1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    116.028
    Zustimmungen:
    1.837
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel Deutschland verliert im Großraum Hannover 33 000 Haushalte an die Deutsche Telekom. Der Telekommunikationsriese aus Bonn will ab April 2013 die Kunden der Antec Servicepool GmbH mit Fernseh- und Internetdiensten versorgen. Mit dem Deal gewinnt die Telekom den ersten Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    Freut mich für die Telekom und Kabel Deutschland. Dass der eine Kunden gewonnen und der andere Kunden verloren hat.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    [​IMG]
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    Würde ich mir für das unausgebaute Wohngebiet, in dem ich hier wohne auch wünschen. KDG bedeutet hier einfach Stillstand.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    Naja,
    ob das die Anwohner freut: Wenn sich Kabel-Deutschland querstellt, und die Straßen/Bürgersteige mal wieder aufgerissen werden für die Zugänge zu den Haushalten.

    Ich würde auch gerne mal etwas mehr Eckpunkte der Vereinbarung sehen: Darf die Telekom dann z. B. trotzdem für die Antec-Kunden VDSL und Entertain anbieten, oder gibt es da ein Stillhalteabkommen, sodaß Antec da Quasi-Monopolist für schnelles Internet wird?
    Wenn man als dortiger Anwohner schon Kupfergebundenes DSL von der Telekom hat, muss man wechseln?
    Wie schaut es mit Telefonie aus? Antec bietet da Lösungen über Kabel - und Telefonie bietet die Telekom ja auch, wenn ich da noch richtig informiert bin...
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    Einen Vorteil hat das für die Kunden schon: Keine Grundverschlüsselung :D
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    2.022
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    Ich war damals eher froh, dem rosa Riesen entkommen zu sein......:rolleyes:
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    aber,wenns dumm läuft, lahmarschiges telekominternet.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    Und einen Nachteil: Kein Sky.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Telekom schnappt Kabel Deutschland 33 000 Haushalte weg

    Was ist dann mit Entertain? Dort sind doch auch PayTV Sender drin...