1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Gibt kein Sky aktuell. Aber als es Sky noch gab, war auch hier die Qualität der Kanäle besser als über KDG (hatte beides 2007 eine Zeit lang zeitgleich).

    Zum Ausfall: Seit 2007 ist mir VDSL2 noch kein einziges mal ausgefallen. Nur nach einem Urlaub war die Leitung mal für zwei Tage tot, weil ich vor dem Urlaub vergessen hatte, die Rechnung zu bezahlen :D
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Ach ja, ich vergaß. Der Streit mit sky wegen was war es noch? Fußball?
    Aber danke für die Infos. Kann man sagen, VDSL ist ausfallsicherer als ADSL?
    Ich frage deshalb, weil ich mich mit VDSL noch nicht beschäftigt habe und Entertain als eine gute Alternative zu meinem Kabelprovider sehe....
     
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    1.699
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Nicht nur die Bandbreite ist ausschlaggebend. Auch die Zulieferung und die Art der Enkodierung.
    T-Home -> CBR h.264 SD 3,5 MBit/s h.264 HD 8,5 MBit/s.
    Die Zulieferung scheint wohl nicht über SAT zu sein sondern Glas SDI und dann in deren Encoder.

    SKY/KDG -> StatMux -> Bandbreite variert von Kanal zu Kanal, auch MPEG2 und h.264.
    SKY HD Sport varierte gestern von 5 Mbit/s bis 19 Mbit/s, Durchschnitt liegt etwa bei 12 Mbit. Ob das Bild im BuLI Vergleich mit 12 Mbit besser ist als mit 8,5 MBit? Mein subjektiver Vergleich sagt nein, genau so gut und genau so schlecht.

    BTW, Das das IPTV von T-Home eine Konkurrenz zu SKY wird, wird doch immer deutlicher. SKY hat sich ins eigene Fleisch geschnitten, als sie sich mit der T-Com angelegt haben. Im Hintergrund sind schon viele Dinge am Laufen, die SKY sicher "bald" nicht gefallen werden. Ich sage nur, leg dich nicht mit den falschen an... ;) Murdoch vs. T-Com. Das wird noch spannenend.
     
  4. Zilling

    Zilling Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    So gut läuft es bei Kabel Deutschland auch nicht.

    Habe schon etliche Ausfälle beim Internet gehabt, zum Glück hatte ich das Telefon noch bei der Telekom.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    HD sind bei der T-Com aber 10 MBit/s
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Bietet mir dir Telekom die notwendige Bandbreite für das schöne Entertain? Nein.
    Die Vergleiche zwischen IPTV mit anderen Plattformen, allen voran SAT, ist total schwachsinnig. Das IPTV technisch mehr machen kann ist klar, da hat Astra und andere SAT Anbieter das nachsehen. Aber bei der Reichweite gewinnt SAT, da die Telekom den Ausbau wohl nicht schnell genug voran treibt.
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Also wenn das HD ist fress ich nen bessen!
    Ich hab mir die doctor who folgen mal angeguckt,und hd sehe ich da nicht!
    Auch das feuer würde ich nicht wirklich als hd bezeichnen!

    Kann sein das die tv sender besser sind,die erfahrung hab ich bei sd Inhalten schon gemacht!

    Aber zurzeit ist das was da bei vod angeboten wird nun wirklich nicht der brüller!
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Schau dir mal Herr Der Ringe in HD an :cool:
     
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Da kann ich nur zustimmen. Kenne da auch einige, die sich sagen, für lau nehme ich das mit dazu. Aber nutzen tun sie es so gut wie garnicht.

    Ich selber brauche mir da überhaupt keine gedanken machen, da ich nur 3000er Leitung von der Telekom bekomme. Mir auch egal, denn ich bleibe bei meiner Satschüssel :). Und die Telekom kann mir auch gestohlen bleiben, bin nun nach Kabel Deutschland gewechselt mit internet. Und was soll ich sagen, so stelle ich mir surfen, zocken und downloaden vor :). Und das für deutlich weniger geld und fast 10facher geschwindigkeit gegenüber meinem 3000er anschluss (bezahlen musste ich natürlich nen 6000er)
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Da hast Du Recht. Wie Recht Du hast, habe ich erst jetzt festgestellt...;)