1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2010.

1. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

Man Man Man, wenn man hier so liest was hier einige schreiben, bin ich echt beeidrukt.

Es wird sich aufgeregt Entertain taugt nichts, von Leuten die es nicht mal bekommen können. schon doll. Was erwartet ihr?? Das ein Wirtschaftsunternehmen sich erstmal um Randgebiete kümmert, wo es kaum was zu verdienen gibt oder um die Ballungsräume. Das würden die evtl. tun wenn sie noch das Monopol hätten.

Kabel ist so toll!!!! Da liegt nen Netz was die übernommen haben. Die Kabelanbieter an sich, haben viel kleinere Netze als die Telekom, das die sich schnellern ausbauen lassen ist wohl klar. Wenn man aber mal überlegt das KD und Primacom es nicht mal schaffen ihr "kleinen" Netze komplett aus zu bauen, ist die Telekom doch ordentlich unterwegs.

Zum andern was sollen die Kroatien bei ihren Abozahlen einrechnen? Habt ihr mal dran gedacht das Entgertain der nachfolger von T-Online Vision ist? die sind doch alle umgewandelt worden und das waren schon einige, zumal da es Entertain seit 4 Jahren gibt und T-Visoin davor schon fast 3 Jahre Markt war.

Entertain ist genauso teuer wie ein entsprechendes Call & Surf Paket. Mumpits!! Call und Surf Comfort mit DSL 16 kostet 39,95€ mit VDSL 25 44,95€. Entertain kostet mit 16+ 44,95€ mit VDSL 25 54,95€ ist also schon noch ein bischen teuerer.

So bevor jetzt noch einer sagt, ich kann das ja sagen weil ich ich Entertain hab, stimmt nicht zu hause hab ich auch nur DSL 3000. Und nen Sat dazu. vorher hatte ich hier KD, das war der Horror, das Bild war mies und der Service genauso. Alles liegt an der Hausverkabelung, was totaler Quatsch ist, die ist völlig in Ordnung, jetzt läuft Sat als Unicabel drüber.

Achja Entertain hab ich bei meinem Freund, und das läuft klasse. Und das Bild ist auch dort besser als bei KD. Weil auch dort, nach einem Neubau in der Strasse das Netz von KD zusammen gebrochen ist, weil sie es nicht schaffen ihr Netz vernünftig zu pflegen.

Und natürlich hat Entertain ein unheimliches Potential, durch den Rückkanal. Leider wird dieser noch nicht richtig genutzt.

Aber ich bin mir sicher da kommt noch einiges wie es ja schon bei der Liga Interaktiv geprobt wurde/wird. Nicht immer störungsfrei, aber das erwatet man als beta-tester auch nicht.

So also die Telekom ist immernoch besser als die meisten Kabelanbieter oder nen billig Anbieter alla 1&1 oder Alice. Da zahl ich lieber etwas mehr und weiss das es läuft.

So nun könnt ihr auf mir rum hacken.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

So ein Mumpitz eher von dir! Call&Surf kostet mit DSL 6000 39,95Euro! und NICHT mit DSL16

Mit DSL16 kostet es 44,95Euro.

Die Rabattaktion die du evtl. meinst gibt es nur in bestimmten PLZ Gebieten. Da wäre es billiger, das ist richtig.... Aber grundästzlich ist der Tarif Deutschlandweit genauso teuer!

Also mal ein bißchen besser ekundigen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2010
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Deshalb bin ich ja auch auf Entertain Comfort umgestiegen, anstatt auf Call und Surf 16, weil das preislich kein Unterschied ist. :D

4. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke auch, dass IPTV generell ein sehr grosses Potential hat. Im Vergleich zu den Kabelanbietern hat IPTV technisch auch Vorteile: die Anzahl der Kanäle ist im Prinzip nicht eingeschränkt, pro Haushalt muss nur das geliefert werden, was gerade geschaut wird. Per Multicast geht das aus Sicht des Anbieters auch noch recht einfach und verbraucht auch nicht mehr Bandbreite auf dem Backbone wie bei einem KNB.

Dafür hat man mehr Möglichkeiten bei VOD - die Telekom sollte es nur endlich mal richtig nutzen! Das Angebot ist schon noch etwas dünn, aber man hat sich ja schon gesteigert.

Klar - VDSL gibts nicht überall, aber es gibt auch nicht überall Kabel und schon gar nicht immer voll ausgebaut. Im Gegensatz zu den KNB hat man bei VDSL zumindest die Chance seinen Anschluss mitzunehmen, wenn man mal ganz ans andere Ende des Landes umziehen sollte.

Ich persönlich bevorzuge nach wie vor Sat. Wenn aber die VOD Angebote bei IPTV noch besser werden, wirds auch für mich interessant. Ich könnte für ca 10€ zusätzlich Swisscom TV haben... langsam bin ich am überlegen, ob ich das machen soll. VOD hat schon seinen Reiz, ich hab keine Videothek um die Ecke, im Gegenteil ich müsste einige Kilometer mit dem Auto fahren. Das ist halt der Nachteil wenn man auf dem Land wohnt. Dafür hab ich VDSL ;)...
    Das zeigt auch, dass man auf dem Land nicht automatisch bei der Breitbandversorgung benachteiligt sein muss - das war ein politisch verursachter "Geburtsfehler" bei der Liberalisierung in Deutschland, der dazu geführt hat.

5. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Dann solltest du dich noch mal erkundigen, was du meinst ist der Heimvorteil, da ist der Preis 5€ reduziert und siehst direkt 34,95 auf deiner Bestätigung und deiner Rechnung, wenn du nicht in diesem Gebiet wohnst, bekommst du zwar 39,95 berechnet, aber auf deiner Rechnung 5€ Rabatt jeden Monat, bist du also 34,95, ist ein Neukunden Angebot und für Vertragsverlängerer.

Ich würde aber trotzdem Entertain nehmen, weil das ne bessere DSL Technik ist!

Call &Surf mit 16 gibts für 39,95 als Call &Surf Comfort mit der Nummer 5, ist ein angebot für Vertragsverlängerer.

Augen auf beim Einkauf sage ich da nur:winken:

6. DSF plus

DSF plus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Viele Leute können ihren Kabelanschluß gar nicht abmelden, deshalb gucken sie Kabel und gehen auch über Kabel ins Internet, weils viel billiger ist. Sie können es ja nicht loswerden. Wollen sie auch gar nicht, weil Kabel die einzige Verbreitungsform ist, für die ich keinen zusätzlichen Staubfänger in der Bude brauche. Das ist das komfortabelste. Ich schließ es an und guck los, keine Box, keine zweite Fernbedienung, einfach gucken und froh sein. Beim Antennenfernsehen gabs weniger Programme, schlechtere Qualität und dafür braucht man mittlerweile auch ne Box. :cool:

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Box :confused:? Suchlauf am LCD gemacht, fertig... Aber ich hab eh Sat, auch ohne zusätzliche Box...

8. DSF plus

DSF plus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hast Du einen Fernseher mit eingebautem Receiver?

9. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, sowas gibts z.B. bei Sony.

Für den Beamer brauchts allerdings tatsächlich einen zusätzlichen Receiver, der dient dann auch gleich noch als PVR.

Das Fernbedienungsproblem lässt sich heute auch leicht lösen.

10. DSF plus

DSF plus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sowas gibt es vielleicht, aber kaum einer hats ;)

Meiner einen DVB-T Receiver, da könnt ich ohne zusätzliche Box über Antenne gucken. Ich hab aber Kabelfernsehen, muß ja Premiere gucken :cool: