1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom schnürt neue HD-Pakete für Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom schnürt neue HD-Pakete für Entertain

    Masse ist aber nicht Klasse.
    Glitz HD oder sonstige "unwichtigeren" braucht man nicht wirklich zum Überleben ;)

    Vodafone speist, bzw. wird noch alle sky-Sender einspeisen.
    Wenn du also das Vodafone-HD-Angebot kritisierst, dann müsstest du auch das Angebot von sky kritisieren, da es 1:1 gleich sein wird in Kürze.
    Die Telekom hat ja auch nicht mit einem Schlag ihr heutiges Angebot verfügbar gemacht, sondern Schrittweise.
    Und wenn Vodafone in Kürze das komplette sky-Paket anbietet, will ich nicht noch einen 24-Monatsvertrag von Entertain an der Backe haben.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom schnürt neue HD-Pakete für Entertain

    Naja, was wer "braucht", erst mal egal. Aber schon mal probiert, als Bestandskunde wirklich alle HD Sender zu bekommen? Ohne irgendwelche tiefgreifendes Tarifupgrades, meine ich? Genau chancenlos, die Pakete sind so geschnürt, dass es unmöglich ist.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom schnürt neue HD-Pakete für Entertain

    Man braucht zum Überleben kein einziges Fernsehprogramm. Du willst also sagen, dass alles, was Vodafone TV nicht bietet, total unwichtig und überbewertet ist?

    glitz* und Co. sind sicher keine Massenprogramme, was ich aber überhaupt nicht als Nachteil sehe. Mag es einfach, Auswahl zu haben. Diese ist bei Entertain einfach größer. Da reißt der Preis von Vodafone TV für mich rein gar nichts raus. Ob RTL HD und Co. inklusive sind oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle. Werde Entertain nächstes Jahr auf jeden Fall eine Chance geben.
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Telekom schnürt neue HD-Pakete für Entertain

    Bin ebenfalls kurz davor, zu Entertain zu wechseln, nach den gestrigen Ankündigungen!

    Grund: Bin Unitymedia zwangsverkabelt! Habe ja mit Horizon geliebäugelt, was mir rein vom Konzept und der Bedienung sehr gut gefällt. Aber was bringt's, wenn man so viele Kompromisse eingehen muss und letztenendes nur einen Bruchteil der Kanäle darüber empfangen kann?!

    Will man bei UM alles nutzen mit allen Funktionen, braucht man mindestens 3 Geräte:
    1. CI+ Modul/HD-Receiver/Horizon zumindest für die Gängel-Privaten in HD
    2. Sky+ Receiver für Anytime (Karte nicht kompatibel mit 1!)
    3. VideoWeb/SmartTV für die ÖR in HD (via Zattoo HiQ)

    Das ist doch kein Zustand! Man muss wohl kein Prophet sein um vorauszusehen, dass sich gerade Punkt 3 auf absehbare Zeit nicht ändern wird. Und der ist mir schon sehr wichtig! Die eingeschränkte Senderauswahl bei Sky wäre noch das kleinste Problem für mich, wenn auch unschön. Selbst ohne Sky+/Anytime läuft die Karte momentan nicht mit Horizon. Was nutzt mir die tolle Horizon-Box, wenn ich doch nicht alles darüber sehen kann?!

    Musiksender in HD sind auch Mangelware bei UM. Es gibt lediglich zwei: Deluxe HD und MTV Live HD. Auch da hätte ich persönlich gerne mehr Auswahl.

    Entertain ist quasi in allen Punkten überlegen: Ein Gerät für alles, eine riesen HD-Auswahl. Auf einem großen Flat-TV sehen die SD-Sender nunmal nicht so toll aus (wenn auch einige deutlich besser als andere sind).

    Was ich nicht verstehen kann: Die Telekom kann mir (mitten in Köln) angeblich maximal VDSL 25 anbieten. Das ist schon sehr verwunderlich! Im Haus liegt u.a. NetCologne Glasfaser - und da wurde doch ein Deal unterzeichnet, dass Telekom und NetCologne gegenseitig ihre Glasfasernetze nutzen dürfen. Die Telekom-Tochter Congstar kann mir beispielsweise 100/20 Mbit anbieten (via Glasfaser-Leitung von NetCologne). Wieso soll das nicht auch mit Telekom/Entertain klappen?
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Telekom schnürt neue HD-Pakete für Entertain

    Na aber der Artikel von Teltarif ist doch längst veraltet. Und die Kooperation gibt es auch nicht erst seit gestern. Seit dem 1.8. kann man ja das Congstar Produkt schon buchen.

    Congstar und NetCologne kooperieren bei Glasfaserangebot | TarifeTarife