1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    Ist hier auch so. Das sind nichtmal 1km bis zum nächsten Anschluss. Aber die Werbung für DSL wird trotzdem eingeworfen.:eek:
    Es gibt noch serh sehr viele weiße Flecken die auf keiner Karte erscheinen und auch ni nächster Zeit nicht geschlossen werden.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    Kundenfreundlicher als KDG ist schon die Telekom, muss man so sagen. Überhaupt hat die Telekom einen sehr guten Kundenservice für deutsche Verhältnisse.

    Dafür ist aber der KDG-Anschluss auf jeden Fall immer 26 MBit/s schnell (vielleicht liegt es auch am Router), manchmal auch 30 MBits/s und immer 1,996 MBit/s Upstream (2 MBit/s werden versprochen).

    Der Internetzugang über Kabel ist auf jeden Fall meiner Erfahrung nach eigentlich immer zuverlässiger als DSL. Ich rede nicht nur vom eigenen Anschluss.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    Hä? Was erzählst du hier von Kabel? Es geht um DSL/Kabel/UMTS-freie Flecken...
    Ich kann mich nicht erinnern das irgendeine Kabelgesellschaft besonders intensiv in ländlichen, nicht DSL-versorgten, Gebieten tätig wäre...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    So ist es. Wo es kein DSL gibt, da gibts auch kein Kabel (und schon garnicht mit Internetzugang)
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    Kleiner Tipp am Rande:
    In meinem ehemaligen Wohnort (PLZ 86673) konnte dieser Anbieter weiterhelfen.
    Funktioniert sogar und mein Neffe freut sich tierisch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    Ohne DSL Anschluss geht das nicht. (Die Hardware des Betreibers um DSL überhaupt anbieten zu können muss schon vorhanden sein. viele Anbieter nutzen die der Telekom andere haben ihre eigene. Aber in den Gebieten die ich kenne ist nichts deratiges vorhanden. da geht maximal UMTS was aber recht teuer ist. (aber besser als mit einem analogModem)
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    @Haiscore, das ist mein Anbieter. :D Allerdings kommt bei 10km Leitung nur noch 640kbit/s an. Naja, immerhin symetrisch und allemal besser als ISDN.

    @Gorcon: Nein! Die Home-Anschlüsse bis 3k sind eigene Leitungen auf S(H)DSL Basis. Ich meine natürlich kein Reseller, die Leitung gehören schon der Telekom. Aber die Technik ist QSC-eigene in der VST. Wenn du kein DSL hast, ein Versuch dort würde ich auf jeden Fall empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    ... die Kabelnetzbetreiber haben ihre Netze in den Ballungszentren inzwischen ausgebaut und modernisieren nun auch ländliche Regionen, in den z.T. kein oder nur T-DSL 384 verfügbar ist. Die Telekom will hier das Geschäft ganz einfach nicht den Kabelnetzbetreibern überlassen.
    Die Telekom baut nun zusätzliche DSLAMs auf, die per Glafaser mit der Vermittlungsstelle verbunden sind. Die Telekom bietet dort dann Geschwindigkeit bis DSL6000 an ...
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    Hast du das aus irgendwelchen Hochglanzprospekten? Was soll in ländlichen Raum von Kabelanbietern "modernisiert" werden? Die sind dort im Normalfall einfach nicht vorhanden, die gibt es da nicht, kommen nicht, haben kein Interesse! Bei der Telekom genau das Gleiche. "Weiße" Flecken sind nicht DSL1000 oder DSLlight, das ist NO DSL, nichts, nada, nothing. Zumindest nix von den Platzhirschen Telekom, Arcor, Freenet, Alice, ... und wie sie alle heißen.
    Für die Telekom gilt DSLlight als "DSL-versorgt" = kein weißer Fleck, nur um die Begrifflichkeiten klarzustellen. :(

    Du darfst dich gern kundig machen: http://www.kein-dsl.de/forum/
    Dort kannst du auch andere Märchen der Telekom, Regulierungsbehörde, Breitbandatlas, usw. nachlesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom schließt "weiße Flecken" auf DSL-Landkarte

    Die Aussage – Dort wo kein DSL verfügbar ist nutzt man Internet per TV-Kabel – geht ein wenig an der Realität vorbei,
    denn viele Orte in denen kein DSL möglich ist haben auch kein TV-Kabelnetz!
    Da muss ich dir zustimmen, DeJe.