1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom schenkt Fußball-Fans unbegrenztes Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2024.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei mir ist das unbegrenzte Datenvolumen schon aktiv.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mir reichen meine 35gb Daten im o2 Netz und der freie WLAN Hotspot von Vodafone den ich im Vertrag nutzen kann solange ich möchte.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür würde ich dann aber einen extra WLAN Router nehmen.
    Aber ein Tablet ist mir zu klein und nicht selten ruckelt das Bild dann ohne Ende. Ich musste das so letzten Jahr machen als ich auf Reha war. Mache ich nie wieder!

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber es ruckelt doch nicht grundsätzlich weil es ein Tablet Handy ist!

KL1900 gefällt das.
  5. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist natürlich immer nur eine Notlösung. Es kommt auch auf die Netzqualität an. Bisher hat es bei mir im Telekom 5G-Netz absolut nicht geruckelt. Mit einem 13 Zoll Tablet hat man auch schon ein recht ordentliches HD-Bild.

6. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Dann hast Du entweder ein altes Tablet oder einen miserablen Mobilfunkempfang. Ich konnte schon Formel 1 und NFL auf dem iPad Air schauen mit einer eSIM von Magenta Mobil Data.
    Und ich bin damals vom Südschwarzwald bis nach Ostwestfalen hoch gefahren. Die gesamte Strecke lang nicht einen Aussetzer! ;)

EinStillerLeser, robbe1990 und Hallenser1 gefällt das.
  7. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Ohne Netzüberlastung und bei ausreichendem, stabilem Empfang ruckelt es weder über 4G, LTE noch 5G.

Tatsächlich kann wie @stompe schreibt, ein Tablet mit zu schwachem Prozessor der Showstopper sein, z.B. billige Discounter-Tablets von Medion. Ein iPad Air ab einschließlich der dritten Generation spielt HD-Streams und -Videos ruckelfrei ab.

stompe, KL1900 und conrad2 gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab daheim Hybrid 5G von der Telekom. Das Bild ist am 55 Zoll-TV in Ordnung.
    Wenn es ruckelt, liegt es in der Regel am FireTV-Stick. Neustart und es läuft.

stompe gefällt das.
  9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Wenn immer ich lese, dass ein Neustart ein Problem löst, werde ich stutzig. Die Frage ist, warum das Problem überhaupt auftritt. Laufen bei dir ressourcenhungrige Apps, die du eventuell gesideloaded hast? Laufen RAM oder Cache voll?

Magenta lief und läuft auf meinem 4K Stick problemfrei (keine Abstürze, kein Ruckeln).

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es ja auch nicht, es ist ein Tablet (kein Handy, hat ja auch keine SIM) . Nein das kommt mit der hohen Datenrate nicht klar. Es wird per Software decodiert daher ist der Akku auch nach spätestens 1h leer.