1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom senkt flächendeckend Internet-Kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2020.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Selbst wenn der tolle Preis dauerhaft sein sollte, sind sind immer noch 5 Euro teurer als 1&1 (beim regulären Preis).
    Bei 1&1 ist zudem schon das TV drin, nochmal 5 Euro gespart.
    Also de facto immer noch 10,- im Monat teurer als 1&1.

Die Frage ist, wo 500 geht. Wenn 500 auch Glasfaser ist, bringt es mir nichts.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur bei den neuen Verträgen, bei den alten war der Preis 5€ niedriger (was soll ich mit dem Paket, die meisten Sender bekommt man im Internet eh frei)

Real-dBoxer gefällt das.
  3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Plus in dem Fall bis zu 5 Handykarten für lau usw.

Ich finde 1&1 schnürt deutlich attraktivere Pakete.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja schon, nur kann man mit den Dingern nicht viel anfangen. (ich habe eine).
    Für "Lau" war die allerdings auch nicht. Die Versandkosten waren für einen Brief schon "Wucher" da das als Paket abgerechnet wurde.
    Ansonsten ja. Aber das mit der Erhöung wegen TV finde ich nicht gut. Zum Glück ist mein Vertrag davon nicht betroffen.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das finde ich auch gut, grundsätzlich sollte das Kleingedruckte aber auch mal größer geschrieben werden, selbst mit Brille nicht immer einfach zu lesen. Aber gut, dann lese ich es einfach nicht, interessiert mich dann auch nicht, selbst schuld, Telekommunikationsanbieter!!!

6. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war seit 1998 Kunde bei der Telekom - Internet/Festnetz/Mobilfunk

Anfang 2019 kam ein Kündigungsschreiben, weil man meinen alten Anschluss auf IP umstellen wollte. Mit der Umstellung hätte es hier aufm Dorf kein besseres Internet gegeben wie bisher 1 MBit.
    Da ein Kabelanschluss im Haus liegt, hab ich bei unitymedia angefragt, sofort 400 Mbit für 19.95 im Monat fürs erste Jahr. Seit März sind es dann 49,95Euro /400 Mbit.

Mit der Übernahme von Vodafone gabs nun die Möglichkeit auf 1000 Mbit zu wechseln, dort wo das (noch) nicht möglich ist, sind 500 Mbit garantiert.
    Ein Anruf und gefragt, was davon geht, und schwupps sind 500Mbit im Haus, und das nun für 39,95 Euro - DAUERHAFT! Und sobald 1000Mbit verfügbar sind, bekomm ich dieses Angebot ohne Aufpreis. Dazu gibts am Mai noch Mobilfunk für 19,95 /Monat - solange ich unitymedia/Vodafone Kunde bin , sogar mit 13GB Internet + 5 GB Bonus jeden Monat. Und das was nicht verbraucht wurde, wird in den Folgemonat übernommen.

Bei der Telekom nicht möglich. Selbst als Kunde der 20 Jahre dabei war..... naja....

Selbst die "Angebotspreise" die jetzt bei der Telekom auftauchen sind alles andere als Angebote..... Hinterher bezahlste eh wieder mehr.

Und jeder der sagt ..... "bei der Telekom haste Service und dein Internet ist IMMER verfügbar - bei anderen Anbietern gibts öfters Störungen" - ein Jahr unitymedia und KEINE einzige Störung gehabt. Service ebenfalls.

Ich habs nicht bereut zu wechseln!

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Supermarkt muss ja auch der Preis/Gewichtseinheit oder Volumeneinheit angegeben werden!!
    Ausrechnen könnte ich das natürlich schon, bequemer und übersichtlicher ist es trotzdem!

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für die 49€ habe ich ne 500Mbit Leitung mit 50Mbit Upload. Kabel Tv ist inklusive und damit wurde das Glasfaserkabel kostenlos direkt ins Haus gelegt. Leitung ist stabil und die 500 Mbit habe ich immer. Komisch dass das kleine Unternehmen so hinbekommen, aber die große Telekom nicht. Sie sollten wirklich mal ihre Preispolitik überdenken.

Telefrosch gefällt das.
  10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht weil dieses kleine Unternehmen nicht das unattraktive ländliche versorgt, versorgen muss? Vielleicht ist es ein neueres Unternehmen mit günstigeren Gehaltsverträgen, machen sicher auch nicht so teuere Werbung....

Psychodad110 gefällt das.