1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sichert sich Rechte der Fußball-Europameisterschaft 2024

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 20. September 2019.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also wenn man rein die technische Reichweite von Magenta betrachtet dann dürften das alle Haushalte sein welche einen ADSL bzw. VDSL-Anschluss mit min. 10 Mbit/s Datenrate, oder Glasfaseranschluss, von der Telekom haben.

    Jetzt stellt sich die Frage wie die Tatsache dass man als Anschlussinhaber Magenta TV dazubuchen muss rechtlich gewertet wird.
    Die 2/3 der deutschen Haushalte erreicht die Telekom jedenfalls was die reine Versorgung mit IPTV betrifft.
    Wenn die Telekom die Übertragungen der im Rundfunkstaatsvertrag vorgeschriebenen Spiele für alle Nutzer – u. bei freier Wahl der Zuschauerendgeräte – freischaltet dann sollte das rechtlich einwandfrei sein.
    Bin aber kein Jurist, von daher ist das meine Einschätzung basierend auf meinem Rechtsverständnis.

    Der Erwerb der Übertragungsrechte der FB-EM 2024 ist sicherlich ein cleverer Schachzug von der Telekom, so gewinnt das Unternehmen mehr Kunden für IPTV.

    Magenta Sport App, da dürfte der Stream per Over the Top IP-Unicast übertragen werden anstatt daten-traffic-sparendem IP-Multicast bei Magenta.