als muss ansieht wird zu einem anderen Ergebniss kommen, als jemand der im Ballungsraum z.B. nur Fussball haben will. Letzlich muss das jeder für sich durchrechnen.

Weil es mir noch auf dem Herzen liegt und diese Diskussion in anderen Threads immer wieder gerne geführt wird. Ich würde die Zugmaschine Bundesliga nicht immer so belächeln und genau dort greift die Telekom sky frontal an, wer will auch gerne "Angriff durch die Hintertür". Irgendwann habe ich es mir mal ausgerechnet, anhand von Zahlen hier im Forum. Ergebnis war über den Daumen: Bei 2 Mio. Abos, Monatspreis Euro 20 bis 25 kann ich Fussball komplett wirtschaftlich darstellen. Bundesliga inklusive DFB-Pokal, EL, CL und Produktionskosten. Kleiner off-topic.

Um es einmal so zu formulieren. Liga total wäre ein Flop gewesen, wenn Sky bei der Umstellung von Premiere eine vernüftige Strategie gefahren hätte. Bundesliga für Euro 20 und niemand wäre auf die Idee gekommen sich mit dem Thema "wie soll ich den Fussball übers Internet sehen, ich will das nicht am PC sehen sondern am Fernseher, Teledoof halt". Sky hat es IMO aber geschafft seine neue Marke innerhalb kürzester Zeit noch schlechter zu positionieren als es bei Premiere je der Fall war. Ich spreche hier vom Fussballkunden. Die Zwangspakte schrecken einfach ab und verägern den Kunden. Für die Baustelle ist sky aber selber verantwortlich.

Im Nacken sitzt die Telekom Sky nur bedingt, da sie nur ein Segment anbieten können. Wenn man allerdings wie sky versucht das Unternehmen überhaupt einmal auf gesunde wirtschaftliche Beine zu stellen, so ist ein neuer Fisch im Teich nicht gearde förderlich.

Hmmm, vielleicht alles etwas wirr und einmal quer durch den Garten geschrieben :D Ich bitte vorsorglich um Nachsicht.

Edit: Oder man schreibt es kürzer so wie ein Post über mir: Jeder muss für sich sehen was für ihn am Besten ist. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Schon lustig wie gereizt die Sky-Verfechter reagieren und wie sie sich immer wieder alles schön rechnen. Nimmt von Woche zu Woche zu.

10. PlanetHerbst

Punkte für Erfolge:
    28

Was rechne ich denn schön??? Sag doch mal was du für BuLi + Telefon +Internet bezahlst ? Ich zahle für diese "Paket" 65 € im Monat habe dazu mehr Sport und mehr Film. Los komm du mal mit deinen Preisen um die Ecke und jetzt komm nicht mit alle Spiele in HD. Das werde ich ab der nächsten Saison auch haben, denn da wird Sky reagieren müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.