1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Schnelleres Internet für über 250.000 Haushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ja ich weiß ich bekomme nur was übrig bleibt aber nicht jeder hat ein Telekom Handyvertrag oder Telekom Anschluss mit Hybrid. Hier haben auch viele Unitymedia ähm Vodafone. Aber selbst wenn nur 10Mbit übrig bleiben ist es ok, es reicht für das wichtigste.
    Ja stimmt ich gehe mehr von einer Leitung auf der Straße aus oder was auch vorkommen kann die Kupferleitung im Haus. Sollte die kaputt gehen kann es dauern bis die erneuert werden kann. Direkt vor meiner Tür also quasi um die Ecke ist auch ein VZK, fällt der aus wäre LTE noch da. Bei einem Backbone oder einer Großstörung habe ich echt Pech.

Oder sagen wir es anders wenn ich direkt von VDSL100 auf Vdsl250 gegangen wäre hätte ich 5 Euro mehr gezahlt. Nun bin ich bei 200 und zahle auch 5 Euro mehr kann aber nach 3 Monaten, täglich kündigen weil es eine Option ist. Und der Upload hat sich quasi verdoppelt bei 250 Mbit bleibt er bei 40Mbit

2. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Bei wie vielen der 264000 Anschlüsse wohl Erdarbeiten involviert waren? ....

Bei den 83000 Haushalten, die jetzt Glasfaser haben, wird das wohl der Fall gewesen sein.
    Von den verbleibenenden 181000 werden wohl die meisten einen Upgrade von VDSL (max 50 MBit/s) auf Vectoring erhalten haben - dazu muss nur die Hardware in den Multifunktionsgehäusen modernisiert werden, und kein Bagger anrücken ...

"Die Internet-Geschwindigkeit erhöht" man auch, wenn man von Vectoring mit 100 MBit/s auf Super Vectoring mit 250 MBit/s umschaltet ....

Würde mich wundern, wenn es viel mehr als 120 000 Haushalte wären, für die Erdarbeiten nötig wurden ...

3. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Bei meiner Glasfaser kommen 90/54 Mbit von 100/50 an. Aber kommt die Multicast-Bandbreite (Magenta L 64,41 Mbit/s laut Ressourcenanzeige MR401) nicht noch obendrauf? Konnte bei Vollauslastung des TCP-Downstreams keine Störungen im Bild feststellen. Im NetworkManager oder wpa_supplicant kann ich mein WiFi an eine BSSID binden und mir somit immer die 5 GHz gezielt auswählen. Der eingebaute RTL8821CE hat allerdings nur 433 Mbit brutto, 245 Mbit laut iperf3 netto.

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Aber was soll in einem Wohngebiet mit dem Kupferkabel in der Straße passieren?
    Ein Netzausfall wäre erstmal Steinzeit. Zum Glück ist noch die Schüssel auf dem Dach, aber dann müsste ich sie wieder aktivieren.... Hoffentlich brauche ich das nie.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hier wird viel gebaut dann Strassenbahn schienen komplett ersetzt durch Flüsterschienen(Komischer Name) dann legt Unitymedia immer noch neue Kabel plus Stadtwerke die Gasleitungen erneuern,an bestimmten Ecken. Da ist es auch letztes mal bei Kabelkunden zu einer Woche ausfall gekommen.